Beiträge von Dani1
-
-
Ja das werde ich mal ausprobieren, das Problem ist eher das er sich dann unten wo man rumnäht so beult..wahr das verständlich
-
Danke euch, dann werde ich mich mal an den RV ranwagen, der beulte bei mir schon einigemale. Werde aber die version mit einheften mal ausprobieren.
-
-
Hallo
wollte euch mal fragen ob jemand den Rock schon ohne RV genäht hat? Wenn ja habt Ihr da eine Nummer größer genommen? Es ist der Schnitt von Kibadoo.
-
Dani, deine Frage verstehe ich nicht ...
Das dicke Zeug kann man doch nicht als Schnittmuster verwenden !?!?!
du kannst deine ganzen Schnittmuster auf die Plane zeichnen und diese dann dafür hernehmen, das ganze dann mit einem Rollschneider umfahren, gerade bei Schnitten die man öfters braucht sei das super da die Plane auch schwer ist und somit auf dem Stoff toll liegen bleibt.
-
Hallo zusammen,
benutzt jemand von euch LKW-Planen als Schnittmuster? Wenn ja wo bekomme ich die denn günstig her? Danke
-
oh da habe ich jetzt nicht drauf geachtet aber ich meine ja..
-
Sohier mal ein Bild vom Kragen...DSCF4937.JPG
-
Also das gebäule kann auch daher kommen das ich den Kragen nicht schön hingelegt habe. ich lege den Kragen aufeinander und mache hinten und an den Seiten jeweils eine Nadel rein. Ebenso mache ich es im Oberteil und stecke dieses dann aufeinander. Dann stecke ich das andere Ringsrum fest. Gedehnt habe ich es schon angenäht. Ich kann ja morgen mal noch ein Bild vom angenähten Kragen von innen machen.
Danke dir schonmal...
-
ich mach immer 1cm Nahtzugabe und nähe alles mit der Overlock zusammen.
Die Schulternaht hat 5cm und ich nähe Gr.S DSCF4935.JPGDSCF4936.JPG -
Also der Ärmel hat ohne Kräuseln reingepasst deshalb habe ich ihn da nicht gekräuselt. Der Rollkragen ist genau so lang wie angegeben war. Hier noch ein ganzes Bild. Bitte wunder dich nicht ich habe das Shirtvorderteil in 2 verschiedenen Teilen zugeschnitten da der eine von der Länge sonst nicht mehr gereicht hätte da dachte ich ich mach es 2 farbig. Vielleicht liegts auch daran??
-
Hallo habe mir eine Shelly genäht, und die wirft an den oberen Seiten auch Falten nicht nur vorne, sie zieht sich so zusammen, was habe ich denn falsch gemacht? Danke
DSCF4927.JPG -
Hallo bin auch am Shelly nähen und würde aber gerne mal die Version mit dem normalen Kragen machen. Ich habe aber gesehen das einige trotzdem die Raffung haben und den normalen Auschnitt. Wird es da vorne rum nicht besonders weit? Soll ich den Schnitt für vorne dann mit Raffung zuschneiden oder den Schnitt einklappen also ohne Raffung zuschneiden...Danke
-
Hallovielleicht kann mir jemand helfen, ich habe hier den 3 faden overlock eingestellt mit rechter Nadel, Fadenspannungen alle auf 4. Doch man sieht auf der anderen Seite den Faden. Was muss ich verstellen...Danke
-
Dankeschön werde ich mal anfragen...lg
-
Hallo
weiss jemand wo ich eine deutsche Anleitung für die Eclipse Babylock herbekomme? Danke
-
Hallo
wollte heute nähen und sie macht solche Stiche? Ich habe frisch eingefädelt aber immer noch...Welche Einstellungen habt ihr bei Jersey. Ich habe desöfteren einen Wulst... DankeP1000482.JPG
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]