Sollte ich die Kissen mit Reißverschluss hinbekommen? Oder ist das zu schwer?
Beiträge von tantematilda
-
-
Sie ist DA! (Aber ich habe weder Stoff noch Garn, ich Dödel)
-
Ja, genau. Die für 129 Schleifen. Und jetzt will ich nähen. Am liebsten Kissenbezüge für unser neues Sofa. Ist das eine gute Anfängersache?
LG! -
Hallo!
Ich hab sie bestellt! Bin noch bis 07.Mai zuhause und hab daher ZEIT!!!! mich mit ihr auseinanderzusetzen.
LG! -
Huhu!
Zum Nähen lernen ist sie eher nicht geeignet, oder?
LG! -
voilà.
-
-
-
GUTE IDEE! (Aber das bin ich ja SELBER!)
Ich hab sogar eins gemacht. Schlag mich mal durch wie und wo ich das einstellen kann. -
Hallo!
Mein Mann und ich haben heute in der leeren Wohnung der verstorbenen Oma gestöbert. Dabei ist mir eine alte Singer Nähmaschine unter die Finger gekommen. So ein Holz-Metallteil mit Holzabdeckung und - ihr wisst schon???
Wie kann ich bei so einem Teil denn rausfinden, ob die noch geht? Bin ja gänzlich daneben was das angeht. Und würde dann auch ein neues Frauchen /Herrchen suchen.
Liebe grüße! -
Hallo!
Ich war jetzt ein paar Tage nicht da... Habe mich entschieden das eine (KAUFEN!!! HABEN!!!! ) zu tun und damit zum Nähkurs zu gehen. Glaub ich. Altwarmbüchen ist hier in der Nähe, des passt. Am besten aber, wenn ich nicht mehr Schichtdienst arbeiten muss - so gegen Sommer.
Liebe Grüße und bis bald! -
Danke schön - Overlock heißt???
-
Hallo!
Ähem. Dreißig Jahre ist es her. Mamas müssen trotzdem gern noch mitreden
Ich habe jetzt von keinem gehört "Finger weg von der Maschine", das finde ich per se schon mal gut
Für mich würde auch eher ein Kompaktkurs in Frage kommen, weil ich im Schichtdienst arbeite. Mal schauen ob ich sowas finde.
Liebe Grüße aus Hannover! -
(Bin dann mal arbeiten... Wiedersehen!)
-
Ah hallo.
Also: ich habe als Kind in der Schule GELITTEN! (Und die Maschinen und die Lehrerin auch. Waren bestimmt zu viele Teilnehmer ;)) )
Vor kurzem habe ich bei einer Freundin eine Tischdecke genäht. Hat Spaß gemacht und ging gut.
Ansonsten habe ich keine Erfahrungen...
LG! -
Danke schön schon mal! (Und noch KEINE Maschine kaufen? )
-
-
Ääääääääääääh.
Autopolster??? Neeeee
BHS - Ähm. Nicht dass ich wüsste.
DOB, Kinderkleidung - eher.Und Nähkurse... ok? EherVHS? Privat? Kennt sich jemand im Raum Hannover aus?
(Oh Gott, eine Frage hängt sich an die andere...) -
Hallo!
Ich gehe seit einigen Wochen mit der Idee schwanger mir eine Nähmaschine zuzulegen und bin hier glaube ich genau richtig, wenn ich Fragen hab?
Aaaalso. Ich möchte damit gern alles mögliche nähen. Wobei mir meine Frau Mamaaa schon abgeraten hat JEMALS zu versuchen EINEN REISSVERSCHLUSS IN EINE JEANS NÄHEN ZU WOLLEN.
Wollte ich nie - hab ich nieeeee erwähnt.
Nun ja. Taschen, mal n Rock oder ein Oberteilchen sollten drin sein, wenn ich mich mal durchgewurschtelt habe.
In einem Thread hier in der Nähe wurde einer Userin unter anderem eine Wertarbeit - Maschine ans Herz gelegt.
Taugt diese Firma was? Vor allem die http://www.w6-wertarbeit.de/sh…hinen-1/w6-n-1235-61.html hier?
Würden damit auch Vorhänge gehen (LEICHTER Stoff!!!)Und: Ja, ich möchte auch erstmal im LowBudget-Bereich anfangen. Wir sind am Renovieren...
Und ... ist es sinnvoll einen Nähkurs zu machen? Oder kann ich mir das eigentlich auch selbst beibringen? Ich habe mir neulich das Burda-Nähbuch gekauft, dieses orange, weiß grad nicht wie es heißt, sorry, hab es nicht hier.
Viele Grüße aus Hannover!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]