wer beim Nähen trennt, kann noch fröhlich sein. So´n (wie ich manchmal) trennt nach dem Nähen
Beiträge von Pauline
-
-
Ein Tässchen Tee und Wolken beobachten. Der Nähtisch steht am Fenster mit freiem Blick auf den Rhein. Herrlich entspannend, nähen und dabei chillen.
-
Ottobre und Framilon, naja, für mich nicht das Gelbe vom Ei.
In deinem Fall hilft vielleicht Hutgummi, den du noch durch die Naht fädelst? Sollte das zuviel gekräuselt sein, geht abtrennen und neues Bündchen immer noch.
Übrigens ein süßes Kleidchen -
Bis vor zwei Jahren hab ich Socken mit 2 Rundstricknadeln gestrickt. Hab auch farblich passende Wollreste zu Socken verstrickt und den Übergang mit Zierstichen bestickt. Statt re/li Bündchen -für mich der ungeliebte Part- auch oft Ajourmuster gestrickt
Dann kamen Rheuma und Arthrose, seitdem kann ich die Nadeln nicht mehr richtig halten. Die Doppelbett-Strickmaschinen Grob- und Fein sind zwar aufgebaut, aber lange nicht benutzt. Meine Familie liebt die selbstgestrickten Socken.
Jetzt bin ich angepickst, doch mal mit der Strickmaschine zu versuchen. Wolle ist noch genug da. -
Dieser Würfel ist ja praktisch. Welches Material hat du verarbeitet?
-
Haste recht, der andere Tip ist fürs schnelle Kucken
-
die Schnittzeichnung sind auch zu sehen durch einen Klick auf: Kaikki mallit (untere Zeile bei der Heftvorschau neben dem gelben Blätter-Dreieck das rote Kästchen)
-
Für den Frühling mach ich noch weitere Schmetterlinge in Origami-Technik.
P1000987.JPGDie Anleitung dazu gab es hier
-
Nachtrag Der Zusammenhang zwischen dem Wetter und der Mülltrennung liegt darin, daß mir schweinekalt wurde.
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/xmas/i150.gif]
Da kam mir der Gedanke, ob es nicht sinnvoller wär, direkt am Nähplatz zu sortieren. Also lass ich mir was einfallen.
Fusseln bleiben im Flur auf dem Teppich hängen. Ab und zu mal bücken und abpflücken geht grad noch. -
Unter dem Nähplatz steht ein kleiner Eimer zum Sammeln von Stoffrestchen, Fäden, leere Garnrollen, Papier usw.
Wenn ich den leere, sortier ich an den Mülltonnen. Grad jetzt bei dem nasskalten Wetter kein Vergnügen. Aus Platzmangel kann ich keinen
großen Mülleimer aufstellen.
Wie macht ihr das? -
Hab da schon mitgedacht so war die Idee zur Änderung
schlafi_oberteil2a.jpg
oh du warst schnell. Haben uns überschnitten.
Da wollte ich grad nochmal nachhaken, daß die Idee nicht die Verschönerung bezwecken sollte.
Schön, daß du jetzt zufrieden bist -
wie in diesem Link, aber mit breiteren Bündchen ist der Ausschnitt vielleicht zu entschärfen.
U-Boot-Ausschnitt Nähvarianten von Pattydoo hier -
-
Danke Andrea,
kannst du mir als Mod bitte noch helfen, im Thema das PS rauszunehmen? es erscheint so in der Übersicht. Leider war mir die Maus abgerutscht und der Titel ist dadurch verunglückt -
das ist mir schon öfter passiert. Der Stoff, den ich nähen will, ist brombeerfarbig. Verschiedenes lilafarbiges Garn hab ich vorrätig, aber die Entscheidung fällt nicht einfach. Gibt es da eine Faustregel?
Nehm ich einen helleren oder eher dunkleren Farbton? -
Deine Jacke gefällt mir.
Bei Stoff-Ideen Ko. hab ich heut Walkstoff gekauft (Prozentewoche auf Winterstoffe)
Ob es da bei Knöpfen bleibt?Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
...Irgendwas saagt mir das wird 'n Kissen...Schlafen tut jeder....irgendwie
Schau mal im WIP "Hundeschlafsack" von Caresse. Sowas in kleiner lieben auch Katzen.
Das wieder freut das Herrchen. -
[Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif]
Sollte es hart auf hart kommen, von dem weißen Stoff mit den kleinen weißen Blüten hab ich und kann dir geben. -
Teppich mit der rechten Seite unten auf der Schneedecke auslegen und paar Stündchen liegen lassen. Dann mit dem Teppichklopfer draufhauen. Schnee gut abschütteln und wieder aufrollen.
Jetzt ist ideales Wetter zum Reinigen von Teppichen. -
Da noch einige Tage Zeit sind bis zum Jahreswechsel hab ich hier noch mal reingelesen.
Fast hab ich meinen Vorsatz hingekriegt, aber auch nur fast :o.
Wie siehts aus in der Runde?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]