Hallo Hummelbrummel, dann solltest du schauen ob auf der Zipper Rückseite ein Hersteller steht und dann versuchen diesen im Internet zu finden Viel Erfolg wünscht Hedi
Beiträge von Josefa
-
-
die Firma Opti gibt es nicht mehr, wurde aufgekauft. LG Hedi
-
Hi, das ist sehr schwer den die Raupen/ Spiralen sind unterschiedlich breit. Auch gibt es verschiedene Hersteller und die zu ersetzten ist manchmal unmöglich. Hast du einen Hinweis auf den Hersteller ? ist es die Firma YKK ? oder no Name ? aus Fernost ? hast du alte Reißer die du irgend wann aufgehoben hast aber nicht mehr braucht? davon kannst du die Schieber/ Schlitten probieren. Oder du hast eine Händler in der Nähe der einzele Schieber verkauft ? da kannst mit deinem Konovolut hingehen und probieren. Ich habe durch meine Änderungschneiderei bei kaputten Reißern bei dem die Schieber noch ok war, diese aufgehoben und konnte mir dadurch manche Raustrennerei ersparen und dem Kunden hat es gefreut. Viel Erfolg wünscht dir Hedi
-
Hi, ich hatte eine und habe sie wieder verkauft. Da ich 1x zuwenig Zeit hatte um mich richtig ein zuarbeiten und nur sheer langsam nähtesprich Stich für Stich. Außerdem sie war ein Diva was das nähen über "Kreuzungen " betraf d h. hieß Fadenrisse weil die Stellen einfach zu dick waren. Aber vielleicht hat jemand eine bessere Erfahrung gemacht. Opik der Stiche waren in Ordnung. LG Hedi
-
Ja, die Firma Busche kann ich nur empfehlen. Hatte meine Juki Jack hier in Stockstadt in der Niederlassung gekauft. Letzte Woche wurde sie abgeholt, da ich sie nicht mehr brauche, ich habe meine Änderungsschneiderei geschlossen. LG Hedi
-
Hallo, die Dame mit dem Quilt -mit den Frauen -fertig stellen nochmals melden LG Hedi
-
wie? was? schon Weihnachten in Sicht ? davor habe ich noch einiges anderes zu nähen. Wie z.B gestern endlich für mich einen neuen Bademantel, der Alte war unter aller Würde. Meinen Sohn habe ich diese Woch 3 Boxer Shorts genäht, ging auch ganz gut. Bei dem schönen Wetter wäre eigentlich ein Spaziergang an der Reihe aber der Korb Flickwäsche ruft auch ganz laut:-) grins. Wünsche euch ein schönes Wochenende Hedi
-
Hallo Manuela, ich habe mir vor 4 Jahren eine kleine Industriemaschine gekauft für meine Änderungsschneiderei nämlich eine Juki Jack. Sie hat Stromanschluss für Haushaltstrom und nicht Starkstrom wie für die großen Industriemaschinen. Das solltets du bei der Anschaffung berücksichtigen. Das hat bei mir damals die Entscheidung für die kleine Maschine den Auschlag gegeben. Ich war super zufrieden damit. Habe damit die Jeans Hosen gekürzt und sonst alle schweren Stoffe und auch Gardinen damit genäht. Verkaufe sie jetzt da ich meine Schneiderei geschlossen habe , sieh Kleinanzeigen: Viel Erfolg bei der Suche wünscht Hedi
-
Hi, wie Jenny schreibt ist es natülich eine große Anschaffung und die kann man nicht auf gleich finaziell bewältigen. Wenn du aber nur große Decken auf längeren Zeitraum machen willst, kommst du auf Dauer nicht drum herum dir eine Longarm zu kaufen. Anderseit mußt du ausrechnen wieviel Decken du zum Qilten weg geben kannst für das Geld. :-/.
Ich habe eine Longarm Maschine mit Rahmen und Trafo von der Firma Hinterberg die" Voyager 17 Inch" sind ca 40 cm, und werde diese in kürze diese zum Verkauf anbieten. War mit der sehr zufrieden, leider habe ich jetzt keinen Platz mehr dafür bez die großen Decken lasse ich quilten. Viel Erfolg bei deiner Suche Hedi
-
Hi, das ist sicher eine Maschine zur Deco. Glaube nicht dass man mit der 10 Minuten g`scheid nähen kann mit dem Batterie Betrieb. LG Hedi
-
Hallo Jenny ich hoffe dir geht es wieder etwas besser und du kannst bald wieder werkeln. Ich war eben im Gartenund mußte mit Schreck feststellen dass der Regen gestern meine Tomaten umgerissen hat und ich muß jetzt trotz Sonntag die wieder hoch binden schönen Sonntag Hedi
-
Hi, wenn ich mal bedenke wie unsere Markise befestigt wurde,was das für eine Arbeit war um die haltbar zu machen. Da wurden extra Pfosten in den Boden betoniert und uns auch geraten die Markisse bei starkem Wind diese ein zufahren um keinen Schaden an Haus und Markise zu bekommen. Da hätte ich arg Bauchweh wenn du die auch bei Sturm aufgehängt hast. LG Hedi
-
HI, frage doch mal bei der Firma Flach nach, vielleicht haben die etwas in ihrem Fundus was passen könnte. Evt nach Herrn Helmis fragen, ist wohl schon in Rente kommt aber ab und an noch ins Haus. Lg Hedi
-
HI ich lege die Vlies Reste Stoß an Stoß auf den Tisch und hefte sie mit Hexenstich zusammen und hatte noch nie Probleme nach dem waschen da ich sie ja noch beim quilten auf den Stoff fest nähe. Viel Erfolg Hedi
-
Hallo und guten Morgen,die Firma Taunus Textil und ihr Lagerverkauf ist zu 98 % mit Möbel und Gardinen Stoff bestückt. Ich habe dort schon öfters eingekauft aber kaum Patchworkstoffe gesehen, MfG Hedi
-
Hi,mit einemSchnellnäher wirst du beim quilten keinenSpass haben. Wie der Name schon sagt näht die Maschine schnell :-), sie kann schon mal langsam aber überlege, du hast eine Quiltdecke von 2m x 130cm und willst Bögen oder Dreiecke nähen? oder im Nahschatten ?? damüsstest du schon seeeeeeeeehr versiert sein um das zu schaffen. Auch der Durchlass spielt eine Rolle, da kannst du mit einer Haushaltsmaschine viel besser arbeiten. Aus diesem Grund gibt es ja die Longarm Maschinen, die sind ja extra dafür ausgelegt. Mit dem Schnellnäher Maschine kannst wunderbar Bettwäsche, Vorhänge und ähnliches verarbeiten. Ich verkaufe gerade meinen Schnell Näher wegen Schließung der Änderungschneiderei daher meine Infos. LG Josefa
-
Hallo ihr Lieben, habt ihr schon mal daran gedacht, das es auch ein sowohl als auch gibt ?? meine Ansicht der Dinge muss nicht der Stein des Weisen sein. In diesem Sinn einschönes Wochenende Hedi
-
Hallo Cla, melde dich doch mal unter meiner MAil Adresse info@flickstub.de LG Josefa
-
Was haltet ihr von den kleinen Industrienähmaschinen von Juki oder Jack?
Z.B. Juki DDL 8700 (NEU auf ebay um die 850€ incl. Servo und Tisch!)
Gebraucht gibt´s schon welche ab 350€.
Einen stabilen Tisch sollte man nicht unterschätzen. Aufgrund von Platzmangel muss ich meine Schnittmuster aktuell auf dem Boden anlegen, verkleben und schneiden (meine armen Knie)
Einen separaten Maschinentisch würde ich daher sehr begrüßen.
Hi, ich lehne mich mal aus dem Fenster den ich biete hier eine kleine Juki -Siehe Kleinanzeigen im Forum bez ebay Kleinazeigen - eben eine solche Juki zum Kauf an. Nicht dass mir Devils Dance auch Werbung für meine eigenes Geschäft vorwirft wie vor kurzen Chaming Quilts. HAbe meine Meinung schon 3 Beiträge weiter oben kund getan.
-
Hi, eigentlich gibt es zu diesem Thema schon jede Menge Infos im Forum, so dass man da schon sehr gute Infos zu den gewünschten Maschinen bekommt zum Preis Leistungs Verhältniss und Lebensdauer. Mit den Haushaltsmaschinen jeden Tag 5 Jeans umnähen, das bringt auf Dauer nur eine wirklich robuste Maschine sprich" Eisenschweine" oder kleine Industriemaschinen fertig. Aber wie heißt es so schön" Erfahrung macht klug:: Viel Erfolg beim suchen wünscht Hedi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]