Anzeige:

Beiträge von julischka11

Naja, ich war ja ganz froh, dass die Euphoria keinen Deckstich hat. Sonst hätte ich mir die auch noch kaufen müssen. Ich bleibe ja dabei: Wenn es eine reine Cover mit Kniehebel, Deckstich und Einzelstichfunktion gibt, kauf ich sie, egal wer sie baut.

....

Und ich bin heilfroh, dass weder die BL Gloria noch die neue Bernina-Kombi einen Deckstich haben - sonst würde ich glaube ich Nächte damit vergrübeln ob ich die nicht doch kaufe. :biggrin: Aber sowas wie die Euphoria, da könnte ich immerhin die Anzahl der Maschinen um eins reduzieren :)

Och, hätte es die Euphoria, für 4 Jahren schon gegeben, dann hätte ich die wahrscheinlich auch gekauft. Ne reine Cover mit großem Durchlass und Kniehebel, genial :D Ich hätte nur geschaut ob ich mit dem Ding langsam nähen hinkriege...

Hätte die einen Deckstich würde ich sie auch jetzt kaufen. Aber nu hat die wieder keinen. Also brauche ich die Brother doch noch. Und ich hab doch schon zwei Cover-Maschinen, die eigentlich echt wenig genutzt werden. Hmpf. Kann nicht mal bitte einmaaal!!! einer alles was ich möchte in ein Ding reinbauen... :biggrin:

...ja :rofl:!

"Man" macht das :cool: - ich allerdings never ever :pfeifen: ...

Du weißt doch, die Textil-Industrie entdeckt eine billige Aufmotz-Methode, "man" guckt sich das schön ;) - und am Ende soll es aussehen "wie gekauft" :biggrin:

Manche Menschen (ich zum Beispiel) mögen auch einfach breite Ton-in-Ton oder auch mal Kontrast-Absteppungen, die dehnbar sind ;) Obs dann aussieht "wie gekauft" oder nicht ist mir völlig schnuppe. Ich mach aber auch nicht was nicht nur damits nicht aussieht wie gekauft :biggrin:

Konditionierung halt... Wenn im Mediamarkt die Packung schon mal offen war, dann bloß nicht kaufen ;)

Ich denke mir ja oft meinen Teil wenn ich so diverse Problemchen lese, aber "die war ja neu aus der Packung, da muss das doch alles funktionieren" ist schon eine sehr gängige Herangehensweise, gerade auch bei denen die gerne im Versand bestellen...:eek:

Die Janome Cover hab ich aber auch im Karton mitgenommen, der Techniker war nicht da und ich wollte aber unbedingt jetzt gleich und so. Naja. Bin ich halt noch mal hingetrabt ... Schuld eigen ;)

..

Außer dem schmalen Durchlass gibt es also nichts zu meckern?

Könnt ihr da vielleicht noch mal eine Rückmeldung zu geben, wie problematisch ihr das findet? Dass sich der Stoff dadurch verschiebt, wäre für mich tatsächlich ein Problem. ...

Würde ich nur Säumen wollen, könnte ich damit leben. Da ich aber gerne mit der Cover diverse Nähte absteppe, auch durchaus mal bei großen Teilen, ist das ein absolutes No-Go.

Ich habe auch die Brother 3550. Ich mag sie zwar nicht besonders, weil ich sie laut finde und das Nadeln einfädeln für mich fummelig ist, aber ich finde sie relativ unkompliziert was die Einstellungen angeht. Das meiste kann sie bei mir mit einer Einstellung nähen, nur wenn man Spezialgarne vernähen will dann muss angepasst werden. Und sie kann den Deckstich, auf den würde ich nicht mehr verzichten wollen.

Ich hab auch noch die Janome 1000 CPX, die macht auch was sie soll, seitdem der Techniker sie mal nachgestellt hat. Muss allerdings mehr auf den gerade vernähten Stoff angepasst werden.

Die klingen alle so schön :) Ich weiß die Unterschiede nicht so genau. Vielleicht stehen die Modelle hier:

https://www.naehmaschinenverze…er-naehmaschinen/bernina/

Ich finde 100 Euro ok, wenn sie läuft und das Zubehör dabei ist. Wartung musst Du noch einrechnen, meine 1030 wieder flott zu kriegen hat ca. 90 Euro gekostet.

Worauf man beim Kauf achten sollte steht hier:

https://www.occaphot-ch.com/bernina-handb%C3%BCcher/

Gleich das erste.

......

Man kommt stressärmer zum guten Ergebnis.

Als dritter Punkt wäre die Lautstärke zu nennen. Teure Maschinen sind oft deutlich leiser als preiswerte und viertens sind sie meist auch besser in der Geschwindigkeit zu regulieren.

.....

Ausgerechnet die beiden Punkte treffen bei Babylock aber nun wirklich nicht zu, laut wie Trekker, und langsam nähen ist da wirklich eine Kunst :biggrin:

Wenns nicht so viel kosten darf kann ich die Gritzner sehr empfehlen. Nicht so laut, gut bedienbar mit dem Fußpedal, und tut was sie soll ohne dass man viel rumstellen muss.

Ich kenne das Schnittmuster nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen warum ich bei Softshell eine Einlage aufbügeln sollte. In der Beschreibung steht allerdings, dass man dafür dehnbare Fleece-Stoffe nehmen sollte, mir sieht das auch etwas sehr figurbetont aus für Softshell. Ist vielleicht eher so ein Übersetzungs-Dings? Keine Ahnung ob was bei uns Softshell heißt im englischen nicht ganz anders benamst wird.

Danke fürs Probieren :) Ich habs schon befürchtet. Und selbst wenn sie an den Adapter passen würden, gäbe es wahrscheinlich ein Problem mit der Nadelposition... Nun ja. Mal gucken wen ich noch nerven kann mit "Bernina-bau-doch-mal-einen-Knickfuß", alle mir bekannten Händler hab ich schon durch und hingeschrieben hab ich auch schon...

Hallo zusammen,

ich möchte soo gern mal Garn von Alterfil bestellen, leider gibt es das hier in der Gegend bei keinem Geschäft zu kaufen. Ich brauche nur keine großen Mengen Nähgarn, hab schon soviel, und bestellen für eine einzelne Garnrolle lohnt nicht so richtig...

Aber ich brauche Stickgarn. Deshalb wollte ich fragen ob jemand schon mal das Stickgarn von Alterfil auf den neueren Berninas probiert hat? Möchte ungern eine größere Menge bestellen und dann feststellen, dass die Maschine das nicht mag :)

Das klingt toll. Wie hast Du die Stromversorgung gelöst? Hast Du irgendwo in der Maschine Spannung abgegriffen? Oder setzt Du ein separates Netzteil ein?

Da ist ein USB-Stecker dran, oder manche haben auch Batterien. Such mal beim großen A nach Light strip sewing machine :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]