Einheit 1 A-Linienkleid - Größe 44: zweite Anprobe mit Änderungen.
1. Im RT die Schulter 1 cm verlängert, dafür die Schulter im VT 1 cm eingekürzt.
2. Die Schulternaht vom Halsansatz zum Arm verlaufend im VT und RT 1 cm abgewinkelt.
3 Brustabnäher 2 cm nach unten verlegt.
4. Im VT seitliche Armkurve 1 cm vergrößert.
Die Änderungen haben gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin, deshalb werde ich noch ein weiteres Probeteil nähen. Die Schulter muss noch etwas abgewinkelt werden und in der vorderen Armlochkurve werde ich noch ein bisschen Stoff wegnehmen.
Im VT ist immer noch zu viel Stoff und auch im Rücken, finde ich, könnte etwas weniger Stoff sein.
Ich habe mir den Schnitt noch mal in Größe 42 ausgedruckt und werden morgen die Maße zwischen beiden Schnitten vergleichen.
Die zweite Naht, die das Verrutschen des Futters verhindern soll, werde ich mit einer größeren Stichlänge (3,0 mm) absteppen. Ich denke, das wird dazu beitragen, dass das Armloch sich besser an den Körper anlegt.
Ich habe für das Probemodell wieder Bettwäsche verwendet. Ich glaube, der Schnitt verlangt wirklich einen Stoff, der gut fällt. Deshalb werde ich auch für das Innenteil einen Futterstoff verwenden. Bis dahin ist noch ein Stückchen Weg .
Schaut euch bitte die Bilder an und beurteilt die Passform. Natürlich bin ich an Fachleuten, die den Kurs nicht gebucht haben interessiert.
IMG_6824.JPG IMG_6825.JPG IMG_6827.JPG IMG_6828.JPG
Im ersten Foto steckt im Ausschnitt eine Stecknadel, weil ich dort noch 1 cm Weite wegnehmen möchte (deshalb die schrägen Falten). Unterm Arm muss auf beiden Seiten auch noch ein bisschen Stoff weg.
Liebe Grüße *Mika*