Hallo, also ganz stimme ich MenschMeier nicht zu was die 12 er Serie betrifft. Ich nähe seit 42 Jahren auf einer 1215 Pfaff und die letzten 13 Jahre täglich in meiner Werkstatt damit. Es gab mal eine größere Reparatur - selbst verschuldet - ab und an eine Wartung und sie läuft wunderbar und ich hoffe ich kann noch lange mit ihr nähen. Als Ersatzteil Lager bez 2. Maschine habe ich für 200,-€ eine 12 09 gekauft und auch diese läuft und läuft. Da ich auch andere Maschen benutze, hatte ich - im Gegensatz zu den Paffs - bei denen schon mehr Ärger und Frust. Lg Josefa
Beiträge von Josefa
-
-
HI, wie du schon gemerkt hast ist es nicht einfach den auf diese Dinge dürfte ein Copyright drauf sein. Aber versuche es bei Faschingsschnitten, vielleicht wirst du da fündig. Viel Erfolg
-
Hi, was hälst du von groben Strickstoff ? diesen gibt es bei meinem Stoffhändler. Könnte aber nicht so elastisch sein wie gestrickt. Außer du nimmst es doppelt und gibst ein Gummiband - welches zum Ring geschlossen ist - rein. LG Josefa
-
Hi, wie ich in dem Video gesehen habe tippe auf Applikationsvlies , wie es in der Kleiderindustrie verwendet wird. Das sind große Rollen ca 80cm breit und etliche Meter drauf. Ich hole es mir bei einer Schneiderin hier im Ort. LG Josefa
-
Hallo Anne, mal sehen was meine Kreativität hergibt man hat ja noch etwas Zeit bis 1. Oktober LG Josefa
-
Hallo, ich denke dass 11 er Ösen zu eng werden wenn du eine 11 er Kordel einziehen willst vor allem wenn die Kordel starr ist. Daher würde ich 12 er bis 13 nehmen wen du diese bekommst. Ob Vlies Snappap oder Kork so das geeignete Unterlege Material wage ich auch zu bezweifeln da es sich um weiches Material handelt. Meiner Meinung nach müsst es was härteres sein und es müsste ja auch waschbar sein z. B Plastic Tischsets. Davon Scheiben ausschneiden welche ca 1cm größer sind als die Ösen. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, ich tippe mal auf eine verstellte Nadelstange. Wenn du keinen Mechaniker im Hause hast ein Fall für den Nähdoktor. Viel Erfolg Josefa
-
Hallo, hast du noch Stoff???? wenn ja das obere Vorteil neu zuschneiden und nähen. Oder den Einsatz mit Rundhals Ausschnitt nähen in einer anderen Farbe. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, ich senfe auch mal dazu. Habe letzthin für meinen Enkel 4 Jahre 50cm Kinderjersey gekauft und es hat gerade für ein Shirt mit langen Ärmeln gereicht . War auch kaum verschnitt angefallen. Was soll ich als erwachsene Frau mit 50cm Stoff anfangen????????? es reicht höchstens für einen Loop Schal und Schals habe ich genug. LG Josefa
-
Hi, fädle doch alle 4 Fäden mit einer anderen Farbe ein und kannst du sehen wo es hängt. So wie es aussieht ist es die Sicherungsnaht oder die Stichbreite. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, ich hatte solche Scheiben bei meiner Gritzner Nähmaschine welche es leider nicht mehr gibt. LG Josefa
-
HI, können tut man vieles..... d.h du kannst es abschneiden und wieder annähen. Die Naht dann unter einer Querfalte verstecken oder generell mehrere Querfalten nähen und diese wieder aufmachen. Ob es der Stoff auf Dauer mitmacht ??? Wenn es ich um ein teures hochwertiges Dirndl handelt würde ich mir ein 2 tes anschaffen aber eben in kurzer Form, dann hast du am wenigsten Kummer wenn es nicht so wird wie du möchtest. Viel Erfolg Josefa
-
Hi, ich hatte vor meiner ersten Bestellung bei der Firma angerufen und habe ausführliche Antworten auf meine Fragen bekommen und auch gleich meine Bestellung aufgegeben. Viel Erfolg Josefa
-
Hallo Seewespe , hatte vergessen zu erwähnen dass es schon günstiger ist als Amann und Gütermann. Die Musterkarte kauft du ja nur einmal den die Farben ändern sich ja nicht . Troja setzte ich nur bedingt ein. Hat sichtbare Fusseln am Faden und ist nicht so reißfest. LG Josefa
-
Hi Seewespe, also ich habe von Alterfil eine Farbkarte und bestelle im Online Shop danach oder manchmal sind Sie auch Handarbeitsmessen vertreten. Die Qualität ist sehr gut und für meine Änderungsschneiderei bestens geeignet. Ich nehme Stärke 120 und die Grundfarben je 4 Stück da ich sie auch für die Overlock nehme. LG Josefa
-
Hallo Posaune, viiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Info. Vielleicht brauche ich sie doch einmal. Man soll im Leben nie nie sagen. LG Josefa
-
Hallo Posaune, ja diese Adresse würde mich auch interessieren ? vielen Dank Josefa
-
Hi, passt aber leider nicht für alle Reißverschlüsse und sind auch nicht ganz billig. LG Josefa
-
Hallo, meine Kunden würden mir etwas husten wenn ich ihnen einen so eingenähten Reißverschluss einnähen würde, selbst wenn es nur 10,-€ kosten würde. Auch ich selber möchte nicht mit einem so eingenähten Ding rum laufen. LG Josefa
-
Hi, mir fehlt es nicht an der Maschine aber an der Zeit . Ich bete ja jeden Abend : Herr lass Zeit vom Himmel regnen.... aber es kommt nichts.... :-)).LG Josefa
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]