Beiträge von Monia06
-
-
sieht ja wirklich super aus...aber...wird das ganze dann nicht bissl hart bei soviel Lagen?
-
na das liegt doch auf der Hand...für Jungs Hemden und Hosen...alles schön mit Gummi und für Mädchen so Smogkleidchen oder Blusen oder Tunikas oder oder...gibt so schöne Schnitte dafür...schau mal hier
http://www.naehen-schneidern.de/haengerchen
oder hier
http://www.naehen-schneidern.de/babykleid -
-
ich gestehe: ich bin auch Fan davon...mach das manchmal mit Hexentich...da sieht man auf der Vorderseite garnichts...oder die Einfassung an Topfis nähe ich mit Hand mit Matratzenstich...sieht man dann gar keine Naht...tja die gute alte Handarbeit.......
-
das sind robuste dankbare Teile...mit dene kannst du alles machen und schnurren wie eine eins...kann dir leider auch nicht helfen
-
Karstadt hätt ich auch gesagt...siehst du gleich vom Bahnhof aus...kannst aber auch durch Bahnhof...musst im Karstadt ganz nach oben...die haben auch immer eine Ecke mit Restern...und...sehr sehenswert ist die Tildaecke
-
-
hier kannst du dir die Betriebsanleitung runterladen
http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/gb/en/doc/manual_index.html?reg=eu&c=gb&lang=en&prod=hf_inov400euk&dlid=&flang=Deutsch&type2=-1
ansonsten: ich habe auch eine Brother...als es bei mir knacks gemacht hat, war die Hebestange von der Nadel gebrochen...keine Ahnung wie ich das geschafft habe...hat bei der Reparatur nicht viel gekostet... -
also ich war gespannt wie du das machst mit Näma...danke...noch dumm frag: Monofilfaden ist der durchsichtige oder, also der ohne Farbe???
-
wie wärs damit?
http://www.schneidern-naehen.de/shirt-fuer-damen
oder: wenn du ein altes Shirt von dir hast...einfach zurechtschneiden und schon hast du einen Schnitt...den Schossteil kannst du dann als Rüsche anhängen -
dies ist ein Puppenshirt...ich glaub hier sieht man es sehr gut...
HM0353.jpg -
wenn ich Jersey säume, lege ich diesen nur einfach um und nähe mit einem elastischen Stich drüber, aber nicht zu knapp am Saum, meist Füßchenbreite...etwas wellen tut er dann immer...da hilft immer dämpfen mit Bügeleisen...d.h. Tuch nass machen, auflegen und heißes Bügeleisen kurz drauf drücken...danach sieht es immer sauber aus...soll ich euch mal Bild dazu zeigen?
-
ich würde aus Reststoff oder ähnlichen eine Art Brosche (Blume) machen, in die Mitte einen alten Knopf oder so und diese seitlich so stecken das der Ausschnitt quasi schief aussieht oder so...oder in die Mitte stecken das ein bissl Raffung zustande kommt...oder du machst eine Schleife und etwas Raffung in die Mitte, die Schleife dann als Krönung...oder so...aber wie nanne schon schrieb: mit Bild könnte man mehr sagen
-
ich empfehle aber immer: nimm ein altes Shirt oder alten Schlafanzug...schneide das an den Nähten auseinander...schon hast einen Schnitt (und weist schon wie das passen wird)...nehme einen alten Stoff oder altes Shirt und schneide nach deinem "Schnittmuster" das Ganzes aus und nähe das wieder zusammen...schon hast du ein passendes Ergebnis...wenn du das paarmal gemacht hast, wirst du sehen mit der zeit kommt auch alles andere...nur Übung macht den Meister
-
also ehrlich: warum so teuer...es gibt genug preiswerte Alternativen und vieles was man auch im Haushalt hat, z. Bsp. Gefriertüten, Brotpapier oder Backpapier oder oder...ich nehm auch gleich mal Plastetüten
-
Frau Elster: neee...du musst schon ein Handtuch oder Geschirrtuch oder ähnliches nass machen...auf die Wellen legen und mit Bügeleisen ohne Dampf leicht pressen...und noch was für die Stellen im Nahtbereich: einfach kurz vorher mit Finger runter drücken und gleichzeitig etwas schieben (drücken) in Richtung Nadel...solltest du den Anfang auf der Naht machen kannst du an den Fadenenden leicht ziehen...ist halt bissl Übungssache
-
ja da kann ich mithalten: meine Freundin wollte ihre Hose an den Beinen enger haben...anprobiert und angefangen zu nähen und schnatter schnatter...am Ende hatte ich die Hose fertig...aber...ich hatte nur ein Hosenbein 2x enger gemacht anstatt 2x Hosenbein je 1x enger machen...und ich wollte schnell noch abends ein Pulli nähen...alles ging gut...nur hatte ich ein Ärmel verkehrt rum angenäht: die Armkugel war in der Achsel...das sah lustig aus: ein Arm zeigte nach unten und ein Arm nach oben...da bin ich erst mal ins Bett und hab das Maleur am nächsten Tag beseitigt...grins
-
Frau Elster ein Tip zum hochwellen: einfach ausdämpfen, dann ist es weg...
-
also ich hab ja auch nur ein kleines Programm (gleich beim Kauf dazu bekommen) und ich muß sagen mit "importieren" bekomme ich jede Datei geöffnet und kann sie dann in meine abspeichern, die ich brauche...auch die dat-Dateien, die ja eigentlich für Industriemaschinen sind