Beiträge von Josefa

das mit der Stichplatte lösen ist auch bei meiner Brother eine Fummelei. Der beigelegte Schlüssel ist ein kleines rundes Plättchen welches für die

Schlitze der Schrauben einfach zu dünn ist. Ich behelfe mich dann mit einem entsprechenden Geld Stück.

Aber solche nervigen Sachen erlebt man ständig, so wie heute. Habe heute bei einer Deutschen Bank angerufen um eine Antwort bez Auskunft . Fragte die mich die Dame nach der Zweigstellen Nummer ?? ist bei meiner Hausbank auf jedem Konto Auszug aber diese große Bank hat das nicht nötig. Musste erst in den Unterlagen rum suchen bis ich sie dann gefunden ganz verdeckt auf einem Schreiben. LG Josefa

Hallo Detlef, das konntest du auch nicht wissen, den ich habe es damals im Forum nicht veröffentlich. Ich bin deswegen auch nicht sauer und hätte auch dazu schreiben können dass ich den Computer meine. LG Josefa

Hallo Josefa,
    dann möchte ich mich für meinen flapsigen Kommentar entschuldigen.

Meinen Mann kann ich leider nicht mehr aus dem Fenster werfen, was ich auch nie getan hätte, den er ist vor 8 Jahren verstorben. Dazu kommt dass wir heute unseren 52 fünzigsten Hochzeitstag gehabt hätten. LG Josefa

Hi, ja diese Problem hat jeder mal der näht und das kann auch nach langjähriger Näherfahrung kommen. Also nur Mut , wird schon wieder. Bei mir ist 3 Tage vor Weihnachten die Festplatte meines Computers in den Streik getreten. Jetzt ist der Kerl zum 2 ten mal bei Doc weil der Fehler nach kurzer Zeit wieder aufgetreten. Es ist nicht immer so dass das Problem davor sitzt wie mein Sohn immer gerne behauptet.

Behelfe jetzt mit dem alten Computer meines Mannes. Gestern hätte ich den Computer am liebsten aus dem Fenster geworfen weil er nicht das tat was ich ihm gesagt hatte. LG Josefa

ja das kenne ich auch. Was war das für ein gemoser als 3 Tage vor Weihnachten mein

Computer ausfiel. WAS hast du wieder gemacht ..... war noch harmlos..... bis dann der Informatiker Sohn endlich beikam um mir am PC von meinem Mann die Programmen und Mail Adressen aufspielte damit ich damit wieder arbeiten konnte. Dabei konnte ich nichts dazu war einfach das alter der Festplatte. Dann schenkte mir die " Bande" zum Geburtstag noch so ein neumodisches Handy. Da ging ohne Computer gar nichts. Ich kann euch sagen " Spaß sieht anders aus. LG Hedi

Hi Jenny, auch ich fühle mich heute wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Muß jetzt noch das Mittagessen für den Sohn fertig machen - hat Spätschicht bis 22 Uhr und eine Heimfarht von 1 er Stunde - und dann geht ich eine Runde an der Matratze horchen. Allen noch eine schönen Tag Hedi

Hi, da du ja schwere Sachen nähen möchtest, wirst du mit einer der obigen Maschinen auf Dauer nicht glücklich werden. Schau doch mal bei kleinen Industrienähern um, die gibt es und auch auf normal Strom laufen. Ich habe mir vor 3 Jahren eine Juki Jack gebraucht gekauft, ist eine kleine Industriemaschine. Die Maschine hat nur Grad Stich dafür einen hohen Nadelhub und ist massiv gebaut. Den brauchst du auch wenn du Hundegeschirre nähst . Meine Maschine hat generalüberholt 600,00€ gekostet bei der Firma Busche. Suche die mal im Internet. Alle anderen Maschinen sind nur bedingt geeigent , es sind Haushaltsmaschinen und du hast nur bedingt Spass am nähen.Viel Erfolg bei der Suche wünscht dir Josefa

Hi Jenny, das tut mir aber leid dass du so unter Migräne leidest. Ich habe das seit gefühlten 35 Jahren. Vor ca 30 Jahren kam dann das erste Spezial Medikament gegen Migräne auf den Markt. Mußte es erst selber bezahlen 120, - DM, bis es dann die Krankenkasse übernahm. Heute habe ich nur ganz selten einem Anfall dafür den ganzen anderen Mist der mich nervt. Gute Besserung wünscht dir Hedi

Hallo ihr Lieben, auch ich war gestern in Hanau. Auf den angebotenem Flohmarkt hatte ich einen kleinen Stand mit Stoffen, Patchwork Zeitungen und Büchen. Bin auch einiges los geworden. Habe mir die Ausstellung angeshen und fand diese super. Da ich selber etwas patchworke, konnte ich auch gut die viele Arbeit einschätzen, welche sich die Damen mit dengroßen Quilts hatten. Auch dei Hintergund Arbeit für dei Ausstelung ist sehr Lobenswert. Am besten hat mir der bunte Quilt mit dem " B" hinten an der Tür gefallen. :) Fahre Montags nochmal hin um mich mit einer Quilterin zu treffen und alles zu fotografieren für meine Sammlung. Nacharbeiten ist nicht drin, da müsste ich die nächsten 30 Jahre nur Quilts nähen. LG Josefa

Hi, ja auch daran kann es liegen wenn du schmalere Spulen verwendest, den die haben dann zuviel Spielraum in der Unterfaden Kapsel und drehen sich anders bei nähen. Metall Spulen sind immer besser als die Plastik Dinger, es liegt dann am Gewicht. Auch wenn das jetzt blöd klingt. Aber manchmal ist das eben so...... LG Josefa

Hi Jennifer, wie heißt es so schön der Teufelsteckt im Detail. Ich würde eben auf eine ganz andere Farbe ausweichen was dann bedeutet: es muss so sein... auch wenn es dich wurmt. Gerade gestern habe ich für eine Haushose meines Sohnes in meiner Kiste nach einem passenden Jersey Stoff zur Bund Erneuerung gesucht. Zum Schluss bin ich auf schwarz ausgewichen. LG Hedi

Hi Jenny, der sieht ja mega schön aus. Von solchen Sachen träume ich schon länger, der Tag hat leider nur 24 Stunden und nicht 48. Habe letzte Woche aus meinem Fundus 2 Baby Decken verkauft. Muss heute mir noch 2 kurze Hosen nähen. Sowie es aussieht dauert der Sommer noch länger :) gerde geht ein Gewitter über Nilkheim nieder. LG Josefa

Hi, auch ich habe heute für meinen Anhang genäht und mal Kundenaufträge links liegen gelassen. Für meinen Sohn bei seinen Haushosen waren oben die Bündchen durch gescheuert , diese ersetzt. Für die Tochter ihr Geburtsttags Kleid . Ist fast fertig, morgen noch den Reißer rein und den Rollsaum. Das war ja wie Ostern und Weihnachten d.h seit 30 Jahren durfte ich wieder etwas für sie nähen. Schönes Wochenende und liebe Grüße Josefa

Ach, du hast doch gerade einen Lauf, da fehlt doch nichts, das wird. :daumen:

dafür habe ich Patex an den Fingern, bei meinen Aufträgen geht nichts weiter, da brauche ich die doppelte Zeit :( ständig zwischen Stickmaschine hin und her, kein Wunder dass ich nicht fertig wurde. Letzte Woche Freitag ging auch noch meine Ovi kaputt , gerade 2 Jahre und 1/4 alt, Montag damit in die Werkstatt, konnte sie gestern schon wieder holen. Wenn es morgen regnet brauche ich nicht in den Garten, da kann ich etwas aufholen hoffe ich. Schönes Wochenende an alle und liebe Grüße Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]