@ Schnägge...hast du Möglichkeit mit Smartphone das Muster vom Bildschirm abzufotografieren? Handy hat man meist dabei
Beiträge von Pauline
-
-
Schau mal nach French Terry. Jersey ähnlich, innen wie zarter Frottee. Für Sommer sehr angenehm
-
"Wolläuse" in einer Privileg 4000-2 die ich im Januar 2020 repareirt habe.
Jetzt weis ich auch, wie das da rein gekommen ist. Frage einfach im Nähmaschinenladen nach!
dieser Beitrag lässt mich nicht mehr los. Kann sowas denn auch in Stoffvorrat vorkommen?
-
ein frohes Weihnachtsfest
-
Den Stoff verstärke ich mit Stickvlies und auch schon mal zusätzlich mit Sprühstärke.
Mit dem Stift wird der Stoff ja fixiert und dreht sich dadurch im Kreis. Damit trifft es wieder den Anfang.
Schau mal hier:
-
gemessen an der Aurora 450: rote Linie 4 cm und türkis 3 cm. der schmale Steg/Querteil des Kreisstickers liegt bündig an der Stichplatte.
-
Gratuliere zum Enkelchen. Bin auch vor ein paar Tagen Oma geworden.
Jetzt saus ich mal zum Bahnhof, diese Zeitschrift zu besorgen, danke
-
Öfter mal was Neues. Gefällt mir auch gut. Respekt vor eurer Arbeit.
Auf meinem Bildschirm sind viele Avatare so "verwaschen"
Wo kann ich das grüne "Online" Feld (powered by tawk.to) am unteren Rand blockieren, da es z.B. das blaue Kästchen "zum Seitenanfang" verdeckt.
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Hallo, vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und teilt mir das Ergebnis mit. Meine NäMa ist nun seit über 3 Wochen in Reparatur, weil 9mm Breite und Knopflochschlitten nicht mehr erkannt wurden.
Es wäre schade, wenn sie nicht mehr zu reparieren wär.
Danke schon mal -
an einer Lochwand vom Baumarkt hängen Rollschneider, Lineale, Massband und sonstige Kleinteile. Nützlich sind die kleinen Magnete für Notizen.
-
Brillenputztücher (aus Stoff vom Optiker) sind auch super geignet.
-
Noch zweimal schlafen, dann kann ich mitreden
-
Dann sind breite Gummibänder, wie Baumanbinder aus dem Gartenbedarf nicht geeignet. Vielleicht finden sich diese Gummiringe bei Verpackungsmaterial im Schreibwarenhandel.
Oder Fitnessbänder aus dem Sportbereich?
Wenn du binden willst, ginge auch Theraband -
Der Zeitschriftenhändler hier hatte sie bislang nicht im Sortiment. Hab gefragt, ob er Ottobre besorgen kann.
Anruf bei seinem Lieferanten...und jetzt kann ich sie seit dem Vorjahr dort abholen.
Vielleicht hast du auch so eine Möglichkeit -
Geht es um die langen schwarz-roten oder um die kleinen? Vielleicht stellst du ein Foto ein, auf dem das zu ersetzende Stück besser zu erkennen ist, bitte.
Dachte da zuerst an Schlauchstücke. Aber ob das ausreicht bzw. hält? -
So schön.
Welches Füßchen hast du denn statt BSR eingesetzt? -
Da freu ich mich, daß die Tasche gefällt. Die Schnallen schneid ich von ausrangierten Latzhosen immer ab.
Dann zeig ich noch ein Foto mit umgestülpter Innenansicht
20150628_122705.jpg
Der Flaschenhalter ist in der Naht mitgefaßt. Am Rand ist noch ein Band mit kleinem Karabiner für z.B. Schlüssel -
Eine Tasche zum Befestigen am Liegestuhl sollte es werden. Mit Griff zum tragen. Platz für eine Flasche Wasser, Lesestoff und Brille.Sowas wünscht sich Freundin im Sommer.
Trara
Masse ohne Griff
25x20x10
20150628_125544.jpg20150628_124326.jpgIm Test und Innenansicht
20150628_125949.jpg20150628_125038.jpg -
Im Januar war meine Bernina auch mal zur Inspektion. Festpreis 70,- € für durchchecken, einstellen, reinigen. Probenähstück lag noch in Maschine.
20150520_150030inspektion.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]