Wie gefallen dir die Blusenschnitte aus der aktuellen Meine Nähmode
hs frida 001.jpg
Beiträge von Pauline
-
-
Hallo,
da stimme ich dir zu. Von meiner alten Privileg hab ich mit dieses Füßchen behalten und mit einem Adapter kommt er neben dem Jeansfuß regelmäßig zum Einsatz. Bei beiden hab ich Blick auf die Einstichstelle. Schade, daß der Jeansfuß nur für Geradstich ist, sonst wär er ideal.
füßchen 002.JPG -
hier hab ich von Anouk eine guter Eklärung gefunden.
http://www.hobbyschneiderin.ne…it-Futter-wenden-aber-wie -
Du hast also beide Schulternähte genäht? Eine Schulternaht bleibt offen zum Wenden und wird erst danach geschlossen.
Vielleicht kannst du ein Bild einstellen wie dein Top bis genäht ist. Dann wird es deutlicher. -
hier findest eine ausführliche Beschreibung
http://www.hobbyschneiderin.ne…-Nadelst%E4rke-bestimmen!Steht in deiner Bedienungsanleitung vielleicht etwas bei der Beschreibung von Nadelstärke?
Hilft dir das im Moment weiter? -
Die Erste, eine Mini mit Zip-It
schnabelina 003.JPG schnabelina 004.JPG schnabelina 005.JPG -
Ja, Bernina nennt die Füßchen # xx
-
Mit der Schnabelina komm ich nur langsam voran, schau aber gern in deinem Wip die Schritte an.
Neko, bitte erklär mir doch, warum bei der aufgesetzten Tasche schmal (Beitrag #84) 4 Stoffzuschnitte sind. Reichen da nicht 3 wenn ich keine Paspel einsetze?
Ich hoffe, ich darf in deinem Wip auch verspätet solche Fragen stellen? Danke schon mal -
Da gibt es
den Snap-on-Schaft für Sohlen
Fussverlängerung # 77 kurz
Fussverlängerung # 75 Standard
Füßchen 002.JPG Füßchen 003.JPG
mit dem Adapter kann ich die Füße meiner alten Privileg weiter benutzen. -
auch mal gegen das Licht halten, ob´s durchscheint. Von links verstärken. Unbedingt die Tür schmirgeln, daß sich niemand weh tut
-
Hallo Neko, hast du die Variante mit dem "versteckten" RV inzwischen mal gemacht? Deinen Wip hatte ich verfolgt, die Bilder sind toll. Endlich hab ich heute letzte Vorbereitungen für die MINI gemacht und meinen ersten Fehler bemerkt: für die Seitenteile Vlieseline satt Vlies zugeschnitten.
Hoffentlich krieg ich das hin. -
(OT) Minipaspeln an Pyjama-Knopflöchern wirken très chic.
-
War heut auch meine erste Paspel (brauch eine für die SchnabelinaBag). Das Nähen war einfacher als das Zuschneiden des Endlosstreifens.
Mit dem Jeansfuß und einer Jeansnadel hab ich gute Erfahrung bei sehr dicken Nähten und auch bei Nahtkreuzungen gemacht. Das liegt sicher an dem beweglicheren Gelenk.
-
Eine gute Entscheidung.
Bin grad dabei für eine Tasche eine Paspel zu nähen.
Paspel 003.JPG -
Hallo Fadenkreuz, ich frag noch mal nach: du willst Paspeln nähen? Meinst du damit, aus Schrägbandstreifen selbst die Kordel einnähen? Wenn ja, geht das super mit dem Reißverschlußfuß #4. Damit kannst du ganz nah bei der Kordel den Fuß ansetzen.
-
Sehr oft nutze ich den Schmalkantfuß # 10; oft den Stickfuß # 20, vor allem weil er vorne offen ist und die Einstichstelle genau zu sehen ist. Der Paspelfuß # 38 steht auf meiner Wunschliste. Bei meinem Händler ist jedes Jahr im Sommer eine PW und Quiltausstellung, wo dann auch Füßchen vorgeführt werden und zum Sonderpreis zu kaufen sind. Vielleicht findest du auch so eine Gelegenheit.
Kräuselfuß liegt im Kästchen, nur einmal benutzt :o. Krieg ich besser mit Reihgarn hin nach alter Art. -
Seit dem neuen Forumsformat erscheint auch bei mir Meldung: Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch neuzuladen.
Jetzt wollte ich wissen, ob es ggf. einen schlaueren Browser gibt, denn die Warnung wollt ich nicht abstellen.
Die Umfrage ergab 73,26 % für Firefox. Ich warte erst mal ab. -
Ja, bisher hab ich die Zeitschrift dort erhalten. Dann kuck ich nächste Woche noch mal nach.
-
ab wann ist die Zeitschrift denn im Laden? War heut morgen bei meinem Bernina Händler, da war noch nix bekannt. Der Weg war (fast) umsonst
-
Da hast du aber Lehrgeld bezahlt, hast du die Nadel denn nicht vermisst ?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]