Ich habe gerade durch den Katalog geschaut und ich hab ihn gefunden den ultimativen Fuß gefunden wie in meiner Aúsbildung er nennt sich Narrow straight stitch foot Nr. 767-406-019 auf Seite 70. Mit dem kann man fast alles machen. Natürlich hat mein Händler gerade Mittagspause ich kann nicht anrufen ob der Fuss für meine Nähmaschiene passt und ob er ihn bekommt und kostet aber für den würd ich glatt 20€ ausgeben. Aber schon mal toll!!!
Zur Wimpelkette: ich habe es mit der Pappe als höhenausgleich versucht nur war es das selbe Ergebnis wie bei meiner Methode. Dann Versuch mit einem Faden in der Spitze und Ergebnis viel viel besser.
Bild 005.jpg
Beiträge von tanja75
-
-
Das ist die Idee! Ich hab zwar keine Hebamme und mein Lineal ist mir zu schade aber dicker Fotokarton müsste gehen.
Gradstichfuß und Stichplatte gibt es das als Zubehör? Kann man sich das im Net irgendwo anschauen? -
daran habe ich beim zurückschneiden schon gedacht an der Spitze ist innen so gut wie kein Stoff mehr und an den Geraden treffen sie genau aneinander das auch keine Wulst entstehen kann ich habe ein Foto von der Problemstelle unter dem Füsschen gemacht. Nicht wundern wegen dem andersfarbigen Garn ich musste eine Hosenänderung dazwischen schieben.
Luisa 2013 318.jpg
Es ist einfach zu wenig Stoff da das der Greifer fassen kann. Ich werde heute Abend einmal die Methode mit dem Faden versuchen.
Mein Trost bis jetzt das die Kette in vier Meter Höhe hängen wird. -
Hier mal ein Foto von der meiner "Handstichmethode". Ich habe es jetzt eben auch mit Seidenpapier versucht. Mit dem selben Ergebnis, an der Spitze treffen halt alle Lagen zusammen!
Luisa 2013 205.jpg -
Danke, für den Tipp wede ich ausprobieren!
-
Hallo,
ich in gerade dabei mit ihr eine Wimpelkette zu nähen und bin nun auf das Problem gestoßen ich habe die Wimpel schon fertig verstürzt, Ecke unten zurückgeschnitten und gewendet und nun beim absteppen an der Spitze... Fehlstiche und Stoff wird nicht transportiert weder mit Doppeltransport, normalem Nähfuß noch mit dem Reißverschlussfuss?
Gibt es da einen Trick?
Ich bin nun schon auf die Idee gekommen an der Spitze den Fuß hoch zuklappen und die drei Stiche von Hand mit schieben und Rad von Hand drehen zu bewerkstelligen bis der Transporteur wieder greifen kann. Aber Stiche sind in der Länge unregelmässig und ich als Blindschleiche kann die Stiche unter dem Füßchen nur erahnen.
Hat jemand eine Lösung?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]