Beiträge von Josefa

Hi, für die Naht gibt es so Nahtdichtband zum aufkleben auf die Naht. Nadel würde ich ausprobieren, mal geht die Nadel besser als die andere. Viel Erfolg Josefa

Hi, habe vor kurzem so was ähnliches gemacht und habe dafür Transfer Folie genommen. Da das sticken Löcher in das T Shirt gerissen hätte. Den Tip habe ich von einer Bekannten bekommen, hat gut gefunzzt. Andere Idee: nimm doch drei Kettenglieder , das mittlere in einer anderen Farbe, den Text würde ich lassen. Das ganze auf ein Blatt Papier zeichnen ( oder Computer zeichnen) und in eine Copyshop drucken lassen. Würde für deine Zwecke sicher auch genügen. Viel Erfolg Josefa

Josefa, das finde ich nun sehr interessant.

Welchen Molton nimmst du dann? Ich kenne nur diesen schweren wie oben beschrieben. Aber vielleicht gibt es heute irgendwie leichteren. Falls du das irgendwo online gekauft hast, kannst du mir auch gerne einen Links schicken. Ich bin mir immer noch nicht ganzs sicher, was hier erlaubt ist und was nicht, aber ich habe auch aktiviert, dass man mir eine Nachricht schicken kann.

So Molton hätte vielleicht beim Besticken der Oberfläche einen Vorteil.

Hi, ich kaufe den Moltonstoff in Dieburg im Stoffgeschäft - das mit den Ideen... gibt es in 140 breit evt mal in 150cm breit je nach dem was die bekommen. LG Josefa

Hi, meine ganz profane Frage: wer wäscht seinen Quilt mit 60 Grad ?????? ich nicht, sondern in der Maschine Handwäsche Zeichen 30 Grad und da ist mir noch kein Quilt eingelaufen. ob Baumwoll Vlies oder Synthetik. Es kommt doch keiner auf die Idee einen Anorak mit mehr als 30 Grad zu waschen oder ................. sondern nach Anleitungsetikette. LG Josefa

Hallo Karin, habe dir ganz vergessen zu sagen dass wir hier in Stockstadt eine Juki Werkstadt = Busche in der Spessart str. 6 haben, zwar für Industriemaschinen aber vielleicht können die dir auch helfen. Tel. 06027 - 990597. Auch ein Repair Cafe gibt es hier. Dieser junge Mann ist öfters im ARD Mittagsmagazin zu sehen. Entschuldige dass mir das heute Vormittag nicht eingefallen ist. Ich hatte schon da meine Longarm zur Inspektion. Melde dich wie es geklappt hat. LG Josefa

Hallo Karin, lass dich mal drücken. Da stehst du vor einer schweren Entscheidung. Ich würde noch mal im Werk anrufen und mit denen sprechen. Das habe ich mal bei Baby Lock gemacht nachdem die Sashiko zum 3 x eingeschickt werden musste. Viel Erfolg Josefa

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Pfaff Overlock welche man zur Cover umbauen kann aber bei 3 bis 5 x am Tag hört das Vergnügen auf . Ich habe mir dann vor 12 Jahren die erste Cover gekauft welche auf dem Markt war - Marke weis ich nicht mehr- da hatte ich auch immer wieder Stress vor allem wenn es dringend wurde. Nach 4 Jahren wurde es mir zu bunt und der Ärger zu groß, bin zur Firma Flach maschiert um mir eine neue Cover zu kaufen. Da hatte sich in der Zwischenzeit schon einiges in diesem Segment getan. Nach ausprobieren habe ich mich für die BL Cover Stitch entschieden. Sie hat zwar keinen Lufteinfädler unten sondern man muss pumpen um den Faden unten durch zu ziehen - oder anknoten und durchziehen, aber das ist alles Gewohnheit. Ich bin auch der Meinung je mehr Technik die Nähmas haben um so mehr kann kaputt gehen und um so teurer auch die Reparaturen. Sie ist eine super Maschine , ich möchte sie in meiner Werkstatt nicht mehr missen. LG Josefa

Moin!

Vor einiger Zeit kaufte ich mir eine lange Sweatjacke. Nach der ersten Wäsche musste ich feststellen, dass der Reissverschluss sich wunderbar wellt. Ich würde das gern korrigieren, allerdings wenn möglich OHNE den RV komplett heraus trennen zu müssen und frage mich nun, ob das möglicherweise klappen könnte, indem ich innen ein stabilisierendes Band aufnähe - was meint Ihr, könnte das funzen?

Liebe Grüße!

Hi, warum bringst du die Jacke nicht zurück ??? verdeckter Mangel, geht auch ohne Kassenbon. Du wirst ansonsten nicht drum rum kommen den Reißer ganz raus zu trennen und ob er dann so wird wie du das möchtest steht auf einem anderen Blatt. Viel Erfolg Josefa

... und wie viele erfahrene Näherinnen fluchen über ihr teures Teil vom Fachhändler?

da stimme ich dir voll zu. Ich nähe auf meiner teuren Brother nur sehr selten den zum stopfen von Hosen hat sie eine zu breiten Unterarm und da kommt es fast immer auf jeden Zentimeter an. Zum Sticken ist Sie Ideal . Frau muss bei diesen Maschinen total umlernen, hat auch oft nicht die Zeit , so dass man viele Funktionen einfach nicht aufm Schirm hat . LG Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]