...
Was mich davon wohl abhält ist vielleicht, dass es wirklich nicht mein Kleidungsstil ist und ich das nicht trage.. vielleicht habe ich mir erhofft, es mit dem richtigen Stoff und Anpassungen so zu nähen, dass ich es gern trage? Wie geht es euch damit?
Sollte ich/denen, wo es auch so geht, es einzig auf die Verarbeitung beschränken..? Dass wir Verarbeitung lernen?
Ich bin unschlüssig. Oder den Schnitt von Anfang an so anpassen, dass man es tragen würde?
Liebe Grüsse Céline
Alles anzeigen
Liebe Céline, das kann ich 100 %ig unterstreichen. Ich habe auch eine andere Vorstellung von dem Schneiderkurs.
Nach mehrmaligen bitten, lässt sich Herr Wimmer auch nicht dazu zu bewegen auch in unserem Forum bei den Hobbyschneidern sich auszutauschen sondern nur bei Facebook-Gruppe.
Seit langer Zeit schaue ich mir die Videos von
https://www.youtube.com/c/GlobalFWGermany
an. So hatte ich mir die Schneiderlehre auch vorgestellt. Nun ich werde mir auch jetzt im zweiten Jahr das eine oder andere Positive mitnehmen. Ansonsten nähe ich nur die Modelle, die für mich alltagstauglich sind.
Bisher habe ich nur zwei Modelle genäht, sicher wird das eine oder andere Modell noch folgen.
Nun mache ich einen riesen Sprung und habe mich auf Einheit 29 "7/8 Hose mit Bundeinfassung" eingeschossen. Stoff, wie von Wimmer empfohlen bei Stoff-Hemmers gekauft, habe ich vorsichtshalber in die Waschmaschine gelegt, damit aus der 7/8 Hose nach dem Waschen eine 3/4 Hose wird.
Laut Größentabelle 44 ist ein Hüftumfang von 109 cm angegeben. Das entspricht meinen Hüftmaß. Ein Zentimeterchen mehr zugeben oder verringern, damit komme ich schon klar. Anders als eine FBA zu verlegen, denn daran hat es bis setzt gescheitert, ein Kleider- oder Jackenmodell zu schneidern,
Übrigens zeigt auf Youtube "Lilo Siegel" (arbeitete als Lehrausbilderin in der Modebranche) eine etwas andere Art von FBA, die ich auch recht gut verstehe. Danach werde ich wohl mal eine FBA probieren.
Liebe Grüße und bleibt schön gesund *Mika*