Ab 3. September im Laden. Hatte sie bestellt und wollt heut abholen, war aber nix. Verlag liefert für morgen.
Beiträge von Pauline
-
-
Hab heut mittag schon angerufen und kann die Nähma Montag bringen. Hab sie schon verpackt.
Ich wollte halt wissen, ob es die Steckdose ist oder die Näma, bevor ich dort angerufen hab. -
Bitte um euren Rat bei folgendem Problem: auf den Metallteilen meiner Bernina 550 ist Strom.
Erst dachte ich, mich hätte was gestochen , aber als es wieder gejuckt hat, hab ich einen Stromprüfer an die Maschine gehalten. Stichplatte und die Fadenhebelabdeckung zeigen Strom an.
Hab die Maschine an eine andere Steckdose angeschlossen, aber leider das gleiche. Was kann das sein ? -
Kannst du bitte ein Bild zeigen ? Wie breit machst du den Saum ?
Nach dem Versäubern leg ich ca. 2 cm (mindestens) um, bügle den Saum, hefte mit langen Stichen nah am Rand, so erkenn ich wie nah ich mit der Zwillingsnadel den Saum feststeppe. Füßchendruck verringern und nicht dehnen .
Vielleicht hilft dir das ? -
Beim Optiker gibt es auch Lupenbrillen. Oder einen Aufsatz für die Brille, den man wegklappen kann.
-
Hab die Nr. 48 Herbst seit ca. einer Woche. Beim Zeitschriftenhändler bestellt, da bei uns im Ort keine Nachfrage ist.
-
-
Am Armloch hatte ich den Beleg nicht an die NZ gesteppt. (Nur am Halsausschnitt)
Deswegen will ich das nochmal nachbessern, soweit möglich. Der Stoff ist auch sehr glatt, fällt aber schönMöcht zum besseren Verständnis nochmal nachfragen,
ist die Reihenfolge, vor oder nach dem Stürzen an die NZ steppen , wichtig bzw. wie wirkt sich das aus ?
Wie nah an der Naht soll eigentlich gesteppt werden ?
Bitte halt mich nicht für begriffs-stutzig, danke schon mal für deine Geduld. -
Danke, habs dann "eigentlich" richtig gemacht.
@ Glückssachen Ja, Belege sind verstärkt. Von außen sieht man meinen Pfusch nicht, leider ist die Innenseite nicht schön. Die Flügelärmelchen enden ca 1,5 cm neben der Naht. Der Armlochbeleg entsprechend vor der Naht. Ich stepp morgen die Nahtzugabe nochmal ab, hatte schmalkantig von außen abgesteppt. -
Bitte um Rat bei Nähanleitung von Zwischenmass: bei der Tunika 650 109 , Version mit Ärmel, steht nur "Verstürzen Sie das untere Armloch mit dem Armlochbeleg." Hab ich gemacht, vorher versäubert und jetzt rutschen diese Stoffteile beim tragen raus. Hab jetzt mal den Beleg mit kleinen Stichen in der Naht befestigt. Aber ist das so richtig?
Ich find in meinen Büchern nichts passendes.
hier die Ansicht eines Flügelärmels, darunter links Armloch mit Beleg
Flügelärmel Tunika 001.JPG -
-
Schicker ist ja mit , das kriegste schon hin
der Weg ist das Ziel -
Kanzashi - Blüten aus Stoffkreisen falten
-
Eine interessante Sache, hab grad mal danach gegoogelt. Tolle Decken sind da unter
Biskuit (biscuit) - Quilts zu sehn. Zeigst du dein Ergebnis , bitte ?
Welche Maße nimmst du ? -
Koblenz auch nicht , letztes Jahr war im Spätherbst auch Markt
-
Falls du doch noch was nähen willst, wie wär es denn mit einem Auto-Utensilo in der Lieblingsfarbe oder passend zum Auto ?
Dazu vielleicht noch farblich passend Bezüge für die Nackenstützen ? Steh drüber -
Danke für eure Tipps. Bernina -Händler liegt auf dem Weg zum Baumarkt, also besorg ich mir eine Ersatzschraube, die ich bearbeiten lassen kann. Bei dem Gedanken, mit einem Schraubendreher zu lösen/festzustellen, ist mir auch wohler.
-
Die Aurora hat auch so eine Schraube. Hab beim Händler angerufen, aber leider gibts kein Hilfsmittel. Mir wurde zu einer schmalen Zange geraten (ich war nicht die erste mit diesem Problem). Morgen fahr ich mal zum Baumarkt, da wir keine passende Zange haben, die muß wirklich schmal und lang sein, sonst hau ich noch die Lichtleiste an.
-
hier mal ein Bild der Schraube
Juni 13 Nähen _2 001.JPGwird wohl ohne Zange nicht gehn. Vielleicht aus dem Feinmechaniker Bereich ?
(hab wegen Rheuma manchmal keine Kraft im Daumen, auch kann ich dann nicht richtig zugreifen, um die Schraube zu bewegen) -
Ja, ist original, Maschine noch relativ neu
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]