Hallo, wende dich doch mal an Silke Hupka unter: silke-hupka.de oder stick-tutorials.de. Sie verkauft das Embird Programm und hat eine eigen Hompage mit Antworten. Hat mir auch schon auf diverse Fragen geholfen, den deine Embird Version scheint doch etwas älter zu sein . LG Josefa
Beiträge von Josefa
-
-
Hi, ich mache die Bügelmatte deshalb hoch, da ich fest gestellt habe dass trotz Absaugung immer etwas Kondenswasser drauf ist wenn ich mehr wie ein Stunde am Stück bügle. Wo Feuchtigkeit ist, ist der Rost nicht weit, hat mir mal ein Mechaniker gesagt. Leider stimmt das auch, außer es ist Edelstahl und aus dem sind leider Gottes die teuren Bügelanlagen auch nicht gefertigt. LG Josefa
-
Hi, du weist schon dass die Feuerfesten Hosen mit eine Spezialgarn genäht werden müssen ?? da es sich um Sicherheitskleidung handelt kommt die Unfall Verhütungsvorschrift zum tragen - den es darf im Falle eine Falles keine Verletzung des Trägers durch schmelzendes Garn erfolgen. Sind es aber die normalen Stoffhosen die es bei der Feuerwehr auch gibt da nehmen ich 70 er Garn eine Jeansnadel und funktioniert prima und ich nähe auf einer Pfaff 1215 mit ID. Viel Erfolg und Liebe Grüße Josefa
-
Hallo, meine erste Bügelstation hat 12 Jahr gehalten, dazwischen mal 2 kleine Reparature ( Schalter) da der Tisch ok war habe ich mir dann nur das Bügeleisen - war gebraucht ( 6 jahre) gekauft und heuer im Frühjahr jetzt komplett neue Station da es für den alten Tisch kein passendes Bügeleisen gab. Ich verwende nur destl Wasser da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und B hat mir Herr Flach gesagt kein Wasser vom Kondenstrockner da eben Waschmittel, Flusen ect drinn sein könnte. Des weitern nach jedem längern Bügeln mache ich schon immer die Bügelmatte hoch zum Trocknen und die Teflon Sohle verwende ich nur bei empfindlicher Wäsche oder Anzüge aufbügeln. Ansonsten nur das normale Eisen und hatte nie Probleme. LG Josefa
-
Hi, ich hatte von einer Bekannten eine 260 er Pfaff hier mit Industriemotor ergo schon ein etwas anderes Kaliber als nur ein 220 Volt Motörchen. LG Josefa
-
Ja Hallo und sonst geht es denen ja noch gut!!! Wenn ich etwas kaputt mache muss ich das ersetzen laut Bürgerlichen Gesetzbuch, dafür hat man eine Betriebshaftpflicht. Auch ich habe bei einer Hosenreparatur mit der Ovi in Hose einer Kundin trotz sorgfältigem nähen ein Dreieck rein genäht. Kundin angerufen Schaden gemeldet auch der Versicherung und dies hat ohne Probleme den Neukauf einer Hose bezahlt. Die Kundin war ganz erstaunt dass ich den Mut hatte das zu sagen und ist mir teu geblieben. Den es kann immer was passieren wenn man arbeitet. Stell dich auf die Hinterfüsse und sage denen dass du einen Anwalt einschaltest, dann glaube ich schon dass die Herrschaften spuren. Viel Erolg Josefa
-
-
Hallo, habe soeben meine ....(gelöscht) . LG Josefa
-
Hi, geb doch mal März Fabrikverkauf ein. Vielleicht ist einer in deiner Nähe und du könnest denen mal einen Besuch abstatten. Ich habe mir letztes Jahr im Winterschlussverkauf 5 Stück gegönnt, war allerdings bei einer Bekannten in Leidersbach/ Bayern. Hatte sie schon an Allerheiliegen in Österreich getestet, waren wunderbar zu tragen. Im Gegenzug habe ich dann 5 alten Shirts den Laufpass gegeben und diese dienen jetzt der Feuerwehr beim Fahrzeug putzten. LG Josefa
-
Hallo, was mir aufgefallen ist, dass die Maschine mit Unterfadenspulen mager ausgestattet ist. Genau wie bei mir beim Kauf einer Quiltmaschine letztes Jahr . Nachdem ich den Hersteller kontaktiert habe und denen gesagt habe dass man bei MaAschinen in dieser Pesilage etwas mehr Unterfadenspulen erwarten könnte gabe es kostenlos Nachschub und die fehlende Pinzette. LG Hedi
-
Hallo Andrea, Herzlich Willkommen bei den Stoffsüchtigen, gebe in der Suchfunktion " Nähtreff Aschaffenburg" ein und findest du die Gruppe die du suchst. LG Grüße Josefa aus AB- Nilkheim - Nähe FLach - zuhause
-
ja was wollt ihr denn ?????? ist doch bald Weihnachten, da muss der Rubel rollen--- also auf die Piste, wir kaufen alle unseren Männer so ein buntes Hemd und dann ein Foto hier ins Forum - so nach dem Motto ... wer ist der Schönste im Land... :-))))) LG Josefa
-
Hi ,wenn du sagst es liegt am Unterfaden dann kann es doch nur die Spulenkapsel sein ? dass die zu fest ist und der Faden übermäßig gedehnt wird, daher das kräuseln. Hast du schon mal den JoJo Test gemacht? man nimmt die Spulenkapsel incl der Spule in die linke Hand und das Fadenende in die Rechte, jetzt läßt man die Kapsel in Richtung Boden fallen, die Spulenkapsel müßte jetzt beim fallen ganz langsam den Faden abspulen d.h genau wie beim nähen. Wenn nicht, dann mit der kleinen Schraube an der Spulen Aussen Seite einstellen. Am besten geht das mit dem Daumennagel. Viel Erfolg Josefa
-
Hallo, ich kenne diese Nadel von der Strickmaschine von meiner Mutter und wurde dort zum rauf holen von Fallmaschen benutzt. Bei der Haushaltsauflösung war sie noch da und ich habe sie mir mitgenommen. Habe sie schon öfters benutzt. LG Josefa
-
Hallo Pier, wann ist nun der große Tag ???? wir wollen Bilder sehen LG Josefa
-
ja die Dinger sehen lustig aus aaaaaaaaaaaber nach der 3. Wäsche verabschieden sie sich wenn man sie nicht annäht. DA müßten sie mt BSN Folie beschichtet sein und selbst die halten nicht ewig. LG Josefa
-
Hallo Daniel, da hast du dir schon etwas vor genommen. Wenn du den Rever Kragen ersetzen willst dann mußt du innen den ganzen Beleg bis zum Saum erneuern + den Knopflöchern. Diese wieder so genau hin zubekommen wie auf dem Oberstoff ??? Warum machst du nicht nur einen aufknöpfbaren Schalkragen ?? den du nach Lust und Laune tragen kannst??? Ärmel mit einem Fellstulpen zu versehen ist nicht schwierig ebenso den Gürtel hinten. Von reinem Seidenfutter würde ich dir abraten den es geht sehr schnell kaputt gerade unter den Armen , reißt gerne ein. Das Futter sollte bis zum Saum reichen. Viel Erfolg Josefa
-
Hallo, ich ärgere mir ständig einen ab wenn in Baumwoll Unterhemden die Etiketten mit farblosem Nähgarn festgenäht sind. Ich verwende es in meiner Werkstatt nur für Notfälle. LG Josefa
-
Hallo, auch bin für echte Tracht und echte Dirndls. Meine erste Ötztaler Tracht habe ich mir mit 16 Jahren mit Hilfe einer Bekannten selber genäht und bestickt. Aus heutiger Sicht war die Verarbeitung nicht der Brüller aber selber genäht und das war in der damaligen Zeit schon eine Leistung. Meine Anfertigung vor 30 Jahren - wessentlich bessere Ausführung -ist mir leider zu eng geworden und sollte schon lange weiter gemacht werden, so dass ich sie wieder tragen kann. Was da heuer an Drindls angeboten wird und auch getragen wird, ist grauenhaft und bringt der Textilbranche etwas Kohle in die Kasse. Ich würde nie so ein Ding anziehen nicht mal im Fasching da gibt es bessere Kostümierungen. Übrigens war das Dirndl das Kleid der Mägte bei unserern Urahnen und wurde zum arbeiten getragen und daher sehr einfach in der Ausführung, da gabe auch keine Schürzen dazu, die kamen erst später dazu.
In meiner Heimat werden die Trachten auch heute noch nur zu besonderen Anlässen getragen, ganz bestimmt nicht um auf dei Wiesn in München zu gehen, dazu sind sie einfach zu teuer. LG Josefa -
Ich muss gerade lachen.
Ich tendiere zur Größe 44, sooo toll wird das nicht aussehen.aber Hallo, wir haben doch Mut zur Lücke und wenn es noch so bescheiden aussieht .-) alles besser als das olle Rentnerbeige wir Doro letzhin meinte :-() ich bin ebenfalls in Gr.24 zuhause. LG Josefa
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]