Hi Jennifer, laß den Kopf nicht hängen. Ich bin gerade dabei die Unterlagen für das Finanzamt vom letzten Jahr fertig zu machen. Was dabei raus kam und kommt, stehst du nicht alleine da. Wenn jetzt die Firma Flach aus meinem Dunstkreis weg zieht, werden bei mir auch nochmals einiges an Aufträgen wegfallen. Ich habe mir daher nochmals eine Frist gesetzt bis September, sollte es weiterhin mau sein, werde ich auch die Segel streichen. Für lau zu arbeiten ist mir die Zeit zu kostbar.Wünsche dir eine schöne Zeit und liebe Grüße Hedi aus AB
Beiträge von Josefa
-
-
Hi, ich würde auf einer alten Leggins eine Stück Stoff auf die Stelle die heften wo die Tasche hin soll, ausmessen und die Tasche dem neuen Stoff auf das Schnitteil der neuen Hose übetragen mit der Coverlock aufnähen. Das Taschenteil vorher mit dem Heftfaden die Nahtzugabe abheften. Viel Erfolg Josefa
-
"Ein bisschen Spaß muss sein ..."
und noch etwas Sonnenschein in diesen trüben Tagen LG Josefa
-
Hi, ich hatte letzte Woche auch ein aha Erlebnis mit dem Kleber von Odif welchen ich schon seit Jahren benutze und keine Nebenwirkungen hatte. Nur diesmal lief es schief. Hatte für einen Kissenbezug kleine Patchwork Quatrate zusammen genäht und den Rand aus Acetatstoff gemacht. Damit das innere auch schön wird habe ich ein passendes Stück Stoff zugeschnitten und mit obigen Sprühkleber versehen und aufgelegt. Kissen fertig genäht und rum gedreht und was sehe ich, lauter kleine Sprenkel vom Kleber. Habe es dann 3 Tage hingelegt in der Hoffung das der Kleber sich verflüchtigt, Pustekuchen war nicht. 2x mit Klebeentferner behandelt und gewaschen, ist immer noch sichtbar. Gefällt mir nicht aber es ist jetzt halt so. LG Josefa
-
Hi, ich habe nur eine kleine Sticki, aber da würde ich auf Fehler in der Elektronik tippen. hast du mal dei Werkstatt kontaktiert?? viel Erfolg Josefa
-
Stell mir das gerade so vor, dass dein Haustier (Katze gibt`s leider nicht) geradzu darauf wartet: "Hoffentlich platzt die Dose, bald!"
Mensch habt ihr Ideen... einfach hipp :-)) Lg Josefa
-
Hallo ihr Lieben, ja Flach geht im September aus dem rotem Haus raus eben nach Kleinostheim. Da ich geschäftlich viel und schnell Kurzwaren brauche, brechen für mich ca 1/4 Aufträge weg. Ich kann dann nicht mal schnell einen Aufnäher holen wie ich das bis jetzt machen konnte. Aber ich werde nicht die einzige sein die nicht mehr oder sehr selten hingehen wird. Habe ich dem Junior schon gesgat. Hat nur die Schulter gezuckt......LG Josefa
j
-
Hi, ich habe mir die beiden Stoffläden angesehen. Beim ersten habe vermisse ich die Suchfunktion oder habe ich die übersehen ? MfG Josefa
-
Hi, ja Flach verlegt sein Geschäft hier aus Nilkheim und Kleinostheim zusammen in das Industriegebiet zwische Kleinostheim - Karlstein. In der Werkstatt sind 3 Mechaniker beschäftigt = Herr Helmis, Herr Schick und Herr Frank. Sie nehmen zur Zeit wirklich nur noch Maschinen an die bei Flachs gekauft wurden wegen der Auftragsflut und noch mit entsprechende Wartezeit verbunden. Wegen Corona geschlossen, telefonische Anrufe werden entgegen genommen.Für Pfaff Maschinen gibt es noch den Herrn Meitner in Dieburg/ Darmstadt. LG Josefa
-
Hallo ihr Lieben, wünsche euch Allen eine schönes, erholsames Weihnachten 2020. Auch wenn es nicht jedem gefällt, damüssen wir eben durch und es wird sicher nächste Jahr wieder besser das wünscht euch Josefa
-
HI, also meine Brother 1500 macht Mätzchen wenn beim sticken die falsche Spulenkapsel drinnen ist. Also die mit dem gelben Punkt ist zum sticken und die ohne ist zum nähen. Auch fertig aufgespulte Bobbins mag sie nicht. Von welchem Hersteller sind deine Sticknadeln??? auch da kann mal eine Packung Schrott sein, das hatte ich auch schon. Halte dir dei Daumen dasses bald klappt. LG Josefa
-
sobald Geld fliesst, musst du es in der Steuererklärung angeben, kriegst du den Gegenwert in Torte oder Fensterputzen, isses ok
aber hallo, leider nicht den das Finanzamt stuft das als Geldwerte Leistung ein und damit kannst du dir schon Ärger einhandeln. Lg HEdi
-
Hi, ja die Brother MAschinen sind im Bezug auf Unterfaden kleine Divas, wollen nur den Orginal Stickfaden :-). Auch das Vlies spielt ab und an eine große Rolle wenn das Stickbild nicht stimmt. Nicht zu unterschätzen bringt eine Wartung manchmal wahre Wunder. Aber deshalb gleich einen andere Maschine kaufen ? Hatte jetzt 2 Jahre einen Stickkurs belegt um meine Kenntnisse zu erweitern und was soll ich sagen " selbst die teueren Berninas blieben öfters auf der Strecke" als meine 10 Jahre alte Brother. Es bewahrheitet halt sich doch immer wieder: je mehr Elektronik um so anfälliger sind die Maschinen, ob Geschirrspüler, Waschmaschinen und sonstiges E Gerät. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deiner Sticki und schönes Wochenende Josefa
-
Hi, ich quilte sollche Decken immer nur im Nahtschatten, da ich die Stoffe wirken lassen will. Muster nur bei uni Stoffen die Leben brauchen. Aber die Geschmäcker sind verschieden LG Josefa
-
Hallo ihr Lieben, die Industrie benutzt seit kurzem die Zackenschere unten anden Hosenbeinen um nicht die "Ovi anzuschmeißen" ...d.h zu deutsch: um Kosten zu sparen... Ich nehme sie ab und an bei Nähgut wo ich es verantworten kann aber wirklich geeigent zum zuschneiden ist sie nicht. Dass eine gute Zackenschere auch gutes Geld kostet sei nur am Rande erwähnt genau wie eine gute Zuschneide Schere. LG Josefa
-
Hi, habe mir für meine Werkstatt einen Nähschrank vom Schreiner bauen lassen, da er genau passen musste. Vorhanden war ein Nähmaschinen Lift und eine dicke Küchenarbeitsplatte , welcher in den Schrank einzubauen war und der Rest kam vom Tischler. Der Spaß kostete mich damals über 600,00 € . Kurze Zeit später bekam ich überraschender Weise einen älteren Horn Nähschrank mit Lift noch geschenkt, so dass ich meine Werkstatt relativ günstig so ausstatten konnte wie ich geplant hatte. Vorher hatte ich ich mich mit einem alten Schreibtisch beholfen. LG Josefa
-
HI, gib doch in die Suchfunktion hier im Forum Nähtische oder Nähzimmer einrichten ein. Da wurden in letzter Zeit einiges gezeigt an Ideen und Vorschlägen. Vielleicht ist etwas dabei was deinen Vorstellungen entspricht. Lg Josefa
-
Hallo Ulrike, bitte melde dich nochmal , habe deine Mail Adresse versiebt :-((( m eine Mail Adresse lautet: info@flickstub.de .LG Josefa
-
-
Hi, auch ich kenne das mit wenig Geld auszukommen. Als wir Jung waren, 3 Kinder und gerade ein älteres Haus gekauft hatten, meinte meine Schwägerin " ich könne nicht haushalten" als mir meine Schiegermutter damals 50,-DM für die Kinder zusteckte . Sie verdiente damals alleine ohne Kind und Kegel soviel, wie meine Mann im öffentlichen Dienst für uns 5 Personen und ich nicht arbeiten gehen konnte weil es keine Krippe oder Nachmittagsbetreuung dafür gab. Dafür stellen sich mir die Nackenhaare heute auf wie selbstverständlich alles von Vater Staat gefordert wird.
Mein Nachbar = Installationsmeister - vor 3 Tagen als er mir die Rechnung für Heizungswartung brachte, ungläubig fragte, ob es war ist dass es Nähmaschinen gibt die den Preis eines Kleinwagens kosten ? musste ich ihm das bestätigen, ich aber nicht eine so teure Maschine in meiner Werkstatt habe und auch mit preiswerten Maschinen damit sehr gut täglich arbeite. LG Josefa
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]