Anzeige:

Beiträge von Josefa

Hi, der Preis der neuen Bernina Quilt Long Arm Maschine soll bei 14000,-€ liegen und nur in speziellen Zentrum ( In ca 200 km Entfernung )zu kaufen sein. Ich wollte mir die Maschine bei Fa Flach gestern in Ruhe anschauen - am Samstag war mir zuviel Trubel -aber war nix, den die Maschine war nur für die Schau letztes Wochenende zur Verfügung gestellt worden und musste dann wieder zurück geschickt werden :-((( LG Josefa

Hi, ich habe mir meinen Traum von einer eigenen Quitlmaschine in Form von Voyeger 17 erfüllt. Ich mus sagen für den normalen Hobbygebrauch wie es unsereins betreibt reicht diese Maschine dicke. Ich kann Quilts bis zu einer Breite von 160cm quilten. Könnte die Stangen noch auf 230cm verlängern aber das war bis jetzt nicht nötig. Der Preis lag vor 4 Jahren in USA incl Tisch, Fracht, Zollgebühren etwas über 3000,-€ . Es hätte auch noch einiges an Schnik Schnak dazu gegeben aber das habe ich mir gespart. Als kleiner Ausgleich gabs dann ein etwas kleineres Auto :-/ So eine Maschine erleichert das Quilten von Decken - mache mehrere im Jahr - ungemein, vor allem Rücken schonend. Die Quilt Vorläuferin der Bernina von obiger Maschine, hat damals schon etwas über 8000,-€ gekostet und das war mir einfach zu teuer ......LG Josefa

Hi, also rechtlich muss der Händler 2 x nachbessern und dann erst die Maschine zurück nehmen und die Kohle erstatten oder dir eine andere Maschine geben. Habe auch mit 2 meiner letzten Maschinen gekauften von Baby Lock Stress gehabt. Eine 2x und die andere 3x eingeschickt bis sie das machte was sie soll. Ich habe gestern mein Innenleben sprich Einlage für Kinder Decke aus Fleece genäht und habe den Trikotstich verwendet und ist optimal geworden, nur so zur Anregung. War zu faul meine Ovi umzustellen. LG Josefa

Hallo, Obiges Material ist auch nicht einfach zu nähen daher würde ich vorschlagen erst mal auf normalen Baumwollstoff zu probieren bis es funzt und dann erst den von dir gezeigten Stoff nähen. Viel Erfolg Josefa

Hallo Dabra, mache doch auf den grauen Quilt eine paar Sonnenblumen als Appli drauf und schon sieht die Decke um vieles freundlicher aus. Mit Jojos ist das so eine Sache bei Kindern, die könnten sich einen Spass draus machen die Dinger runter zu knoppeln. Viel Spass noch beim weiter nähen und liebe Grüße Josefa

Hallo, es gibt so genannte Adapter Halter von Pfaff in verschiedenen Höhen für die Nadelstange, damit kannst du dann die Snap Füss`chen verwenden. Die sind um vieles praktischer als diese Schraubfüss`chen. Wenn du im Net nicht fündig wirst , frag doch bei Nähmaschinen Meitner in Dieburg nach, da habe ich meine gekauft. Schönen Sonntag und viel Erfolg Josefa

...ich habe schon immer gerne technisch unkonventionelle Wege beschritten...muss meine Idee heute einmal an einer 730 ausprobieren...und wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen? :confused:[/QUOTE]

ja ja mann muss eben manche Dinge 3x überschlafen bis einem die Lösungen einfallen. Geht mir auch so wenn ich Näharbeiten habe wo ich keine Antwort weis. LG Josefa

Hi ,vielleicht sollst du doch das Geld in einen Nähdoc investieren, den der gute Mann lebt davon und bleibt uns Näherinnen hoffentlich noch lange erhalten und muß nicht seine Werkstatt schließen. Hier im Forum wird immer darübe geklagt dass es gute Mechaniker immer seltener gibt. LG Josefa

Hallo, wenn es wirklich eine gute teure Daunenjacke war, dann sind die Dauenen bestimmt in einem Zwischenstoff eingepackt und dann wäre es nicht so eine große Arbeit die Jacke zu reparieren. Empfehlenswert ist es schon die Jacke gleich zu reparieren und zu waschen und sie dann in den Sommerschlaf zu schicken und nicht erst im November zum Schneider zu bringen der sie dann im Blitzverfahren flicken soll. So etwas lieben wir Änderungsschneider ganz und gar nicht. Ich versuche morgen mal ein paar Fotos hoch zuladen, welche ich heute bei der Reparatur vom Anorak meines Mannes gemacht habe, er unbedingt gemeint hat, seine teure Wolf Skin Jacke zum bremesn beim Fahrrad fahren zu benutzen. LG Josefa

Hi, also du trennt die Seitennaht ca 20cm auf, dann legst du einen Stoffllicken der etwa 3cm über die kaputte Stelle drüber geht drunter und fixierst ihn mit ein paar kleinen Heftstichen - oder Klebespray - jetzt suchst du dir ein Stück Stoff aus deinem Fundus , kann ruhig etwas abstracktes sein, schneides eine x beliebeige Form daraus , Kreis; Herz oder ähnliches zu und bügelst auf dem Fllicken einen Saum nach innen, jetzt fixierst du den Flicken wieder mit Klebespray oder heftest ihn auf das Futter = Außenseite , wo es hin soll, jetzt kannst du es problemlos mit der Maschine fest nähen. Wichtig ist dass der Flicken ca 2cm 3cm größer ist als die kaputte Stelle den es kann durauch sein dass um die schadhafte Stelle der Stoff etwas brüchig ist. Jetzt kannst du die Seitennaht wieder schließen. Schau mal in den Ärmel deiner Jacke da findest du sicher die Stelle wie der Hersteller deine Jacke zu genäht hat. Viel Erfolg Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]