Anzeige:

Beiträge von Josefa

Hallo, ich habe mir 2 Hosen - die ich sonst nicht anziehe - selber mit Flannel abgefütter. Den Flanellstoff vorher unbedingt waschen, da dieser einläuft und da hat mann keine Freude an der Hose. Lg Josefa

Hallo, habe besagte Hosen jetzt gerade wieder gewaschen und sie sind nicht eingelaufen. Ich muss dazu sagen dass die Oberhosen mega elastisch sind. LG Josefa

Hi, du hast nicht geschrieben wo der Triangel / Riss ist. Du mußt das Futter öffnen -entweder an der Seite oder über den Ärmel -, dann eine Flicken unter kleben und wenn möglich mit mehreren hin und her nähen stopfen und zum Schluß noch eine Aufnäher drüber nähen, den bügel geht nicht. Viel Erfolg Josefa

Hallo, oben muss man ja die Sprungfäden abschneiden sonst sieht das Stickbild ja wie gewollt und nicht gekonnt aus. Unten schneide ich sie auch nicht ab. Hatte noch nie das Problem dass sich das Stickbild auflöst, habe die gleiche Maschine. Habe ihr jetzt gerade eine Wartung gegönnt, da sich das Stickbild verschoben hat = die Umrandung war 2mm neben dem Stickbild und der Zick Zack Stich war auch nicht das gelbe vom Ei. LG Josefa

Hi, was Miss Piggy antwortet unterschreibe ich voll und ganz. Dazu kommen noch Reparatukosten der Maschinen, Telefon, Krankenkasse, Strom um nur noch die wichtigsten zu nennen . Was nicht vergesen werden darf, da Shirt muss eine Material Angabe dran und wenn dir jemand böses will dann ist dein Verkauf erst mal den Bach runter. Da findest du eine Shirt wäre teuer ???? LG Josefa.

Hallo Willem, also wenn deine Nähma Mängel hat ab damit zu Händler und der muss sie auf seine Kosten Fehlerfrei dir zurück geben ( Garantie) und das darf er nach der Rechtslage dieses " Vergnügen" 3x machen dann hast du Anspruch auf Wandlung des Vetrages d.h andere Maschine oder Geld zurück. Man hat nicht 2000,- um die mal locker in eine neue Nähma zu investrieren sonder man spart sie sich zusammen. Wenn es sich um eine Auto handeln würde, ginge man dem Händler auch solange auf die Nerven bis es klappt warum nicht bei einr Nähma ???
    Hast du eine Einweisung bekommen ????? ansonsten könnte man auch damit versuchen dem Fehler auf die Spur zu kommen. Viel Erfolg Josefa

[quote='mucneko','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=244416#post244416']Mal Tante Google shopping nach Flanell meterware fragen?

leider ist Flanell nicht gleich Fanell, was Lissy meint ist spezieller Flanell welcher auf der Oberseite glatt und mit Muster versehen ist und auf der Unterseite angerauht und mehrfädigt gewebt wird, dadurch ist er wärmer und man kann ihn selber waschen und muß ihn nicht nach jedem tragen in die Reinigung bringen. Vielleicht solltes du mal im Tiroler Heimatwerk nach fragen ob die dir eine Bezugsquelle nennen können. Viel Erfolg Josefa

Hi, leider wird in der Werbung immer behauptet näht auch Leder was in den seltensten Fällen auch wirklich zu frieden stellend gelingt. Wollte gerade gestern eine Hose aus Kundleder den Saum nähen, habe nach 3 erfolglosen Versuchen mit diversen Nadeln und Garnen und Avalon als Unterlage aufgeben. Das Versäubern mit der Ovi ging problemlos. Es sitzt nicht immer das Problem vor der Maschine !!!!!! wie uns die Mechaniker glauben machen wollen :) LG Josefa

Hi Dirk, Wlkstoff -> da wird der gewebte Wollstoff - sprich das Vlies - auch noch gekocht, nicht mit Kochtopf am Herd sondern eben duch eine spezielle Maschine, so dass er wirklich dicht ist. Habe erst letztes Wochenende diese kleine Fabrik bei mir zuhause wieder besucht. Da hängen auch Kindheitserinnerungen dran. Meine Oma hat die gewaschene Schafswolle mit uns Kindern in großen Säcken dorthin gebracht und einige Wochen später das Vlies zum spinnen wieder abgeholt. Selber kann man das Problemlos selber machen in dem man einen teuren Cashmeer Pullover in die Waschmaschine steckt und bei 90 Grad wäscht :-)) LG Josefa

Hi, ich habe mir vor 5 Jahren eine neue Pfaff gekauft , da ich Pfaff Anhängerin war. Ich kam einfach mit der Neuen einfach nicht klar und habe sie umgetauscht in eine Brother 1500 und mit der komme ich klar. Letztes Weihnachten habe ich für meine Schwiegertochter im Auftrag vom Sohn eine Maschine kaufen dürfen. Es wurde wieder eine gebrauchte Pfaff welche noch in Deutschland gebaut wurde und es funzt gut. Soviel zu dem Thema für andere Leute eine Maschine zu empfehelen bez kaufen. Lg Josefa

Hi, meine Empfehlung die Maschine mit den weniger Stiche zu nehmen wäre vielleicht doch sinnvoller gewesen. Aber nicht desto trotz Maschine sofort zurück schicken und Geld zurück verlangen. Die Maschine ist ein Total Schaden und somit in meinen Augen nicht reparierbar ! ich kann dir nicht sagen wieviel Stiche die Maschine hat, das müßtest du in der Gebrauchsanweisung nach lesen können, sofern du eine bekommen hast. Die Disney Motive sind in der Maschine gespeichert. Ich würde mal bei Brother in Bad Vilbel anrufen und denen den Sachverhalt schildern , dann hast du eine sichere Handhabe gegen den Händler . Viel Erfolg Josefa

Hallo, ich habe mir gerade die Bedienugsanleitung meiner Innovis 1500 geholt und es stehen folgende Füßche drinnen: 1 = Stickfuß U, 2=Knopflochschiene A, 3 = Überwendlingsfuß = G, 4 = Nähfuß = N, 5 = Reißverschlussfuß =I, 6 = Nähfuß =J, 7= Blindstichfuß = R, 8 Knopfannähfuß = M, 9 Stoffobertransport , 10 =Kantenabschneider, 11 = Quiltfuß / Sticken , und es gibt noch eine Menge anderes Zubehör. Bbei mir wurden 3 Füße verkehr geliefert und der Händler hat sie nicht kostenlos umgetauscht, wenn du also Bedarf hast melde dich. Es sind die Füße I, M, R. LG Josefa

Hi Mirojan, die 11 Millionen Stiche lassen auf viel sticken schließen, evt Gewerblich ( Verschleiss). Wenn du die Wartung selber machen kannst würde ich die mit weniger Stickzahl nehmen den dann hast du noch gewaltiges Potential an Stickzahlen frei :) versuche beim Preis noch etwas zu handeln. Ansonsten sind bei ok. LG Josefa

Hi, diese vielen Stiche kommen vom sticken, den die normalen Näharbeiten werden nicht gezählt.Wie alt ist die Maschine ??? wann wurde die letzte Wartung gemacht ???? NAch diesen Kriterien rerechnet sich der Preis. Neu hat die vor 3 - 4 Jahren hat meine 3000,-€ gekostet so als Richtwert, wird nicht mehr gebaut nach meinen Infos. LG Josefa

Ich habe mir eine Presse gekauft, damit geht es einwandfrei. Man hat weniger Kraftaufwand und die Snaps sitzen super. Mit der Zange war das bei mir immer so eine wacklige Angelegenheit, die mochte ich gar nicht und hatte auch nicht die Kraft dazu. Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung für Dich, da du ja gewerbliche Absichten hast und die Snaps dann mehr einsetzen könntest.

Hi, auch ich hatte die selben Probleme. Meine Freundin hat so ein Presse und bei einem Besuch bei ihr hat sie mir diese vorgeführt bez ich durfe sie ausprobieren, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Zange. Zuhause habe ich bei ebay nach so einer Presse geschaut, hat etwas gedauert bis ich ein günstige sah und kaufte , und jetzt funzt es ganz gut- LG Josefa
    im Internet gibt es auch verschiednen Vorsätze zu kaufen.....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]