Beiträge von Josefa
-
-
Hallo Anabela, also die Brother 1500 braucht speziellen Unterfaden in weis , so hat mir mein Händler = Fa Flach in Aschaffenburg erklärt und das mache ich auch. Es gibt ihn auch in schwarz aber der ist schon wieder dicker und da gibt es die gleichen Probleme wie du sie beschreiben hast. Ich schaue morgen mal nach wie er heißt. Hast du unten die richtige Spulen Kapsel drinnen ??? den bei dieser MAschine gibt es eine fürs sticken und eine fürs nähen ??? LG Josefa ( Korkstoff)
-
Hallo, leider handelt es sich bei den Dirndl Schließen um seeeeeeeehr spezielles Nähzubehör und das legt sich der KurzwarenHändler eben nicht auf Lager. Da hast du eher Glück in Östereich wo es noch das Heimatwerk - Geschäft gibt die sich auf so etwas spezialisiert haben. Du könnest auch noch in Innsbruck oder Salzburg Glück haben so etwas im Kurzwarenhandel zu bekommen da dort eben noch mehr Dirndl genäht werden als in unserem Breitegraden. LG Josefa
-
HI, auf ebay wird eine angezeigt und sonst würde ich bei Trachten Stoiber in 84428 Ranoldsberg Hermbergstr. anfragen, stellt selber Trachten und Dirndl her. So im freien Verkauf wirds du wahrscheinlich nicht fündig werden. Viel Erfolg wünscht Josefa
-
Hi, ich verwende auch die Anti Rutschunterlagen vom Bauhaus und diese halten dann auch. Was bei mir nicht funktioniert hat ist diese komische Latex Pampe die nach dem ersten Waschen schon wieder ab war und mein Flusensieb total zu machte. LG Josefa
-
Hi, ich gehe auf diverse Stoffmärkte nur um mein Nähzubehör zu vervollständigen. Stoffe habe ich in letzter Zeit genug geschenkt bekommen, aber ich brauche auch diverse Bänder, Borten ect die meine Händler eben nicht haben und wegen mir auch nicht bestellen. letzes Jahr habe ich noch feinen Baumwoll Jersey Geholt um meinen Göga ein paar einzelne Schlaf Anzughosen zu nähen und die Ware war super. LG Hedi
-
Hi, das ist ja eine super Idee, werde sie beim nächsten mal versuchen in die Tat umzusetzen. Vielen DankJosefa
-
Hi, probiere doch mal doppelseitiges Klebeband 1 cm breit, damit habe ich Lederhosen und Röcke schon gekürzt die man auch nicht immer nähen kann. Oder speziellen Textilkleber ohne Aceton. Viel Erfolg Josefa
-
-
Hi, ich habe meine Füßchenbox bei " TEDY" für 1,-€ gefunden ebenso für die Unterfadenspulen. Bei meinem Nähma Händler wären die Dinger um etliches teurer gewesen. Lg Josefa
-
Hi, gehe mal morgen in meine Stoffkiste schauen was es da gibt. Wieviel brauchst du ???? LG Josefa
-
Hi, ich würde alle Spitzen runte trennen und es dann so tragen, sieht dann besser aus. Wie oben schon geschrieben - weniger ist mehr. LG Josefa
-
Hi, schau doch mal bei der Firma Busche in Stuttgard oder Stockstadt bei Aschaffeburg vorbei . Die haben Inustriemaschinen aller Art
LG Josefa -
Hallo, habe eine Frage: sind deine neuen Matten auch für Rollschneider bez Patchwork Stoffe zu schneiden auf Dauer geeigent ?? oder wird der Rollschneider schnell stumpf??? Vielen Dank Josefa
-
Stoff-Flohmarkt, Samstag, 18. Juli 2015
Verkäufer/-innen:
Charming Quilts
Foucault
Caresse
Katya - bietet Fahrgemeinschaft an
Steinmetz - bietet Fahrgemeinschaft an
NaehmerBesucher/-innen
Essticktsichschön
Sporcherin evtl., wenn ich arbeitsfrei habe
Seewespe, wenn kein Dienst dazwischen kommt
Josefa - wenn es Terminlich passt. LG Josefa -
Hi, ich würde die Lineale zurück geben. Wenn keine g`scheite Artikee Beschreibung angeben ist, zurück an den Händler oder an Prym direkt und einen "lieben Brief " dazu. Ich habe das schon öfters Artikle bei meinem Händler gesehen, dass die Firma Produkte verkauft, die ihren Preis nicht Wert sind. Daher zurück damit die Firma merkt dass die Kunden nicht jeden "Mist" kaufen sondern ein kritisches Verhalten an den Tag legt. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, bei mir wäre der Samstag 18.7. ok, Sonntag nur bedingt, LG Josefa
-
Hi, ich würde gerne als Verkäuferin vorbei kommen. Näh + Stickgarn, und ein paar Stöffchen wären meine Begleiter. LG Josefa
-
Hallo ihr Lieben , habe an Bernine geschrieben und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Verkauf der BERNINA Longarm Q24 beginnt im August 2015. Wir verfügen im Augenblick nur über ein Exemplar, dass in Deutschland stationiert ist und bei Händlern, bzw. Messeauftritten gezeigt wird.
Ab August wird es 3 Showrooms geben, wo die neuen BERNINA Longarms gezeigt werden und Probenähen möglich sein wird. Diese Showrooms befinden sich in:
96487 Dörfles-Esbach, Lauterer Str. 6a (Nähe Coburg)30916 Altwarmbüchen, Siemensstr. 9 (Nähe Hannover)
CH 8266 Steckborn, Seestrasse 161, BERNINA International AG
Wir können gerne einen Termin vereinbaren
Desweiteren finden im Creativ Center in Steckborn Tageskurse zum Thema Longarm statt. Näheres hierzu finden Sie unter www.bernina.com
Auf unserer Website finden Sie auch die entsprechenden Produktinfos mit Videos.
Im August sind Eröffnungsevents sowohl in Dörfles-Esbach, als auch in Altwarmbüchen.
Wenn Sie möchten, informiere ich Sie gerne über News zur BERNINA Longarm.
Wenn Sie noch Fragen haben sollten, kontaktieren Sie ........
Freundliche Grüsse / Sincerely yours
BERNINA International AG | http://www.bernina.comSeestrasse 161 | CH-8266 Steckborn
-
Hi, zwecks Publikum solltet ihr die Ferien im Visier haben. LG Josefa die alles mögliche mitbringen kann...........
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]