Das vorletzte von unten?
Willst du ein Foto davon zeigen? Dann ist sicher einfacher, eine Lösung zu finden.
Beiträge von Pauline
-
-
mein blaues Nadelkissen ist runtergefallen und jetzt liegen die Stecknadeln nicht mehr gleichmäßig auf, sondern stehen auch Kopf und kriechen an der Seite rum. Ist es zu reparieren? Kann ich es auseinandernehmen?
-
bei den Expo Terminen war Koblenz eh nie dabei, warte auf Stoffmarkt Holland. Leider war im letzten Jahr kein Herbsttermin, nur Frühjahr. Die Termine gibts ab 20. Januar. Freu mich auch schon drauf
Bad Ems wirbt auch für Stoff-u. Tuchmarkt am 26.7.2014 -
-
Was mich mal interessiert: hast du mal mit Druckluft gereinigt?
-
Hast du auch irgendwo geölt ?
Dann will ich mich mal am Sonntag rantrauen. Hintere Abdeckung abschrauben ? -
ok, werd ich auch mal versuchen, hätte brombeerfarbigen Stretch-Nicky dafür. Reicht auch noch fürn Oberteil , eine Kombi ist gut. Schade kann dein Bild nicht sehen, angezeigt wird : ungültige Angabe
-
-
So mach ichs sicherheitshalber auch. Ansonsten hab ich mir eine Tabelle erstellt, auf der meine Körpermaße sind, und daneben Spalten mit Angaben aus Burda, Ottobre und Zwischenmass.
Gekaufte Konfektion paßt mir in 44 oder auch 46, bei Ottobre muß ich Gr. 48 nähen, damit es gut paßt. Halsausschnitte sind in diesem Winterheft besonders groß. Die wußten wohl, daß es nicht so kalt wird
Meine ersten Shirts hab ich in 46 genäht und die haben überhaupt nicht gepaßt. Jetzt richte ich mich genau nach der jeweiligen Maßangabe im Heft . -
Rosmarin und Salbei hab ich im Kräuterbeet. Wermut ist also kein Pulver? Da kuck ich mal im Frühjahr, ob ich ein Pflänzchen find.
-
da frag ich morgen mal in unserer Apotheke nach. Ob 50g ausreichend sind für 3 Abschreck-Beutelchen ?
-
Grad bei den Shirts lassen sich die Schnitte super anpassen. Wegen den Ausschnitten hab ich mir jetzt ein Schnittteil nur für den Schulter- Hals Bereich gemacht, der halsnah ist. Model 1 ist jetzt fertig, aber ich nähs nochmal, hab noch anderen Jersey.
Für dein Töchterchen sind die Teile doch auch toll. Model 3 und 12 und 14 , die 1 und 4 sind auch was für ranwachsende Teenager.
Meine KLEINE ist schon groß und will schulterfrei und sexy. sowas näh ich nicht gern, sitzt dann nit so richtig. -
Sasal, sind die Größen der Maßtabelle von Seite 11? Ottobre hat andere Maße als Burda u.a.
Bei mir ist auch die Taillenweite breiter als in der Tabelle, ich begradige dann im Schnittmuster die Linie der Taille. Hätte es bei meinem Shirt aber nicht machen brauchen, sitzt lässig, hab heut mal Anprobe gemacht.
-
Mein Vorschlag ist, ein Rechteck in der gewünschten Breite die 3,2 cm hoch stricken. Auf Rundnadel nehmen und die drei Seiten auf die Nadel aufstricken. Dabei die Ecken markieren. Vielleicht dann 1 Reihe linke Maschen, damit der Knick besser rauskommt, dann die nächste Reihe wieder rechts stricken. Dabei die Maschen über der Markierung links stricken. Bis gewünschte Höhe stricken. Das gilt für ungefilzt.
-
Wie ist denn das Kleid geworden?
-
Deshalb sind wir doch auch hier im Forum, Antwort gibts auf (fast) alle Fragen, Hilfe kommt meist schneller als die Feuerwehr
-
Sieht schon aus wie ein angenähter Loopschal, aber abgerundete Ecken, mondförmig geschnitten ? Mit Resten probieren ist gut.
-
Hallo, ich hab den Pullover mal gegoogelt, da ist er so beschrieben : hoher Rundhals-Ausschnitt mit überlappendem hohen Kragen, gefüttert. Ähnlich wie ein verstürzter Schal, der an drei Seiten vernäht ist, dann an den Halsausschnitt überlappend angenäht.
-
Bin gern dabei, die Frühjahr/Sommer Ausgabe kommt ja erst im März. Gestern hab ich Model 1 als Shirt zugeschnitten. Den Halsausschnitt hab ich leicht verändert. Als Stoff nehm ich dunkelgrauen Jersey mit Biesenoptik.
Im Herbst hatte ich Modell 9/ Jacke Wardrobe Basic genäht. Um ca. 10 cm verlängert, die hat eine tolle Passform und da der Winter nicht so kalt ist, trag ich diese auch noch oft. -
zum Problem mit Lichteinfall auf Garnrollenhalter möcht ich meine Idee in Skizze vorstellen.
Am oberen Rand z.B. 3 Nägel mit Rundkopf anbringen und an ein Stöffchen 3 kleine Gardinenringe nähen.
An den Nägeln aufhängen und bei Bedarf auf eine Seite umhängen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]