Anzeige:

Beiträge von julischka11

    Falls Du eine gebrauche in Erwägung ziehst, die 930 ist auch eine sehr schöne Maschine.

    Gibt's die Bernina 1005/08 noch neu zu kaufen? Ich war am Überlegen, ob ich zu der 930 eine 1008 zulege als Zweitmaschine, aber ich frage mich, wie lange man noch Ersatzteile bekommt, da Bernina keine mechanischen Maschinen mehr herstellt

    Neu kriegt man sie nur noch wenn ein Händler noch eine rumzustehen hat.. Ersatzteile sind soweit ich weiß mindestens zehn Jahre nach Produktionsende verfügbar. Soweit ich weiß geht es vor allem um zwei Zahnräder, die verschleißen können. Da die Maschinen so weit verbreitet sind, würde ich mal davon ausgehen das es dafür auch in 30 Jahren noch eine eine Lösung gibt :) Jedenfalls hat mir mein Händler versichert, dass er meine 1030 repariert bekommt, auch wenn es keine Teile von Bernina mehr gibt.

    In dem Preisbereich gibt es wirklich unglaublich viel mittlerweile... Wenn dehnbare Stoffe keine Rolle spielen und Du nicht viel Wert auf Schnickschnack legst, würde ich mich Focault anschließen. Alternativ noch die Gritzner Modelle oder Pfaff select. Wenn Du einen größeren Händler in der Nähe hast der mehrere Marken führt, dann lohnt es sich vielleicht noch zu warten bis die Geschäfte wieder aufhaben und zu probieren was Dir liegt. Nimm die Stoffe mit die Du nähen willst, insbesondere das was bei Dir die "dicken Lagen" sind und schau es Dir am besten in natura an.

    julischka11 ich denke als Orientierung nicht schlecht, aber ab dem 3 Jahr...

    Naja. Dann müssten alle älteren Maschinen verschenkt werden... ;) Ich habe meine 5 Jahre alte Juki für die Hälfte des Neupreises verkauft. Mein Händler rät mir auch immer die Maschinen privat zu verkaufen, kriegt man mehr dafür als bei Eintausch. Das ist eher eine Ding der Bequemlichkeit...

    Machi Das ist eine Eintauschliste von Händlern. Die Gebrauchtpreise richten sich letztendlich danach was jemand bereit ist zu zahlen...


    invisible_user Es macht durchaus Sinn eine gebrauchte Nähmaschine zu kaufen. Bei Berninas ist die Nähmechanik ziemlich robust, die kriegt man so schnell nicht klein. Ob der Preis angemessen ist oder nicht, hängt für mich stark davon ab wie oft gewartet wurde und wann die letzte Wartung war, und welches Zubehör dabei ist. Nur für die Standardausstattung wäre mir das auch zu teuer, aber wenn zusätzliche Füße und der Obertransport z.B. dabei sind dann fände ich das durchaus angemessen. Die sind nämlich teuer. Die 330 ist allerdings klein, kann durchaus sein dass Dir der Platz rechts von der Nadel da nicht ausreicht.

    Kann sein. Ist schon länger her dass ich da geschaut habe. Dann eben Wish... Was jetzt daran besser sein soll als bei Amazon weiß ich allerdings nicht. Wie gesagt, einzelne Farben habe ich nie gefunden, und es gibt genug Alternativen dafür die auch nicht teuer sind. Smart Thread, Alterfil...


    Edit: Stimmt nicht, auf wish gibt es einzelne Farben. Aber teuer ;)

    Ich bin mir absolut sicher, dass niemand sich bei Flachs in dem Black Friday Trubel die Zeit genommen hat um die Maschine auszupacken und zu testen. Das scheinen die sonst auch nicht zu machen. Bei meiner OVP 570 waren ca. 12.000 Stiche drauf von der Qualitätskontrolle ab Werk. Genäht hat sie trotzdem bescheiden ;) Alles bis 20.000 Stiche ist völlig normal.


    Ich kann auch nur sagen, probier die Maschine aus. Erst recht wenn Deine Rückgabefrist bald abläuft. Und wenn Du dem Händler so mit Mißtrauen begegnest ist es die Frage ob dass das Richtige für Dich ist, Rabatt hin oder her. Manchmal hat man mit denen ja doch noch öfters zu tun.


    Und ich frage mich schon um welches Prinzip es hier geht... Aber ich kaufe auch die offenen Packungen wenn alles drin ist und fand es überhaupt nicht schlimm dass das Zubehör zu meiner 590 im ganzen Laden zusammengesucht wurde... ;)

    Ich mag das Stickgarn auch gerne. Man findet es auch woanders (google hilft), aber ob die nun unbedingt besser sind als Amazon... muss jeder selber wissen.


    Einzelne Farben habe ich noch nicht gefunden. Angeblich soll es sie wohl irgendwann mal geben.


    Ich habe mir so ein Set bestellt, weil dort von allem was drin ist so dass ich mir das nicht selber zusammensuchen muss. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch nicht gestickt, sondern brauchte das nur für Applis oder so. Einzelne Farben bestelle ich von anderen Marken nach, da gibt es genug Auswahl.

    Ich wünsche auch frohe Weihnachten! Den Umzug habt Ihr dann ja geschafft, Glückwunsch :)


    Hundertprozentig kann es Dir keiner sagen ob der Karton noch nie geöffnet wurde, die Stichanzahl ist aber normal für die Qualitätskontrolle. Ein paar tausend Stiche hin oder her ist außerdem ziemlich egal, die Maschinen sind für Millionen von Stichen ausgelegt.


    Die Preisgestaltung ist sehr vom Händler abhängig. Bei Flach sind oft Maschinen als Messemodell ausgezeichnet auf der Website, und sind dann ein paar Prozent günstiger als die die keine Messemodelle sind die aber trotzdem deutlich unter UVP angeboten werden.

    Wenn es Dir wichtig ist, dann ruf doch einfach am Montag an und frag nach, wenn sich auf der Rechnung kein Hinweis darauf finden lässt.


    Probier sie doch mal aus, wenn es sehr schnell anfängt zu scheppern, dann ist die Maschine neu und noch nicht geölt worden :) (Sollte man als erstes tun bei einer Maschine frisch aus der Kiste). Oder wenn Du Dir ganz sicher sein willst, dann schick sie zurück und kaufe eine Vor Ort. Wobei ich nie empfehlen würde, eine OVP verpackte Maschine mit nach Hause zu nehmen, sondern immer raten würde den Händler die durchchecken und einstellen zu lassen :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]