Hallo, ich nehme immer Kerzenreste zum reinigen damit meiner Bügeleisen, ist billiger und habe ich immer zu Hause. Bügeleisen leicht war machen, mit Kerzenrest drüber reiben und mit altem Baumwoll Tuch , welches über die Kante vom Bügeltisch liegt fest abreiben. Die Dampflöcher werden mit Wattestäbchen und warmen Wachs gereinigt und dann fest Dampf geben. Ich mache das immer wieder mal zwischendurch auch wennn es keinen Bügelunfall gegeben hat.Ich verwende zum Hemden bügeln immer noch etwas Bügelhilfe den meine Männer mögen die Hemden dann lieber tragen Lg Josefa
Beiträge von Josefa
-
-
Hallo Verena, viel Spass mit deiner Ovi und du wirst sehen dass es eine heiße Liebe wird :-)))) auch wenn dein Budget leicht überschritten wurde. LG Josefa
-
Hi, ich habe uralt Dinger von meiner Mutter noch, der hatte ich mal welche genäht mit mehreren Schichten Flanell drinnen da hat noch nichts gekogelt und halten immer noch die Hitze gut ab. Habe einer Bekannten welche mit Insult zum testen gegeben . Sie sagt dass sie keinen Unterschied zu ihren anderen Topfis gemerkt hätte .Lg Josefa
-
Hi Doro, ja die Rentner/innen und Leute ohne Schulpflichtige Kinder gehen jetzt in den Urlaub, ist ja auch preiwerter als in der Hauptsaison :-))))Lg Josefa die sich auch dazu zählt
-
Hallo Puppen Stella, das freut mich aber sehr dass mein Tip zu dem schönsten Tag in deinem Leben beigetragen hat. Alles Gute für eure Ehe und möge sie solange halten wie unsere - bis jetzt 43 Jahre - LG Josefa
-
Hallo, fragt doch mal bei den Herstellern nach. zB Firma Geiger in Schwaz in Tirol nach ob es dort Reste gibt. LG Josefa
-
Hi, noch ein Vorschlag, ich habe mir meine 30 Jahre alte Pfaff 1215 noch einmal in der großen Bucht general überholt nach gekauft. LG Josefa
-
Hi, vielleicht könnet ihr mal bitte erklären was das für ein Stickerei ist ???? für Dummis, vielen Dank Josefa
-
Hallo ihr Lieben, ich habe halt alle genannt wo ich einkaufe. Jeder hat einen anderen Geschmack und Wünsche. Es ist bei Hager leider schon länger so dass die Beratung sehr zu wünschen übrig läßt. Habe das der Chefin schon mehrmals gesagt, auch dass meine Kunden welche ich hin schicke, nicht zu frieden sind, geändert hat sich kaum was . Viel Erfolg Josefa
-
Hallo, da gibt es mehrere Möglichkeiten, 1x die Firma Resotex in der Goldbacher Strasse Ecke Auhofstr. -> gegenübern von AOK , Firma Hager Darmstädter Strasse, Firma Goldberg Mainaschaffer Strasse, oder in Dieburg Stoff Idee im Gewerbegebiet, nähere Adressen im Internet oder in Bessenbach Madam Liselotte ebenfalls im Industrie Gebiet. Mömbris die Stoffpalette Heeg nähe EDKA , das sind so die wichtigsten. LG Josefa
-
Hi, da kommen Erinnerungen hoch. Diese Haube durfte ich als Schülerin 3 Jahre tragen. Nach dem Examen wechsel in eine anderes KH und da gabs schon keine Hauben mehr. Habe auch noch eine hier. Aber wie lasse ich dir den Schnitt zu kommen ?????????????? LG Josefa
-
Hi, habe soeben wieder ein Slinky Hose gekürzt abeeeeeer ohne Soluvlies als Unterlage ging gar nichts. DAher solltest du so etwas bereit legen wenn deine Nähma streiken sollte und du keinen saubere Naht hin bekommst. LG Josefa
-
Hallo Andrea, es gibt einen Fleckenteufel -> Klebeentferner , hat bei mir schon bei diversen Sachen geholfen. LG Josefa
-
Hast du eigentlich mal die Fadenspannung gereinigt? Da sammeln sich auch Flusen und wenn man Pech hat auch Fadenreste. Dazu Nähfuss anheben und mit einer langen Stecknadel die Scheiben auseinanderschieben. Kannst mal gucken, ob da was hängt.[/QUOTE]
da nimmst du am besten Zahnseide dazu und diese mehrmals hin und her ziehen. Lg Josefa
-
Hallo ihr Lieben, mit dem sogenannten Türkischen Saum werde ich nicht warm, sieht irgendwie immer wie gestopelt und nicht gekonnt. Ich biete es meinen Kunden nicht an, außer Er verlangt das. Ich habe diverse Nr 70 Garn stärke Farben, da so dass ich es nach dem normalen abschneiden und umnähen mit der Ziernaht optisch wie das Orginal aussieht. Nix für ungut wenn ich so offen meine Meinung über diese Art von Hosen kürze äußere. Lg Josefa
-
Hi, es gibt auch bei ebay gerbauchte Nähmas welche von einem Händler stammen, gewartet wurden u nd auch nicht so teuer sind. Lg Josefa
-
Hallo ihr Lieben, das wollte ich gestern schon machen aber mein Computer hat zur Zeit ein paar Macken sprich Programierung durch die Umstellung auf Glasfaser Kabel und da klappt im Moment noch nicht alles. Mein Sohn kommt nachher vorbei und dann lade ich die Fotos hoch. Lg Josefa
-
Hallo ihr Lieben, ich war total überrascht dass auf 2 Fotos mein Wettbewerbs Quilt zu sehen ist und zwar auf dem ersten Foto nach dem Schloß Bild hängt er links neben der Lampe und besser sieht man ihn auf dem Foto Monika Flanke - Rundherum , da ist er in Bildmitte - links ist die Lampe, das Motiv stellt Sonne - Erde - Mond dar. Da ich am Sonntag auch Quilt Engel war habe ich jeden der wollte erlaubt meinen Quilt zu fotografieren, ich lasse mich nicht gerne fremd bestimmen. Und wenn ich einen Quilt raus gebe dann ist er für die Öffentlichkeit und nichts anderes, ansonsten bleibt das Foto auf meinem Rechner !!! LG Josefa
-
Hi, achte aber darauf dass du beim raus trennen keine Löcher machts ansonsten wird der Spareffekt zum Bumerang.LG josefa
-
Hi, also ich habe auch so eine Leuchte ebenso mein Mann, wir sind beide begeistert damit und möchten sie nicht mehr missen. Sie ist ihr Geld werd, schau doch mal in der großen Bucht da kannst du vielleicht eine günstiger bekommen. Viel Glück Josefa
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]