Anzeige:

Beiträge von Josefa

Hi, es gibt in jedem besseren Gardinenstoff Geschäft speziell Vorhangstoffe welche auf einer Seite mit einer Beschichtung versehen sind die es wirklich bis fast auf den Null Punkt verdunkeln. Im Internet findest du sicher auch entsprechende Hinweise wo du die bestellen kannst. Lg Josefa

Hi, ich kann dir nur den Rat geben, nähe eine Probestück aus Nessel oder ähnlichem- Die Burda Schnitte sind mit Vorsicht zu genießen. Trotzdem viel Erfolg Josefa

Guten Morgen, Leider ist das mit den Burda Schnitten nicht nur jahrelange meine persönliche Erfahrung sondern auch in anderen Foren wurde darüber berichtet. Habe Schnitte rausgenommen, auf die entsprechenden Masse angepasst zugeschnitten und es war ein Schuss in den Ofen. Deshalb beutze ich nur noch Schnitte von meinen alten Neue Moden, Knipp, Ottobree ect. AUch hbae ich mir vor Jahren einen Hosenschnitt und Rockschnitt von einem Schneider auf meine persönlichen Massen machen lassen und der sitzt immer noch. LG Josefa

Hi, ja es ist schon was dran dass man keine Scheren zum Papier schneiden verwenden soll. Das ist mehrfach ausprobiert worden von meiner Familie bis es ein Donnerwetter gab und diversen Rechnungen fürs schleifen bezahlt werden mußten. Auch für Leder und Vlies habe ich bestimmte Scheren. Das hat auch nichts mit Vorkriegsmodellen zu tun. Wer mal sich mit einer Schere einen teuren Stoff versaubeutelt hat wird sich dran halten. Eine gute Schere kostet schon mal einige Euros z.B Ginger Schere - der lernt schnell damit pfleglich um zu gehen.

Hi, das Vlies welches bei Twilly hinten drauf ist kannst du so nicht kaufen. Man kann bei Gunold für ein Paar Euro eine Mustermappe kaufen, das sind alle Farben drinnen aber ich weis nicht ob du sie als Endverbraucher bekommst. Einfach mal eine Mail schicken und hölich fragen. Ich könnte dir aber von der großen Rolle ein paar Meter in der Farbe helles beige abgeben -> PN LG Josefa

Hallo, habe mir das Foto nochmal genau angeschaut. Also du mußt - wenn die Reparatur von Dauer sein soll - die Armkuge von der Schulter bis zur Unteram Naht auftrennen. Dann die betroffene Armnaht bis zum Ellenbogen auftrennen, das gefranste abschneiden und am Ellenbogen beginnent wieder bis oben zunähen + die Ziehrnähte nähen Jetzt an der Unterseite = Unterarm Naht einen Keil von vo 3 cm Trichterförmig einsetzten, ebenso einen Keil in das Futter. Jetzt erst darfst du die Schulternaht hinten wieder schließen. Es ist viel Arbeit aber glaube mir diese Stelle hält 100%, alles andere reißt dir in Kürze wieder auf und macht dir noch mehr kaputt. Viel Erfolg und liebe Grüße Josefa.

Hallo Caresse, der Hemdenschnitt ist genial. Da kann ich endlich die Hemden meines Gatten sinnvoll verwenden. Da er jetzt in Rente ist werden sie nicht mehr gebraucht. Viiieelne Dank und liebe Grüße Josefa

Hallo, ich habe früher meine selber gestrickten / gehäkelten Teile nur mit der Hand mit Maschenstich zusammen genäht. Später habe ich die Pullover im rundstrick Modus gehandarbeitet, da ist zusammen nähen entfallen. In letzter Zeit habe ich mir ein paar dünnere Pullover von meiner Tochter - welche zum wegwerden zu schade waren - mit der Ovi enger genäht. Zuerst abgeheftet, dann langsam zusammen genäht. Mal mit Messer , mal ohne , je nach dicke des Materials.LG Josefa

Hi, ja wir hatten früher diese Schwesternschürze waren wie normale Schürzen mit Latz und die Rückenträger waren mit Nahtband verlängert und wurden unter dem Busen vorne gebunden. Geh doch mal zu Tante Google und gebe Berfuskleidung ein. Da gibt es mehrere Anbieter und schau dir mal die Schürzen an. Dann kannst du dir einer raus suchen und danach nähen. Material würde ich festere Baumwolle oder Köper nehmen. LG Josefa

Hallo, frag doch bei Nähma Händlern nach Gebrauchten den diese sind Generalüberholt und du hast 1/2 Jahr Garantie z.B Firma Flach in AB oder Meitner Dieburg, dann bekommst du erst mal ein Preisgefühl. Auch in anderen Foren werden immer wieder Nähmas angeboten. Ich habe unter ebay Kleinanzeigen eine Super Nähma für meine Schwiegertochter gefunden. Da sollte mann sich aber mit den Marken etwas auskennen. Auch kannst du da die Suche eingrenzen und nur in deiner Wohnortnähe suchen zwecks Besichtung und Probe nähen.Viel Erfolg Josefa

Hi, deinem Bericht entnehme ich dass deine Oberstoffe nicht elastisch sind ??? dann keinen elastischen Rückseitenstoff nehmen wenn du mit der Maschine quilten willst den der verschiebt sich garantiert und du hast Falten ohne Ende. Ich verwende entweder reinen Baumwollstoff oder Flanell wenn es kuschelig werden soll. Ebenso würde ich ganz normales Patchworkvlies in der Stärke nehmen die dir angenehm ist. Viel Erfolg und liebe Grüße Josefa

Hallo, reine ungefärbe Wolle ist wirklich selten Allergie auslösend es sind zu 90 % die Farbstoffe. Habe ich bei meiner Tochter erlebt. Bei den neuen Waschmaschinen gibt es ein extra Wollwaschprogramm - kalt. Hatte vor kurzen den ersten Pulli der Saison gewaschen, ist nicht gefilzt oder sonst was. Polyzeugs läßt sich viel leichter stricken als z.B. reine Schafwolle aber das liegt auch an der Zwirnung das kommt eben auf den Hersteller an. Walkstoff der jetzt ganz groß in Mode ist , ist schlicht und einfach zu heiß gewaschene Wolle. LG Josefa

Hallo Doro, habe dich und deine Beiträge vermißt...:-))

.... denn ich konnte ihr ja schlecht sagen, das diese A3 Plastikwanne für mich kein Katzenklo werden sollte, sondern ein "Schablonenbadewanne".:D[/QUOTE] wir sind halt flexibel was unser Zubehör anbelangt, ob Seitenschneider um kaputte Reißversclüsse zu entfernen oder Weckgläser um Nähgarne rein zu stellen beim Sticken in Ermanglung einese weiteren Garnständers. Lg Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]