Anzeige:

Beiträge von Josefa

Hallo ihr Lieben, auch ich habe mich getraut und beim Pfaff Nätalent 2013 ->Taschenwettbewerb mitgemacht. Ich bin sehr unglücklich weil die Hochgeladenen Fotos durch das verkleinern sehr gelitten haben :-((( aber vielleicht schaut doch die eine oder andere von euch dort vorbei und schenkt mir ihren Punkt. Es handelt sich um eine gelbe Damen Umhängetasche geschmokt und ist bei den neu eingestelten Bildern zu finden. Vielen Dank und liebe Grüße Josefa

Hallo Schnudel, erstmal Willkomen in Club. zweitens ein Vlies soll kleben und stützen dadurch dem Nähgut Stand und Festigkeit geben ergo soll und darf dieses Vlies vor der Verarbeitung nicht gewaschen werden den damit wäre der Effekt den ich haben möchte futsch. Viel Erfolg Josefa

Hi vielleicht solltest du ein Foto einstellen und mit farbigen Stecknadeln anzeigen wo die Hose zu weit ist. Es kann der Bund sein oder an der Seite ? im Schritt ??? dadurch zu lang ??? wie du siehst, so aus dem Stehgreiff kann man dir schlecht helfen und Tips geben. LG Josefa

Hi... also wenn der Greifer ausgebaut ist kann die Maschine wirklich nicht nähen :-))))) ich bin wirklich ein Nähprofi aber solche Repeperaturen überlasse ich schon den Nähdoktor dafür ist er ja da auch wenn es ein paa Euros kostet. Trotzdem viel Erfolg bei der Lösung des Problems LG Josefa

Hallo, ja mit der Overlock geht das normale Garn auch sehr gut bis auf ein paar Grenzfälle, aber bei der Coverlock hatte ich in der Vergangenheit schon wirkliche Probleme wenn das Material nicht so war wie ich es gewünscht hätte, ebenso bei der normalen Nähm. LG Josefa

Hallo ihr Lieben, durch Info in einem andern Forum bin auf ein elastisches Garn= Elastic 120 - gestoßen.Habe mir davon erst mal Probegarn bestellt und jetzt schon 2x nachbestellt. Das ist meiner Meinung nach für solche Sachen einfach Ideal. Bei herkömmlichen Garnen ist das leider oft der Fall dass nach wenigen tragen und waschen die Nähte reißen.Man muss ja nicht gleich 10 Spulen bestellen aber die Grundfarben sollte man sich schon leisten und so viel teurer ist es auch nicht. Der Name der Firma gehört eigentlich in den Markt aber ich nenne ihn mal Alterfil und die haben auch eine Shop wo mann das Garn bestellen kann. LG Josefa

Hallo, also ich habe bis jetzt normalen Nähfaden 120 er genommen und das sah sehr gut aus, eventuell noch 100 er Garnstärke. Was zwischen 40 und 70 er Fadenstärke liegt ist meines Erachtens viel zu dick. Diese Fadenstärke nehme ich zum Jeasnhosen Ziernähte steppen und nicht für einen Quitlt. Habe vor kurzen mir spezielles Quilt Garn besorgt und werde es demnächst bei einem Bild ausprobieren. Was man unbedingt braucht sind die speziellen Nadeln und da kosten 5 Stück um die 15,-€ . LG Josefa

Hallo, die Rückseite von der Naht bei Sashiko sieht wie wie bei einer normalen Nähma aus bez ähnlich Kettensich. Man kann mit dieser Maschine auch nicht los brettern sonder hier ist gefühlvolles nähen gefragt. Frau braucht nicht unbedingt diese Maschine aaaaaaaaber man gönnt sich ja sonst nichts :-)) Bei hochwertigen Quits verwende ich sie für den Rand, zum Quilten selber die Youeger 17. Bei Baby Quitls, Taschen, Topflappen und ähnlichem nehme ich die normal Nähmaschine. LG Hedi

Hallo, hatte letztes Jahr mehrere Fließenleger Hosen zur Reparatur. Da waren die Taschen oben offen d.h. links und rechts in der Seitennaht mitgenäht und unten quer 2 x abgesteppt, Oben mit Klett gesichert. Vorallen auch mit etwas Luft im Stoff so dass der Schaumgummipolster etwas Platz zum ausdehnen haben. Viel Erfolg Josefa

Hallo ihr Lieben, ich habe zu dem Kam Snaps noch eine Frage : halten die Dinger auch eine Heismangel aus ?????? und wie oft kann man die Dinger durch eine Heismangel jagen ???? Vielen Dank Josefa

Hi, ich besitze eine Menge an Nähmas. Mein Arbeitstier ist eine Pfaff 1215 und 1209 das seit 30 Jahren, auf denen nähe ich fast alles,. 2 Ovis = Pfaff 4552 als Ersatz eine kleine Janome. Eine Cover von Bernina Eine Baby Lock Blindstich und die alte Pfaff 230 von meiner Mutter ,zum sticken die Innovis 1500. Diese Maschinen habe ich nach und nach teils neu - teils gebraucht für meine Werkstatt angeschaft. Industriemaschinen besitze ich keine da ich mit deren Tempo und Fisselarbeiten bei den Änderungen nicht zurecht gekommen bin. Da meine Nähmas auch ab und an zum Doc müssen habe ich auch in dieser Richtung genügend Reserve. Viel erfolg bei der Suche und lieben Gruß Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]