Hi, habe soeben wieder ein Slinky Hose gekürzt abeeeeeer ohne Soluvlies als Unterlage ging gar nichts. DAher solltest du so etwas bereit legen wenn deine Nähma streiken sollte und du keinen saubere Naht hin bekommst. LG Josefa
Beiträge von Josefa
-
-
Hallo Andrea, es gibt einen Fleckenteufel -> Klebeentferner , hat bei mir schon bei diversen Sachen geholfen. LG Josefa
-
Hast du eigentlich mal die Fadenspannung gereinigt? Da sammeln sich auch Flusen und wenn man Pech hat auch Fadenreste. Dazu Nähfuss anheben und mit einer langen Stecknadel die Scheiben auseinanderschieben. Kannst mal gucken, ob da was hängt.[/QUOTE]
da nimmst du am besten Zahnseide dazu und diese mehrmals hin und her ziehen. Lg Josefa
-
Hallo ihr Lieben, mit dem sogenannten Türkischen Saum werde ich nicht warm, sieht irgendwie immer wie gestopelt und nicht gekonnt. Ich biete es meinen Kunden nicht an, außer Er verlangt das. Ich habe diverse Nr 70 Garn stärke Farben, da so dass ich es nach dem normalen abschneiden und umnähen mit der Ziernaht optisch wie das Orginal aussieht. Nix für ungut wenn ich so offen meine Meinung über diese Art von Hosen kürze äußere. Lg Josefa
-
Hi, es gibt auch bei ebay gerbauchte Nähmas welche von einem Händler stammen, gewartet wurden u nd auch nicht so teuer sind. Lg Josefa
-
Hallo ihr Lieben, das wollte ich gestern schon machen aber mein Computer hat zur Zeit ein paar Macken sprich Programierung durch die Umstellung auf Glasfaser Kabel und da klappt im Moment noch nicht alles. Mein Sohn kommt nachher vorbei und dann lade ich die Fotos hoch. Lg Josefa
-
Hallo ihr Lieben, ich war total überrascht dass auf 2 Fotos mein Wettbewerbs Quilt zu sehen ist und zwar auf dem ersten Foto nach dem Schloß Bild hängt er links neben der Lampe und besser sieht man ihn auf dem Foto Monika Flanke - Rundherum , da ist er in Bildmitte - links ist die Lampe, das Motiv stellt Sonne - Erde - Mond dar. Da ich am Sonntag auch Quilt Engel war habe ich jeden der wollte erlaubt meinen Quilt zu fotografieren, ich lasse mich nicht gerne fremd bestimmen. Und wenn ich einen Quilt raus gebe dann ist er für die Öffentlichkeit und nichts anderes, ansonsten bleibt das Foto auf meinem Rechner !!! LG Josefa
-
Hi, achte aber darauf dass du beim raus trennen keine Löcher machts ansonsten wird der Spareffekt zum Bumerang.LG josefa
-
Hi, also ich habe auch so eine Leuchte ebenso mein Mann, wir sind beide begeistert damit und möchten sie nicht mehr missen. Sie ist ihr Geld werd, schau doch mal in der großen Bucht da kannst du vielleicht eine günstiger bekommen. Viel Glück Josefa
-
Hallo, ja mit Reccycling Tasche könnte ich auch dienen .....:-))))))))))) aber wie LG Josefa
-
Hallo ihr Lieben, auch ich habe mich getraut und beim Pfaff Nätalent 2013 ->Taschenwettbewerb mitgemacht. Ich bin sehr unglücklich weil die Hochgeladenen Fotos durch das verkleinern sehr gelitten haben :-((( aber vielleicht schaut doch die eine oder andere von euch dort vorbei und schenkt mir ihren Punkt. Es handelt sich um eine gelbe Damen Umhängetasche geschmokt und ist bei den neu eingestelten Bildern zu finden. Vielen Dank und liebe Grüße Josefa
-
Hallo Anouk, Danke für von das obere Bild mit den Maschen stricken. Ich brauche das ab und an um hochwertige Pullis zu reparieren. Ich hatte das noch in der Schule gelernt aber es hat sich halt im Laufe der Zeit ein Denkfehler eingeschlichen und jetzt weis ich wo. LG Josefa
-
Hallo Schnudel, erstmal Willkomen in Club. zweitens ein Vlies soll kleben und stützen dadurch dem Nähgut Stand und Festigkeit geben ergo soll und darf dieses Vlies vor der Verarbeitung nicht gewaschen werden den damit wäre der Effekt den ich haben möchte futsch. Viel Erfolg Josefa
-
Hi vielleicht solltest du ein Foto einstellen und mit farbigen Stecknadeln anzeigen wo die Hose zu weit ist. Es kann der Bund sein oder an der Seite ? im Schritt ??? dadurch zu lang ??? wie du siehst, so aus dem Stehgreiff kann man dir schlecht helfen und Tips geben. LG Josefa
-
Hallo Anne, vielen Dank für die Info, hatte nirgends etwas gelesen, werde morgen einen Besuch abstatten :-))))) da ich ja um die Ecke wohne obwohl ich eine Menge Arbeit habe. Lg Josefa
-
Hi frag doch mal im Konkurenz Fachfrauen Forum " Quiltfriends" nach da bekommst du sicher auch sehr genau Antworten und Links. Viel Erfolg Josefa
-
Hi... also wenn der Greifer ausgebaut ist kann die Maschine wirklich nicht nähen :-))))) ich bin wirklich ein Nähprofi aber solche Repeperaturen überlasse ich schon den Nähdoktor dafür ist er ja da auch wenn es ein paa Euros kostet. Trotzdem viel Erfolg bei der Lösung des Problems LG Josefa
-
-
Hi, meine Näma Händler hat diverse Transportkoffer hier stehen, diese man besichtigen aus messen und kaufen . Hat das deiner nicht ????? Viel Erfolg Josefa
-
Hallo ihr Lieben, durch Info in einem andern Forum bin auf ein elastisches Garn= Elastic 120 - gestoßen.Habe mir davon erst mal Probegarn bestellt und jetzt schon 2x nachbestellt. Das ist meiner Meinung nach für solche Sachen einfach Ideal. Bei herkömmlichen Garnen ist das leider oft der Fall dass nach wenigen tragen und waschen die Nähte reißen.Man muss ja nicht gleich 10 Spulen bestellen aber die Grundfarben sollte man sich schon leisten und so viel teurer ist es auch nicht. Der Name der Firma gehört eigentlich in den Markt aber ich nenne ihn mal Alterfil und die haben auch eine Shop wo mann das Garn bestellen kann. LG Josefa
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]