wie groß ist dein Vierbeiner denn?
Vielleicht ist ein erhöhter Sitzplatz eine Lösung
Beiträge von Pauline
-
-
versteh dich gut. Hab die Activa 240 und kann mich schlecht von ihr trennen. Hätt schon gern eine, die bissel mehr kann.
Aber sie ist soo stabil und näht wie Butter. Ach ja, kommt Zeit kommt Rat -
Wünsche euch ein frohes Fest
-
Jawoll Endspurt, noch 5 volle Tage, wird ganz schön knapp.
-
Minchen, das ist ja enorm was du alles genäht hast. und so süße Sachen.
-
Hallo Pipilotta,
die Buchstütze ist aus 2 Stoffen 50 x 30, als Tetraeder zusammengenäht. Innen ist nochein kleines Säckchen Granulat als Gewicht.
aus 2 Stoffstreifen ( 7 x40 und 7x 50 cm) die Lesezeichen genäht und mit Kordel und einem Zierknopf an der Rückseite angenäht (s. kleines Foto re oben). Bei Interesse melde dich nochmal. Dann mach ich dir eine Zeichnung. -
So, Buchstütze schon mal genäht
Buchstütze 003.JPG -
Für den 2. Versuch in (hoffentlich) richtiger Größe und mit Euren Tips werde ich meinen wunderbar weichen Wollwalk und das violette Futter hoffentlich nicht verhunzen
versuch erst, ob bei diesem Stoff die Falte gut fällt.
-
Je ein Streifen aus Jeans, Baumwolle, Jersey, Stretch, Microfaser und Leder mit kleinem Aufhänger an der Maschine befestigt. Hier sind meine gebräuchl. Nadel geparkt.
Dez2012 005.JPG -
Hallo, ich habe folgende Fragen: Wie "lang" ist deine Tasche (70 cm)? Ist das Einfaßband in einem Stück? Der Schnitt gefällt mir gut.
-
knappkantig rundum absteppen könnte noch helfen. Klett am Deckel mit Näma, das Gegenstück mit Hand.
-
Hallo,
aus der TOPP Reihe Kompakt "Handbuch Nähtechniken" "Nähen für zu Hause" -
Süüß herz:
Welches Material braucht man dafür? Morgen wär nochmal Gelegnheit zum Kaufen, dann hätte ich bis Montag alles am Start, wenn du loslegst. -
Hallo, hübsch geworden.
Neugierig :Was ist das für ein Füßchen mit den roten Linien? -
Zum Füllen kann man ausgediente Kopfkissen nehmen oder auch wenn bei A-di, Li-l & Co im Angebot. Ist deutlich billiger
Bei den Ärmeln- Äugchen drauf, mit bunten Fäden/Wolle im 10 cm Abstand einschnüren, dann siehts bestimmt wie ein Würmchen oder so aus. -
Gute Idee,
da macht das Sonntagnachmittags-von-der-Woche-Erholungsschläfchen erst recht Spaß.
Die Ärmel könnten einen Zugluftstopper geben -
Hab mal ein Puppenbett aufgehübscht. Als "Matratze hab ich ein Stück Teppichboden genommen,dünnes Handtuch als Leinentuch.
Für Kissen und Decke Frotteegästehandtucher zusammengenäht, Größen 2/5 zu 3/5, dazu aus Kinderstoff Bezüge mit Hotelverschluß.
Die Kinder können so die Püppchen besser zudecken und waschen ist einfach. -
schau dir zu
-
Hallo, motiviert von den Ordnungstipps hab ich heut geräumt. Kleine Stoffreste entsorgt, Bänder und Kordeln in Zipperbeutel eingetütet,Vlies gerollt und aufgehängt.
Aufbewahrung 005.jpg -
Hi Dani,
Im Stoffladen wurde mir gesagt, um die Näma rum (Mindestabstand 1/2 m ) KEINE Magneten, könnte den Computer stören. Hab die kleinen stechdinger dauernd unter der Machine und unterm Tisch, .
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]