Hallo zusammen,
Wollte euch mal fragen wie Ihr bei den Haarbändern die Länge des Gummibandes berechnet wenn ihr sie für Märkte etc. produziert. Danke
Hallo zusammen,
Wollte euch mal fragen wie Ihr bei den Haarbändern die Länge des Gummibandes berechnet wenn ihr sie für Märkte etc. produziert. Danke
Hallo zusammen
ich brauche dringend neue Overlock Nadeln. Meine Maschine nimmt mir keine EX705 da die zulang sind da verbiegt es die Nadeln ständig. In der Maschine steht HAX1SP und kleiner steht 130/705H-S. Kann mir jemand sagen welcher Onlineshop diese HAX1SP führt, ich kann nirgends was finden.
Danke euch.
Hallo zusammen vielen Dank für Eure Beiträge. Also bei mir sieht es nun so aus. Stichlänge 3
P1020696.JPG
P1020697.JPG
mir gefällt nicht das der Greiferfaden so locker aussieht. Mache morgen mal ein Bild von einem Saum. Danke
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich nun meine Cover von Bernina l220 zuhause und bin echt zufrieden mit ihr. Allerdings gefällt mir der Stich noch nicht so...Wenn ich Jersey nähe dann verschwinden die Stiche so im Stoff. Was kann ich da dagegen machen? und die Rückseite finde ich auch noch nicht optimal. Habe mal Bilder.Danke
P1020687.JPGP1020685.JPG
Hallo,
es könnte daran liegen, daß hier sozusagen mit dem Maschenlauf genäht wurde.
Schau mal, ob es anders ist, wenn quer zum Maschenlauf nähst.
Grüße, Sabine
sieht gleich aus, habe beides ausprobiert...
Hallo zusammen,
also ich habe seit einigen Tagen die Bernina. Vor einiger Zeit hatte ich die Janome doch die musste wieder gehen da ich mit ihr überhaupt nicht klar kam(Fehlstiche, Nahtende immer aufgegangen etc.). Am Anfang traute ich mich an die Bernina garnicht so ran da ich natürlich von der Janome geprägt war, aber ich muss sagen sie näht über alles drüber, macht keine Fehlstiche und ich komme super mit ihr klar. Nur ein Problem habe ich vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen:
Wenn ich Jersey nähe dann verschwinden die Stiche so im Stoff. Was kann ich da dagegen machen? und die Rückseite finde ich auch noch nicht optimal. Habe mal Bilder angehängt.P1020685.JPGP1020687.JPG
Ich hab die Bernina L220. Kleines handliches Maschinchen. Wer einen großen Durchlass will, der liegt mit dieser Maschine falsch. Sie ist sehr leicht einzufädeln. Sie macht 1a Nähte.Der geteilte Nähfuß ist einfach nur genial, man kann auf verschiedenen Stoffdicken gleichzeitig nähen ohne auch nur einen einzigen Fehlstich. Die Nähte sind am Anfang und Ende perfekt gesichert. Bei der Janome ist mir immer alles aufgedröselt.Sie braucht keine speziellen Nadeln.Also eine Diva ist das nicht.Die covert und covert.....
Ich bin hoch zufrieden mit dieser Maschine, dies ist endlich "meine" Coverlock.
Vielen Dank, die Maschine habe ich mir auch bestellt nach langen Überlegungen. Hatte aber Bauchweh dabei ob sie auch wirklich was taugt. Aber jetzt freue ich mich drauf wenn sie kommt.
Danke werde ich mal schauen..lg
Danke euch ja das könnte der Top and Botton sein....werde mal schauen was meine Maschine für eine Stich hat.
Hallo zusammen, wollte mal wissen welcher Stich das ist? Er ist von beiden Seiten gleich. Welche Maschine macht diesen Stich?Danke
Also ich hatte auch schon mehrere Covermaschienen. Zuerst eine Kombimaschine Bernina DCET 2500? die war zwar als Overlock prima, aber zum covern nicht zu gebrauchen. Die habe ich dann nach 4 Jahren Frust verkauft und mir danach eine Babaylock Overlockmaschine gekauft, die ich nie mehr hergeben würde. Zum Covern habe ich mir dann die Janome gekauft. Aber leider hat die auch nicht wirklich getaugt, öfter Fehlstiche und die Nähte haben sich teilweise aufgelöst. Dann etwas länger gespart und die Babylock BLCS gekauft und nun bin ich rundum glücklich.
Gruß Gabi
Ja die Babylock wäre ein Traum aber unbezahlbar...da ich eigentlich momentan nur ein paar T-Shirts, Röcke nähe weiss ich nicht ob sie den Preis wert ist....lg
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch die neue Coverlock Bernina L 220 und kann mir ein wenig was dazu sagen?
Ich schwanke zwischen dieser und der Babylock BLCS die deutlich teurer ist.
Danke
Hat jemand von euch schonmal die Bernina L220 testen können?
Hallo zusammen,
gibt es zu der Maschine schon mehr Berichte? Würde mich brennend interessieren...Danke
Hallo Dickmadam, danke für deine Antwort. Also das würde mich noch mehr interessieren das die Flatlocknaht auch die normalen Overlocks können. Kannst du mir mehr dazu sagen? Einstellungen etc....
CharmingQuilts welche hast du denn genau?
Danke auch den anderen dann werde ich noch ein wenig sparen...
Mittlerweile ist sie verkauft, aber ich hätte schon gerne wieder eine, Babylock wäre interessant aber teuer. Ich habe die Overlock Eclipse die ist schon ein wenig älter. Die würde ich eventuell verkaufen und eine Babylock Kombimaschine kaufen...was meint Ihr?
Hallo zusammen,
Also ich glaube das ich damals eine Montagsmaschine hatte irgendwie hat sie nie schön genäht, ständig ist mir die Naht aufgegangen (was wahrscheinlich an mir lag) und ich wurde einfach nicht warm mit ihr. Ich habe schon gelesen das die Elna Baugleich ist also kommt diese wohl nicht in Frage.