Hi du kannst natürlich auch ein Kettchen Aufhänger anbringen an Stelle des Stoffaufhängers. . Man muss nicht die Naht dazu auftrennen. Viel Erfolg Josefa
Beiträge von Josefa
-
-
Hi, ich denke dass du den Oberschenkel Umfang einfach weiter machen musst den mit Elastik Faden wirst du keine Freude haben wenn du die Hose mit entsprechender Temperatur wäschst bez auch bügelst. Schau dir doch mal eine gekaufte Bux an. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, die 3 Scheren mit dem schwarzen Griffen sind Stoffscheren zum zuschneiden, die kleine Schere mit der kurzen Spitze könnte eine Handarbeitsschere sein welche man zum ausschneiden bei Hardanger Stickerei benutzt hat. Die Schere mit der breiten Backe würde ich als Blech oder Drahtschere einordnen. Leg die doch mal in ein Caramba Bad und dann mit Metall Schleifpapier den Rost wegmachen. LG Josefa
-
Hi, bei der Handwerkskammer fällst unter die Schneiderein d.h es sofort Beiträge - sprich bereits ab 0,00€ Einkommen - Kleingewerbe fällig, was du dann bist - nicht ohne. Ich zahle 150,00€ und dafür musst du lange sticken. Ich denke du sollst es unter Hobby einstufen und auf diversen Märkten anbieten. LG Josefa
-
Hallo Luna, ich weis schon warum ich bei Problemstoffen - Jersey und Nicki zählt dazu- auf einem kleinen Stück vorher verschieden Stiche ausprobiere. Hast du es mir kleinem Zick Zack probiert ? dann gibt es auswaschbares Vlies = Avalon zum mit nähen oder Solovlies. Hol die Dinger aus der Tonne und probiere einfach nochmal darauf herum wenn du eine ruhige Minute hast und vor allem geh entspannt an die Sache dran. Du musst damit keinen Wettbewerb damit gewinnen. Viel Erfolg Josefa
-
Hallo Caro, du bist über den Nählohn erschrocken???? dass in diesem Betrag die Sozialabgaben, Lohsteuer, ect enthalten sind hast du wohl nicht bedacht. Für welchen Stundenlohn arbeitest du den ??? bestimmt nicht für 10,00€ . Du darfst gerne die Gardinen selber nähen aber ich sage dir gleich dass du wesentlich länger brauchst als eine versierte Gardinennäherin und wenn du Fehler im Bogen machst ist das Material auch dahin. Hast du einen großen Tisch auf dem du den Vorhang zuschneiden kannst???? Trotzdem viel Spaß beim nähen wünscht dir Josefa
-
Hallo, ja der Zlidon Schieber ist in meinem Stoffgeschäft so teuer wie der neue Reißverschluss und passt nicht auf jeden Reißer. Es kommt darauf an ob der kaputte Reißer eine Spirale , Zähnchen aus Plastik oder Metall hat und welche Größe diese haben. Somit ist der Austausch schon sehr begrenzt. Womit man mehr Glück hat, ist, wenn man eine Sammlung gebrauchter Schieber besitzt welche von Reißern stammen die man von kaputten Reißern gesammelt hat wo die Spirale, Zähnchen defekt waren aber der Schieber noch ganz ist dann kann man so einen Austausch machen. Man öffnet oben am Kragen die Seite wo der Schieber aufgefädelt ist den alten raus und den passgenauen fädelt man auf und näht die Stelle wieder zu. Nicht vergessen eine Sperrriegel drauf zu machen. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, schau doch mal bei Tante Google wie man das Binding bei rechteckige Decken annäht. Ich kann das nicht gut erklären, leider. LG
Josefa -
Hallo,
ich habe letztes Jahr bei der Patchworkgilde ein Teil der Ausbildung zur Kursleiterin gemacht. Die Empfehlung für Quiltpreis und auch als Angabe bei der Versicherung sind :
400€ pro Quadratmeter.ja das kommt schon gut hin je nach Materials, Größe und Zeitaufwand des gefertigten Quilts. Es sind ja Unikate. LG Josefa
-
Hallo Birgit, erst mal willkommen bei den " Viruskranken". Vielleicht solltest du dich auch bitte kurz vorstellen. ZU deinen gesuchten Maschine sind das Marken die nicht so oft zu finden sind. Hast du schon mal Tante google gefragt ??? Viel Erfolg wünscht Josefa
-
Nee, sowas brauch ich auch bei miesem Herbstwetter nicht.
mokako
aber ich ..............da ich heute meine Nähma zum Dok bringen musste . Gestern ist die Fadenanzugsfeder gerissen. Ich war froh dass ich eine Brille auf hatte, sonst wäre das Teil in meinen Augen gelandet. LG Hedi -
Hallo Heike, ja du kannst 30 er Gran nehmen aber auch 50 er ( alte Bezeichnung) und evt 70 er. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, wenn du Messer wechselt, sollten beide gewechselt werden d-h. Ober und Untermesser. Diese sind nicht ganz günstig je nach Maschinen Modell. Wenn du eingefädelt hast nimm alle 3/ 4 Fäden in die linke Hand und ziehe jeden einzelnen zurück Richtung Spule, da musst du ein ganz feines klacken hören -> dann sind die Fäden zwischen den Spannungsscheiben eingerastet und das Nahtbild kann sich schlagartig verbessern. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, ein echter Fleckerlteppich besteht aus ca 2 - 3 cm breiten Stoffstreifen welche aus abgelegten Kleidern hergestellt und zu entsprechenden Bändern zusammen genäht werden. Dann auf Schiffchen gewickelt und dann verwebt. Man kann auch Jersey Resten nehmen, die werden wunderschön. Viel Erfolg bei der Suche Josefa
-
Hi, das geht nur wenn ich das genähte Stück hinter her waschen kann. Nicht aber bei einem Abendkleid. LG Josefa
-
Hi, die Aussage vom Händler von Frau Elster hat mir mein Nähma Händler auch gemacht. Die heutigen Maschinen besteh ja fast nur noch aus Display, Leiterplatten ect. Hatte vor kurzem Glück in so ein Innenleben zu schauen und habe mir da auch so meine Gedanken gemacht. Da geht so eine kleine Lötstelle auf oder eine kleiner Wackelkontakt und da muss man schon eine super Mechaniker sein um den Fehler zu finden. LG Josefa
-
-
Hi, ich habe keine Bernina aber da hätte ich schon längst beim Händler reklamiert auch wenn das vielleicht unter Verbrauchsgut fällt. Hats du die noch im Abfall und kannst sie raus holen ???????????? LG Josefa
-
Hi, das Vorzelt wirst du kaum unter die Nähma bringen. Ich würde daher erst mit der Hand in Matratzenstich die Stelle zusammen nähen und dann einen Gorotex Flicken (Reparaturset) beidseitig drüber kleben . Die Schlaufe vorher wegtrennen und an einer anderen Stelle in der Nähe wieder annähen. Viel Erfolg Josefa
-
HI, bei dem beigefügtem weiteren "offenen Türen" wäre das eine oder andere interessante für mich dabei. Vielleicht mache ich einen Ausflug nach Köln. LG Josefa
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]