Hi, habe gerade gesehen dass Lidl diese Woche einen Klapptisch mit 2x ausklappen li und re und in der Mitte mit kleinen Schubfächern für 79,00 € im Angebot hat. Ähnliche Tische hatten unsere Kinder vor Jahren in ihren Zimmern. Waren sehr praktisch da sie zum Hausaufgaben und ähnliche benutzt wurden und auch wieder rasch zur Seite geschoben werden konnten. LG Josefa
Beiträge von Josefa
-
-
Hallo ihr Liebe, ich ziehe den Gummi mit 2 Sicherheitsnadeln ein d.h li und re eine. Dann schaue ich ob er platt im Tunnel liegt. Zum Ring schließen und an an den Nähten links und recht mit einer Senkrechten Naht festnähen. So macht es die Industrie . Bei ganz blöden rutschigen Material nähe ich auch vorn und hinten fest, läßt sich trotzdem gut dehnen. Lg Josefa
-
Hi Jennifer, herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine.
Ich gehe jtzt in den Garten meine Zimmerblumen aus dem Sommerurlaub holen d.h umtopfen ab in`s Haus. Auch Vorbeitungen für meine Flohmarkt morgen treffen und dann dürfte es schonn Abends sein und Zeit für Feierabend. LG Josefa
-
Stimmt!
Sowas brauche ich auch für die Brother - das Funzel-Licht ist wirklich unbefriedigend ...
Ja das Problem habe ich auch bei Brother 1500, deshalb wird sie nur zu bestimmten Dingen benutzt. Da haben die alten Nähmas mehr Licht. Es bewahrheitet sich wieder das nicht alles gut was auf den Markt kommt. LG Josefa
-
Hi, habe mich heute gerade mit meinem Pfaff Guru über das Thema unterhalten. Eine Masche im Internet zu kaufen bringt nichts. Du mußt die Maschine sehen und probieren. Alles andere bringt dich nicht weiter. Was auch wichtig ist, dass eine gute Werkstatt dabei ist.
Wenn dein Schätzchen noch gut näht, würde ich dir eine Overlock zuerts empfehlen, den die Maschinen die eine Overlock Stich dabei haben ist mit einer echten Ovi nicht zu vergleichen. Auch eine Coverlock kannst du später mal ins Auge fassen, wenn du viel Jersey nähst. Freiarm ist nicht gleich Freiarm. Ich liebe daher meine 45 Jahre alte Pfaff 1215, den die hat einen schmalen Freiarm mit dem ich gut in Jeansbeine rein komme zum stopfen oder sonstige Engstellen gut nähen kann.
Wenn du im Rhein Main Gebiet wohnst kann ich dir Herrn Meitner in Dieburg empfehlen. Hochpreisig muss nicht immer deine Ansprüche erfüllen. In jede Maschine muss man sich erst einarbeiten. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, auf die Reparatur gibt es ein 1/2 Jahr vom Händler Gewährleistung. Also ab zum Händler. Lg Josefa
-
Hallo Jennifer, da bist du nicht alleine mit dem suchen von Hebeln und Knöpfen. Meine neue Pfaff Overlock hat auch den Hebel für Füßchen hoch und runter Seiten vekehrt d.h Hebel hoch geht das Füs`chen runter, Hebel runter geht das Füs`chen hoch. Man gewöhnt sich nur langsam daran Ich muß dich doch mal besuchen wenn es dir passt, da ich einigs mit dir besprechen möchte. Nähres per PN, LG Hedi aus AB
-
Hi, schön wieder mal was Herrn Holger Plichta zu hören. Was waren sein Beiträge im Forum doch immer sehr gefragt mit seinem Fachwissen. LG Hedi
-
Hi,gehe sofort zu deiner Bank und veranlasse eine Rückbuchung des Geldes - geht auch bei einer Sofortüberweisung - und schicke die Maschine unfrei an die Dame zurück. Dann wird die Verkäuferin sich in Zukunft überlegen so eine verschrammte Maschine zu verkaufen. Dazu brauchst du keinen Anwalt sondern nur etwas Nerven. Da sie dir jetzt plötzlich angeboten hat dir die Hälfte der Reparaturkosten zu bezahlen hat sie wohl " Dreck am Stecken" wie man so sagt. Viel Erfolg wünscht dir Josefa
-
-
Hallo Veronika, auf das Tigerentchen wird ein Copy drauf sein daher sicher schwer zu bekommen.
Aber vielleicht hat jemand ein Stück Stoff. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, ich habe auch 2 Jeans die zu eng sind aber da ich mehr lange Hosenbrauche trenne ich seitlich bis auf Schritthöhe auf uns setzte entsprechen spitz zulaufende Keile ein. Auch mal in einem Kontrast Stoff. Habe das auch schonbei Kundinnen gemacht. Findet guten Anklang. Hedi
-
Hi, Corona sei Dank habe ich meine Buchhaltun vom Geschäft schon im Februar gemacht. Die Private kam etwas 3 Wochen später, da ich noch auf Belege von Versicherungen warten muste. Alles auf einen USB und dann ging es ab zum Steuerberater und jetzt heißt es halt warten. Das sind Arbeiten auf die man leichten Herzens versichten könnte. Lg Josefa
-
Apropos Turnbeutel,Mein jüngster Sohn hat im Werkunterricht einen sehr schönen Turnbeutel gemacht aber nie benutzt. Wie Mutter so ist hat sie das Ding aufgehoben. Jetzt beim aufräumen der Schänke ist der Beutel wieder aufgetaucht. Da mein Sohn mittlerweilen stolzer Vater einesn acht jährigen Sohnes ist. War dieser auch gleich der Empfänger der Stückes. Der konnte es nicht fassen dass sein Papa so einen tollen Turnbeutel in der Schule genäht hat. LG Josefa
-
Hi, auch hier im Forum gibt es jede Menge Infos zum KAuf von Nähmaschinen die einem weiter helfen. Viel Glück und Geduld mit deiner Nähmaschine, es ist ja noch keine Meister vom Himmel gefallen, jeder hat mal klein angefangen. Josefa
-
Hi Steffi, eine sehr weise Entscheidung gratuliere Lg Hedi
-
Hi, für mich stellt sich die Frage: wieviel Filz/ Kunstleder und Canvas Taschen nähst du?? 1- 2x die Woche eine oder zwei?? da kommst du mit einer Haushaltsmaschine noch hin aber sind es mehr würde ich dir zu eine kleinen Gewerbemaschine raten. Gibt es auch gebraucht. Natürlich kostet die etwas mehr, bringt dir aber auch Erleichterungen in der Handhabung bei Anfertigung größerer Stückzahl bei den Taschen. Nimmst du eine Maschine welche nicht dafür ausgelegt ist sprich Motorleistung und Füs`chenhöhe bist du in kurzer Zeit wieder bei dem gleichen Problem. Viel Erfolg bei der Suche wünscht dir Josefa
-
Hi Machi, bei importen aus dem Ami Land kommen 19% Märchensteuer und anteilige Zollgebühren dazu. Da mußt du mal im Internat genau nachschauen ob es sich dann lohnt. Dazu kommt noch der Stromumwandler dazu. Ebenso sind Ersatzteile nicht mit deutscher Norm verbaut. Bei mir war bei es der großen Quiltmaschine immer noch 2000,-€ Preisunterschied, da der Dollar damals im Keller war. Auch habe ich den Kundendienst in Stockstadt, so dass ich das Risiko eingegangen bin. Liebe Grüße Josefa
-
Hi, vielleicht solltest du auch an die Spulekapsel denken, das die nicht mehr in Ordnung ist, sprich Feder + Stellschraube, welche ich in meinem ersten Beitrag angesprochen habe. Ansonsten mit kleinem, Zick Zack Stich nähen so behelfe ich mich wenn ansonsten gar nichts mehr geht. Viel Erfolg Hedi
-
Wie so kannst du den Unterfaden nicht ändern??? wie kommt dein Unterfaden zur Naht ???hast du keine Unterfadenspule mit Spule???
An der Spulenkapsel seitlich am Fadenschlitz ist ein kleines Rädchen dort kann man mit dem Daumennagel die Spannung verstellen. Nach Links fester, nach rechts lockerer. Microtex Nadel ist generell für Jersey nicht ideal den es bilden sich micro feine Löcher und nach mehrmaligen waschen sieht man die Bescherung. Jersey Nadeln haben schon ihre Berechtigung, gibt es in verschiedenen Stärken. Auch wenn manche Händler einem das Gegeteil einreden wollen. Vor kurzem selber erlebt. Wenn gar nichts hilft das Nähgut einen Tag in die Ecke und am nächsten Tag geht es wie von selbst Viel Erfolg Hedi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]