Hi, ich habe mir den Film auch angesehen. Einen Reißverschluss in 15 Minuten einzunähen funktioniert nur wenn es sich um eine Rock handelt und vorher nicht ewig raus getrennt werden muss, wie bei einer Jeans. Ebenso ein total zerfledertes T Shirt umzuarbeiten geht nur wenn Kosten keine Rolle spielen. LG Josefa
Beiträge von Josefa
-
-
Guten Abend, auch wünsche Allen ein gesundes, fröhliches, erfolgreiches Neues Jahr eure Josefa
-
Hallo ihr Lieben, auch ich wünsche euch noch einen schönen Heiligen Abend und zwei geruhsame Weihnachtstage Hedi
-
Hallo, man sagt zwar " Versuch macht kluch " aber Vlies ist nicht dehnbar und hat eine Klebefläche daher weniger geeignet. Du kannst höchstens dir Kniepolster anfertigen d.h das Vlies mit einem Stoff vorne und hinten beziehen und ein-nähen. Viel Erfolg Josefa
-
-
HI, Dass jedem Maschine ihre eigen Unterfaden Spulen hat ist nur bedingt richtig. Es ist auch Markenabhängig. Messe doch mal die Höhe und die Breite der Spulen und da wirst du einen Unterschied fest stellen oder auch nicht. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, dass die Maschinen als laut empfunden werden, liegt auch oft daran dass diese auf einem Tisch stehen der als Resonanzboden dient. Die eigentlichen Nähgeräusche gar nicht laut sind. Das Unterlegen einer dicken Filz/Teppichboden Scheibe hilft enorm. Viel Erfolg bei der Suche wünscht Josefa
-
Hi, also Bohrlöcher in Holz Fenster Rahmen kann man mit farblich passenden Möbelkit verschließen. Bei Kunststoff Rahmen ist es etwas schwieriger aber alles "machbar Herr Nachbar". Ich habe in meine Holzfenster Rahmen kleine Nägelchen reingekloppt und kann keine Beeinträchtigung des Rahmen und Fensters fest stellen. Wenn ich natürlich einen Fingerdicken Nagel reinhaue dann ist das natürlich anders zu bewerten als ein kleiner Stift. LG Josefa
-
Hallo liebe Anne, schön dass sie bei Facebook sich äußern, da ich aber keine Nutzerin der Seite bin, sicher auch einige andere, bleibt mit der Inhalt verborgen.
LG Hedi
-
Hallo, es gibt noch eine Dame in Frankfurt/M in der Innenstadt und in Remagen. Da schicke ich meine Leute hin. Es ist nur ein "Anlernberuf" es gibt meines Wissens keine richtige Lehre. LG Josefa
-
Hi, ja mit den Marken ist das so eine Sache: Der eine will sie haben,dem fehlt aber das nötige Kleingeld, der andere kann sie haben und ist glücklich damit und der nächste kann es sich diese leisten, ob er damit fröhlicher ist ? ich weis es nicht.... so sehe ich das eben und bin damit eigentlich immer gut gefahren. Mit meinen Nähmas da habe ich auch quer Bett verschiedene Maschinen d.h normale und Spezial wie ne Coover.
Nur letztes Jahr musste ich mich von einer Bosch Waschmaschine ( Testurteil gut)nach 3 Jahren trennen weil die Maschine innen total verschimmelt war soviel zu den Marken. LG Josefa
-
Hi, reklamieren heißt das Zauberwort, LG Josfea
-
Hallo ihr Lieben, zu Fachkräfte kann ich auch einiges beisteuern. Vor 3 Jahren ist mein Mann verstorben und da ging es los. Vom Nachlaßgericht kam der Telefonanruf das Testament wäre unauffindbar. Gott sei Dank hatte ich Kopien. Von der Krankenkasse kommen Kontoauszüge die nur eine Fachmann entschlüsseln konnte und kann- kostet auch 200,-€ . Der Hit war dass über ein Jahr meine Beiträge auf ein falsches Konto gebucht wurden, sollte eine Nachzahlung von 8000,-€ leisten. Stadtwerke verschlampt Ablesekarte von den Zählern und in der Abrechnung tauchen nur 10 Monate auf obwohl ich 12 bezahlt hatte. Jetzt kommt noch das Finanzamt daher und hat einen Antrag verschludert.. Ich frage mich ob die Herrschaften ihre Gedanken bei der Arbeit haben oder nur die Zeit absitzen. Ich frage mich was als nächstes kommt. LG Josefa
-
...man darf doch nicht alles entsorgen. Vor Jahren wurde ich am Hallux operiert und da bekam ich so komische Sandalen verpasst damit ich laufen kann. Da ich Marke Eichhörnchen bin, habe ich diese im Keller gebunkert. Gestern habe ich mir aber so was von den kleinen Zeh angestoßen, so dass ich nicht mehr laufen konnte vor Schmerzen. Diese Dinger aus dem Keller geholt und dich bin wieder unterwegs :-/ so ist es mit meiner senfgelben Bluse welche ich seit Jahren im Schrank hängen habe, jetzt kann ich sie wieder anziehen..:-) LG Josefa
-
Hi, ich würde die Maschine dem Händler auf den Tisch stellen und sagen entweder die Maschine läuft ohne Probleme oder du bestehst auf Wandlung des Vertrages.
Ich hatte ein ähnliches Problem, da wurde die Maschine 3x an Baby Lock eingeschickt bis es klappte. Lass dich wegen dem Garn nicht verrückt machen, die Maschine sollte auch mal mit einem anderem Garn zurecht kommen als mit Gütermann oder Aman. Du könnest dir eine gutes Garn bei Alterfil bestellen und ist auch preislich günstiger, vorher Farbkarte anfordern. Verkaufen auch an Endverbraucher. Viel Erfolg Josefa
-
Ja Lagerfeld war eine Marke für sich aber nicht für meinen Geldbeutel und Kleidungsstil. Ich trage in der Werkstatt eine Jogginghose da sie bequem sind d.h nichts kneift und zwickt und ich kann diese waschen. Wenn ich ein Kleidungstück von einem Kunden auftrennen muss um es zu reparieren, dann sehe ich echt aus wie ne "Wuz" und wenn ich dann jeden Tag meine Sachen in die Reinigung bringen müsste dann würde mein Verdienst nicht reichen. :-/ LG Josefa
-
Hallo, ich habe heute Nachmittag mir die Zeit genommen nach einem akzeptablen Behältnis für mein Stickaggregat zu suchen. Zuerst bei diversen anderen Marken nach geschaut, da passte einfach die Größe = 48cm x 43cm x 14 cm - nicht, dann waren die Plastiktaschen und Trollys mir zu labberig und für die Ausführung zu teuer. Da hätte ich auch gleich eine Sporttasche für kleines Geld nehmen können. Dann unter Alu Werkzeugkoffer gesucht, ebenfalls nichts in der Größe . Dann kamen die Koffer dran, war ein riesiges Angebot vorhanden, aber es haperte bei vielen immer an der Größe. Ich wollte schon entnervt aufgeben als ich auch einen gebrauchten Samsonit Hartschalen Koffer stieß. Er ist zwar etwas größer aber da kann ich mir noch Schaumstoff besorgen und mein Aggregat ist geschützt,
jetzt muss er nur noch kommen. -
Hallo ihr Lieben, ich hänge mich mal an die Suche dran, da ich in absehbarer Zeit auch so ein Teil bräuchte. Im Original Karton geht nicht da auch die Maschine mit drinnen war. Im Internet habe ich gesehen den Original Koffer gesehen aber den gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Mal sehen ob ich heute mehr Glück bei Tante google habe. LG Josefa
-
-
Habe Scheeren ausprobiert und eine für 90 € gekauft. Mit der könne man sogar hauchdünne Stoffe schneiden, sagte die Verkäuferin. Hääää???? Ich dachte dicke Stoffe seien das Problem...?
So, ich geh dann mal ... mein Scheerendiplom nachholen.
Hi, um dünne Stoffe zu schneiden braucht man wirklich ein gut schneidende Schere d.h es darf kein Blatt Papier zwischen die Schenkel der Schere passen. Der dünne Stoff bleibt sonst dazwischen hängen und wird nicht richtig geschnitten sonder gerissen. Ich habe auch einiges an Scheren hier . Darunter 4 Stück - incl Zackenschere mittelgroß - von der Firma Robuso und bin damit super zufrieden. Auch haben diese einen Scheren Schleif Service - auch Fremdfabrikate - und mit diesem ebenfalls super zufrieden. Lg Josefa
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]