Soo hübsch
du machst tolle Sachen
Beiträge von Pauline
-
-
Stoff-Ideen KMR , Koblenz, 56070
-
in meiner umgebung hat keiner interesse am Nähen. Ehrlich, wenns mal ernst wird, daß ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann, geb ich meine Maschinchen frei. Anne oder mein Händler kennen sicher jemand, der Freude hätte.
-
Da ich jetzt im Alter bin, wo der Doc mir nicht mehr bedenkenlos (vergleicvhsweise Auto) den TÜV-Stempel gibt, bin ich froh , noch dieses Hobby zu haben. Gartenfreizeit und Stricken sind aus gesundheitlichen Gründen schon gestrichen.
Wenn ich was genäht hab, bin ich voll zufrieden mit mir und der Welt.
Übrigens, wenn mein Männe sich ne Packung Zigaretten holt, leg ich mir 5 € ins Spardöschen, ist dann mein Extra fürs Hobby. -
Hallo,
Maschinchen war ca.1 Woche zum Testen beim Händler, hatte dort auch Strom geführt. Aber nicht jeder empfindet das Kribbeln gleich stark. Bei mir muß es dadurch gekommen sein, daß ich länger mit Polyester genäht hätte. Zudem war es zu dieser Zeit schwülheiß und was wohl noch beigetragen hat, ich hatte eine Trittschalldämmplatte unter die Tischdecke gelegt. Die hab ich wieder weggelegt. Nähe zwischendurch Baumwolle, und zieh bei längerer Pause den Stecker. Jedenfalls ist jetzt alles wieder gut. (Hab aber fast 4 Wochen an meiner Zweitmaschine genäht, weil ich mich nicht mehr dran getraut hab. ) -
Muß ich doch mal loswerden, Ihr seid echt coooool (so heißt das doch heutzutags ?) allein beim mitlesen kommt mir das Schmunzeln ins Gesicht.
-
Hallo, für einen solchen Bezug ist Frottee aus Baumwolle mein Favorit.
-
Hallo, in div. Modehäusern liegt derzeit die Herbstmode von Raphaela Jeans (by Brax) aus. Tolle Auswahl in Sondergrößen wie Kräftige Oberschenkel oder ausgeprägter Bauch, kurze Größen, in schicken Farben. Die schickeren haben sogar Swarowski Ornamente auf dem Po. Waren auch Bootcuts dabei. (Bin klein, aber breit gebaut )
-
-
damit alles griffbereit für den "Anti-Fussel-Tag" ist, steht jetzt eine Box mit dem notwendigen Zubehör parat. Was so gebraucht wird in div. Threads gefunden. Mein Highlight ist die Bürste vom Rasierapparat des Liebsten.
tember 004.JPGenthält: Pinsel,Pinzette, Zahnbürste, Zahnseide, Öl, Taschenlampe, Läppchen, Schraubenzieher, Wattestäbchen
-
Hallo,
mit Elastikfaden durch den Saum fädeln und in Form bringen. Bekommst du beim Bastelbedarf und auch zum nähen. -
Hab auch dauernd meine Hefte und Fertigschnitte geblättert und hab jetzt nach Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter getrennt.
In den Zeitschriften sind Markierstreifen und vor der Kiste hab ich jetzt eine Übersicht . Heft Nr. und Kurzbeschreibung mit kleiner Skizze. Was gut sitzt bekommt Sternchen. -
Heut gibts bei Aldi Abdeckplane,4x 5 m , Stärke 0,03 mm, matt und deutlich billiger als im Baumarkt.
Zum testen hab ich mir mal 1 Päckchen geholt und bin zufrieden. Hab Schreibtest gemacht mit Kuli, CD-Writer : gut,
Permanent-Marker haftet nicht gut. -
Hallo, schau mal die erste Seite der Nähanleitung im Innenteil der Zeitschrift. Vergleiche deine Körpermaße mit der Tabelle, die übrigens gleich wie bei Burda ist. Bei den Schnitten von Simplicity ist die Zahtzugabe im Schnitt schon enthalten, da ist mir schon passiert, daß ich dies zu spät bemerkt hab. Ist aber nicht so schlimm wie zu klein zugeschnitten. Sind immer mal schöne Sachen dabei. Mit Doppelgröße hab ich noch keinen Schnitt gehabt.
Versuch macht kluch. -
ich mir manchmal selbst im Weg steh. Immer wieder diese Stimme, die alles besser wissen will. Bin wieder drauf reingefallen. Traumhaft schönen Strickstoff gekauft. Nicht grad billig, aber bin inzwischen wieder recht fit im nähen, also mutig. Stoff für hüftlanges Oberteil berechnet und dann ... beim zuschneiden des Rückenteils umgezwitcht auf extra long, das wars.
sogar nachts hab ich Schnittmuster geschoben, um das VT hinzukriegen. Ich grummel immer noch über den Floh. Das Teil wird jetzt extra kurz.
[h=2]&%$?§"&¶[/h][h=2][/h][h=2][/h] -
von den Plusteilen gefällt mir das Longshirt 139. Die Ärmellösung find ich originell. Hab weichfallenden flauschigen Wollstoff im Schrank, den ich nehmen werd. Den breiten Bund werd ich im gleichen Farbton wählen.
-
Jep, ... diese Woche war einiges aus der Welt der Mode im TV
hab jetzt ordentlich Motivation und jetzt wird aber gestichelt. Wenn doch maßgeschneiderte Kleidung so wertvoll ist. -
Unter meiner Maschine liegt eine Schreibtischauflage, transparent. Die ist rutschfest. Drunter hab ich eine Kopie der Stichübersicht. Gibts immer mal günstig bei Aldi oder Lidl.
-
wie gefällt dir die Lösung , die vorderen Hosenbeine zu teilen. Hab auch schon so zugeschnitten, daß der Taschenteil innen und außen gesondert eingenäht wird. (Am Beispiel Teilansicht Hose, die ich schon als Vorlage genommen hab.)
-
Steffi du bekommst von mir 10 Punkte. Die Farben sind sehr schön.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]