Anzeige:

Beiträge von Josefa

Hi, schau mal in den Ebay Kleinazeigen ob du etwas in deiner Umgebung findest. Die normalen Haushaltsmaschinen eignen sich für so etwas nur bedingt, auch wenn dir versprochen wird, dass sie Leder nähen schon gar nicht No Name Maschinen. Viel Erfolg Josefa

Hallo ihr Lieben. ich hatte m ir vor Jahren bei einem Händler im Internet eine Zoje Blindstich Maschine gekauft um schneller die Hosensäume um zunähen. Die Maschine kam total in einem Ölbad an d.h hat nur vor Öl so getropft. Habe sie dann eine gutem Bekannte gezeigt der sich mit Nähmas auskennt. Der hat mir geraten die Maschine sofort zurück zu schicken. Was ich dannn auch gemacht hatte. Ich hatte dann auch noch Angst dass ich mein Geld wieder bekomme aber es kam relativ schnell wieder auf meinem Konto an. Auch mit einer anderen Blindstich Maschine aus einem Internet Kauf ging es mir nicht viel besser. Dagegen der Kauf von 2 Pfaff Maschinen waren dann Schnäppchen. Laufen heute noch einwandfrei. LJosefa

Hallo, bei mir um die Ecke macht gerade ein Nähma Händler Umzugsräumungsverkauf. Da gibt es einiges an Prozenten. Werfe doch mal eine Blick auf die Internetseite . LG Josefa aus AB

Hallo ihe Lieben, habe eben die ersten Gartenarbeit in diesem Jahr gemacht, 1 1/2 Stunde Laub unter den Haselnussbüschen entfernt, denn es kommen schon die Schneeglöckchen und die Narzissen raus. die will ich sehen und nicht nur Laub. Noch meine Teepause fertig machen und dann geht es in die Werkstatt Lg Hedi

Ja mit suchen seit ihr nicht allein. Ich habe vorletzte Woche meinen Mini Sender für das Garagentor verloren oder im Auto versenkt???? 3x das Auto durchsucht nichts gefunden. Ersatz Sender funktioniert auch nicht. Beim Hersteller angerufen. So ein Ding soll 285,-€ kosten icl Versand und Märchensteuer. Gott sei Dank hat ein Bekannter ein Hänchen für so etwas und hat mit das Teil repariert, war ein Drähtchen locker. Also bin ich erst mal gerettetet :) Jetzt fängt die Waschmaschine das spinnen an. Mal sehen wie ich das Problem auf die schnelle löse. LG Hedi

Die Preise sind mittlerweile fast identisch. Es ist eher die Frage, wann sie hier teurer werden.

Die Baumwollpreise gehen weltweit durch die Decke, gefolgt von den Transportkosten. Fast alle meine Großhändler haben bereits saftig erhöht und wenn ich mir die Preise in den USA angucke, wirds hier in D bald ungemütlich.

ja was wird in Deutschland nicht teuer. Allein mein Weizenmischbrot gleich um 0,50E. von den anderen Lebensmittel will ich gar nicht reden. Da bin ich froh dass ich ein gut gefülltes Stofflager habe :) . LG Hedi

Hi, das glaube ich kaum dass das auf längere Sicht funktioniert selbst wenn du mehrfach verleimtes Holz verwendest. Den Holz und Feuchtigkeit sind 2 Welten. Es wird auf Dauer wellig. Welches Dampfbbügeleisen hast du ?? ein normals Haushalts Bügeleisen? oder ein etwas größeres mit extra Wassertank ?? was du machen kannst ist ein nicht rostendes stabiles Loch Blech auf Rahmen arbeiten. Bei der Anleitung auf du dich bezogen hast dringt der Dampf durch die Löcher in das Holz und dann ist die Lebensdauer auch vorprogramiert. Viel Erfolg Josefa

Hi, wenn dir W6 geschrieben hat dass die von dir ins Auge gefaßten Maschinen nicht geigent sind, finde ich das super, denn mit den anderen Haushaltsnähmaschen würdest du über kurz oder lang das gleich erleben, was du schon Jahrelang hattest. Für deine Anforderungen Zelt, Gurtband ect da brauchst du schon eine kleine Industriemaschine wenn möglich mit 3 fach Transport. Ansonsten wirst du über kurz oder lang wieder scheitern, weil die Motoren einfach nich dafür ausgelegt sind. Ich habe eine kleine Juki hier stehen und mit der kann man auch langsam nähen, halt mir viel Gefühl. Hat nur Gradstich dafür Kraft von 2 Haushaltsmaschinen. Auch die genannten Berninas sind Haushaltsmaschinen. LG Hedi

Hi, aus welchem Stoff ist das Kissen?? bei dem " echten Inlett Stoff" setzt du selbst mit einer 60 Nadel wieder kleine Löcher welche durch Belastung an der Stelle wieder Federn austreten können. Ich würde es mit der Hand Naht und ganz feiner Nähnadel probieren. Die Maschine bleibt dir dann immer noch als Option LG Hedi

HI, willkommen im Alltag, auch ich mußte meine Kur ( Schlaganfall im Juli) letzte Woche Dienstag abbrechen weil in dem Gebiet die Corona Infektionen durch die Decke gingen. Dadurch keine Therapien, Bewegungsbäder und keine Pension wo ich weiter übernachten hätte können. :( Ich hatte gerade begonnen mich zu entspannen. Vielen Dank an Alle die sich nicht impfen lassen - aber könnten. :( außer jene Mitmenschen bei welche eine medizinische Indikation dagegen besteht. Hedi

Hi Jennifer, nicht nur du hast heute einen" nix geling Tag". Mußte für eine Kundin eine Tischdecke mir Sets vergrößern. Erstmal sämtliche Ränder von den Sets aufgetrennt,( Strafarbeit) ausgmessen und neu zugeschnitten. Bis dahin alles gut, aber dann, sollten nach Pachwork Art in die Mitte der Decke eingefügt werden,da schon mehrmals getrennt da der Stoff sehr weich war und ständig verrutscht ist. Als ich nach 4 Stunden endlich fertig war und mich gefreut wie Polle sah ich einen riesen Fehler in der Mitte der Decke. Also nochmal von vorne. Bin gerade fertig geworden mit der Decke und den Nerven. Schönes Wochenende wünscht euch Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]