Anzeige:

Beiträge von *Mika*

    Hallo Hedi, danke für deine Antwort. Ich finde es gut, dass man in Gemeinschaft handwerkeln kann. Gerade wir, die nicht mehr zu den ganz Jungen :ironie: gehören, ist es wichtig, die Kommunikation mit anderen zu pflegen, das schützt vor Vereinsamung.

    Früher habe ich keine Gedanken daran verschwendet. Ja, es macht auch immer ein bisschen traurig, wenn liebgewonnene Weggefährten (in diesem Fall die Handarbeit) nicht mehr dabei sind.

    Ich habe mich diese Woche an dem Freihandquilten versucht. Sehr, sehr schwierig, kann nicht sagen wie oft ich alles wieder getrennt habe. Es fällt mir eben auf die Füße, dass es immer perfekt aussehen muss.

    Liebe Grüße *Mika*

    Wer sucht, der findet. Heute habe ich dich endlich gefunden. Habe mir deinen gesamten Thread durchgelesen, und wie immer deine Werke bewundert. Nun bin ich wieder auf dem Laufenden :) .


    Zur Quiltergruppe habe ich eine Frage. Wo findet sie statt? Hier im Forum, an deinem Heimatort oder in einem Quiltforum? Ich wusste gar nicht nicht, dass du auch Patchworkarbeiten machst.


    Diese Quiltarbeit für deine Tasche ist so toll. Leider liegt mir das Freihandquilten überhaupt nicht. Die Quiltstiche werden entweder zu lang, zu kurz oder ich bleibe gar auf der Stelle stehen. Nun habe ich jedoch hier noch zwei Quilts (designed von Sugaridoo) liegen, die ich endlich mal fertigstellen muss. Die langen Winterabende bieten sich an, an dem Quilt weiterzuarbeiten - natürlich per Hand :( . Das, was ich mit der Maschine gemacht habe, habe ich wieder aufgetrennt. Es ist der Quilt mit den Bäumen. Den Inhalt der Bäume werde ich danach noch mit der Maschine zu quilten versuchen.


    So, liebe Hedi, das wars erst mal, ich schaue dir weiterhin fleißig zu.


    Bis demnächst *Mika*

    da meine Lineale (bisher) nur in "cm" vorhanden sind und ich mich in die Welt des Patchwork bewegen möchte (ob's was wird weiß ich noch nicht) stelle ich mal ganz leise meine Frage. :o

    Das wird ganz gewiss etwas, Holzi :thumbup: .


    Um lange gerade Strecken zuzuschneiden habe ich mir als noch unerfahrene Patcherin ein All-in-One Ruler 6 x 18 Inch gekauft. Als ich später mit Paper Piecing begonnen habe ist das ADD-A-Quarter Lineal 6 Inch unbedingt zu empfehlen. Um lange gerade Strecken vor allem im rechten Winkel habe ich noch von ARTEZA 8,5 x 24 Inch gekauft.


    Also nach und nach.


    Mit Linealen von Omnigrid komme ich überhaupt nicht klar.


    Liebe Grüße *Mika*

    Ich melde mich nur mal kurz aus der Deckung.


    Ich habe in diesem halben Jahr so gut wie gar nichts genäht. Den Garten und die Pflege rund um das Haus mache ich fast alles allein. Nun ist bereits die Ente im vollen Gange. Wenn der fehlende Regen nicht bald kommt, hätte ich mir alle Arbeit sparen können. Das Wasser in den Tonnen geht auch bald zur Neige.


    Seit gefühlten Ewigkeiten war ich nicht mehr im Nähzimmer. Ich habe von manchen Näherinnen schon erfahren, dass sie auch wenn sie täglich nur eine kurze Zeit im Nähzimmer verbringen, tatsächlich ein Kleidungsstück fertignähen. Das funktioniert bei mir leider so gar nicht. Entweder bin ich hier oder dort. Mir passen die Schnitte nicht auf anhieb. Ich brauche viel Zeit, um die Schnitte anzupassen.


    Doch nun soll es langsam wieder losgehen. Das Nähen ist neben unserem Garten mein liebstes Hobby.


    Sicher habe alle anderen, die sich sonst hier so rege beteiligten, ähnliche Gründe. Nach und nach werden alle wieder auftauchen, und darüber freue ich mich sehr.


    Seid alle lieb gegrüßt von *Mika*

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du dir die Puppe selbst mit deinen eigenen Maßen gebastelt? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung beim Schneidern.


    Bei meiner Primadonna kann ich zwar die Maße auf meine Figur einstellen, jedoch die Brust ist unveränderbar. Insofern ist meine gekaufte Puppe nicht sehr hilfreich.


    Danke für die Bilder *Mika*

    Guten Morgen Stoffsuchti,


    da ich grundsätzlich für Unbekanntes sehr neugierig und offen bin, habe ich mich mal auf die Seite von "Fashionexpress" eingeloggt.


    Sehr interessant, jedoch der Preis hat mich erst mal erschrocken gemacht.


    Obwohl, wenn ich bedenke, dass ich auch bereits für einen 5-Tage-Kurs 480 € für Schnittkonstruktion vor Ort bezahlt habe, ist das kein außergewöhnlicher Preis.


    Heißt das, wir werden nicht mehr so oft zu Gesicht bekommen? Das bedauere ich sehr.


    Vielen Dank, dass du dich immer so für uns arrangiert hast :herzen:


    *Mika*


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]