Anzeige:

Beiträge von Josefa

Hallo, ich habe es auch schon mal probiert ist leider nichts geworden. Damals wurde mir geraten es mit Tintenstrahl zu machen. Jetzt frage ich mich wie ich den Stoff in den Laserdrucker bekomme ??????? LG Josefa

Ich habe mich diesbezüglich mal mit einer Brotherdame unterhalten, die auf einem Stickseminar vom Näma Händler eingeladen wurde und ich als Teilnehmerin. Sie sagte mir, dass es gar nicht angedacht sei, Enduser zu betreuen. Lediglich die Händler wären ihre Ansprechpartner in Sachen Fragen. Sie seien personell auch nicht in der Lage, Endkunden zu betreuen....tsja so sieht es aus. Man geht davon aus, dass geschulte Händler das machen und sich schulen lassen.

... in welche Zeitalter leben die den ????? Maschinen soll man kaufen aber dann Schweigen im Walde . Gut dass ich davon keine habe. LG Josefa

Hi, Dirk, du hast jetzt mit viel Mühe dir eine Designer Jeans erarbeitet und da willst du durch schnödes Schrägband den ganze Look versaubeuteln ??? geht ja mal gar nicht. Andere bezahlen schlappe 120,-€ dafür - wie mir unlängst ein Kunde erzählte, also weiter tragen bis die Fetzen fliegen :-)) Spass beiseite, du kannst dir auch eine Schrägstreifen aus einer alten Jeans raus schneiden und drüber nähen, Viel Erfolg Josefa

Hi, Nadeln würde ich Microtex nehmen. Seide waschen -> würde ich im Internet nachsehen wie die Waschanleitung bei verschiedenen Seidenarten ist. Vielleicht ist es besser auf waschen zu verzichten und das fertige Kleidungsstück in die Reinigung zu geben den soweit ich mich noch erinnern kann, sollte Seide leicht feucht gebügelt werden ? und das bei einer Jacke ?? gefüttert mit Batist ? beides sind Materialien die nicht flutschig sind. Ich habe eine Jacke im Schrank da habe ich normalen Futterstoff genommen aber noch nie getragen weil ich noch keine Gelegenheit hatte ........ Veiel Erfolg Hedi

Hi, ich nähe ja schon ewig aber dass die Spulen beim nähen schrumpfen hatte ich noch nicht auch bei meinen unterschiedlichen Maschinen. Es gibt tatsächlich unterschiedliche Höhen zB hat Pfaff flache Spulen dagegen die Brother Maschine hat höhere. Wurde mir beim Nachkauf bei der Firma Flach gesagt. Übrigens kaufe ich nur Spulen in der Original Packung um eben solche Fehler von vornherein zu vermeiden und trenne sie in einer extra Spulendose. Wäre auch ein großes Ärgernis beim sticken in der Brother Maschine. Werkstatt :( Sortiere doch die Größeren mal raus und lege diese in die Spulen Kapsel und schau wieviel Spielraum du zu den Kleineren hast und ob sie vorne raus stehen? LG Josefa

Hallo ihr Lieben, optisch sehen diese Wandhalterungen ja schick aber mein Rat lautet: ab in Schubladen oder in geschlossene Behälter ( Einsätze) den generell leidet Garn unter Licht bez Sonne. Ich habe meines in Schubladen und kein Problem die Farben zu finden, den man sieht die ja von oben. Vorteil: Staub und Licht geschützt aufbewahrt dadurch längere Haltbarkeit. Viel Spass und liebe Grüße Josefa

Hi, ich würde die Stoffe erst in kleinen Portionen in Plastiktüten packen und Filtertüten mit gemahlenen Kaffe dazwischen stecken und einige Tage ruhen lassen, dann ist der Geruch verschwunden, und wie gewohnt weiter verarbeiten. LG Josefa

Hi, ich kenne das Material schon über 2 Jahre, ist alsooooooooo nicht neu. Habe es auch schon solange hier liegen aber zum nähen bin ich nicht gekommen. Meine Freundin ist schwer begeistert. Snaply de eingeben und dannn wird mann fündig. LG Josefa

Hallo ihe Lieben , erst mal Frohe Ostern in die Runde und eine schöne Erholung. Ob man eine 10 jährige an die Maschine lassen soll?? wegen in den Finger nähen ???? da muß ih dagegen halten, das habe ich vor einigen Jahren auch fertig gebracht und da war die Jahreszahl bei 50 ig. Hat weh getan aber es ist verheilt ...na und... es gibt schlimmeres im Leben als sich in den Finger nähen. LG Josefa

Hallo Markus ,erst mal herzlich willkommen im Forum. Die Maschine ist nach so langer Zeit mit 100% Sicherheit total verharzt. Gib ihr Zuckerbrot in Form obiger Behandlung und dann müßte sie wieder funktioniern ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Nähdoktor. Viel Erfolg Josefa

Hi, wenn ich mir die Fotos ansehe ist da wohl wenig zu machen zwecks Reißverschluss, den es dürfte zuwenig Stoff da sein. Ebenso habe ich trotz Abnehmerei meine Bedenken wo Sie abnimmt ???? bestimmt nich da wo es gewünscht ist. Vorallem gehört das Kleid dann zu einer fachkundigen Schneiderin um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich spreche da aus Erfahrung. Trotzdem viel Erfolg Josefa

Guten Abend , viellleicht kannst du bitte ein Foto einstellen? den dann kann man besser helfen. LG Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]