die Seite hatten wir noch nicht
http://www.juliasneedledesigns.com/Freebies.html
Beiträge von Monia06
-
-
auch google hat dafür ein Übersetzer
-
meine sind überlang und rechts und links quasi wie auf ein Haufen...versuchs mal
-
keine Angst...da laufen keine Maschen...Shirtstoff ist einfach so
-
oder...du kannst auch die Straßsteine einzeln abmachen...einfach mit dem Gerät, womit du sie aufgebracht hast wieder warm machen u warm abnehmen...ist zwar etwas mühsam u langwierig...dann kannst du sie auch einzeln wieder aufbringen...u wo das nicht geht: hilfst du mit Leim (der nicht wasserlöslich ist) nach, weil die gehen teilweise von dem Metallblättchen ab wo sie aufgebracht sind...vorher machst du dir mit Papier eine Art Schablone u schneidest die Konturen aus...diese legst du dann auf das neue Shirt u steckst fest
-
Und wer es auf dem Thron besonders kuschelig möchte, der kann sich ja auch noch sowas nähen:
und muss bestimmt nach jedem Toilettengang gewechselt werden...grins...also gleich paar mehr machen davon
-
Im Endeffekt muss der Bezug ja nur zur Flokati-Auslegeware im Badezimmer passen.
da hätt ich aber auch was dazu...DSCF0007.jpg...das war mal ein Shirt...grins -
dazu reicht doch Paint...das ist auf jedem PC dabei...einfach Bild laden u dann auf den Button: Größe ändern gehen
-
ich nehm dafür ganz normales Nähgarn doppelt...ich hab aber auch stärkeres Stickgarn, was dann auch mehr glänzt
-
wenn du google fragst...........klick dich mal hier durch
http://www.kostenlose-schnittm…beruf/naehen-hobby-beruf/ -
köstlich von dir zu lesen...also neverending...bei euren Bau"versuchen" fällt mir ein: ich wollt es mal meinen sehr bauerfahrenen Männern zeigen und mein kleiner Beistelltisch für Fernseher sollte Rollen bekommen, die ich als Bausatz im Baumarkt mit genommen hatte (ohne meine Männer zu befragen!)...kann doch nicht so schwer sein oder?...ich die Rollen am Tischl angebracht (die bei Umdrehen dann natürlich etwas raus schauten)...mein Tischl rollte auch so wie ich es wollte...aber...beim Saugen des Teppichs viel mir auf das auf dem Teppich lauter kleine Kugeln lagen...fragt mal wo die her kamen...natürlich waren das Rollen für bestimmte Gewichte, aber nicht für meinen...nun kann mein Tischl natürlich nicht mehr rollen...sei denn mein Männl erbarmt sich irgendwann
PS: eine kleine Sackkarre hätte es eventuell auch getan für eure Zwecke oder?...gibt es zum zusammenklappen auch im Baumarkt........grins -
da hätte ich auch einen Beitrag dazu...vorher...nacher...ich hab aus einem alten Shirt ein Tunikashirt gemacht...so kann man es wieder tragen...die Idee dazu hab ich irgendwo im Inet gesehen...einfach großzügig ausschneiden, umnähen, auch die Ärmel u Gummi rein...passt super
DSCF0736.jpgDSCF0738.jpg -
-
grins...ich hab mir grad vorgestellt wenn ich der Verkäufer wäre...erstmal schon ein Haufen Frauen die eine Maschine kaufen wollen u dann doch nicht u wollen auch noch Fotos machen...also ich fänds komisch oder?
-
ich kann dir nachempfinden...hab auch ganz neu eine Ovi...hab mich auch schwer getan damit...am schlimmsten fand ich den Anfang...vorallem weil eine Ovi ja bissl anders funkt wie eine Nähma...und dann noch 4 Fäden...wo sollen die alle raus kommen...hhhmmm...aber bissl üben üben üben u nu gehts langsam...hab auch schon versucht ein Shirt damit zu machen...zum Glück war es eins für ne Püppi...grins
-
@ fellnasefp: schreib doch einfach Anne Liebler an (sh Seite 1 oben)...geht bestimmt noch was
-
also das gibt es...google hilft...schau mal hier
http://www.hugendubel.de/9/N%C3%A4hmaschinen.html?fc=100000&wea=8151549
oder hier
https://amzn.to/2Gnw3bH [Anzeige] -
ich bin ja überrascht was ihr alles da einnäht dran näht oder drauf und drunter stellt u legt...sogar Zigelsteine?...also beim Nähen kommt man ja auf so manche Ideen...aber Ziegelsteine?...ich hab schon viele Gardinen genäht u eigentlich kaum Probleme...außer das die Kanten etwas gewellt waren...das hab ich verhindert indem ich die Gardine beim Nähen gleichzeitig gezogen und geschoben hab, also eine Hand vorn u eine hinten...den Rest hab ich dann mit Bügeleisen, mit dämpfen hin bekommen...
PS: Schwedenstoffe sind sogar sehr blickdicht...die sollte man nur vorher waschen da sie mind. 10% eingehen -
Veritas war auch mein erster Gedanke...auf alle Fälle sind die sehr robust und nehmen nichts übel...du hast ja gesehen: die näht immer noch...aber ich kann dir nachfühlen...schwer sind die wirklich
-
ich bin auch ein Kind aus der Zeit...hab immer Glück gehabt...hab das Schneidern von der Pieke auf privat bei einer Schneiderin gelernt...Stoffe hab ich von ihr dazu bekommen, was sie jede Menge hatte, aber aus Altersgründen nicht mehr brauchte...bei uns in der Stadt gabs einen Stoffbetrieb da konnte man Stoffe günstig erwerben...heute nennt man das ja Werksverkauf...in meiner Lehre haben wir im Internat den Wäscheschrank geplündert...jemand hat die Lakken übers Wochenende mit nach Hause genommen und gefärbt und ich hab sie am Wochenende zu Schlaghosen verarbeitet...Dederon gabs da und ich hatte da schon Tunikas...als meine Kinder dann da waren, wurden die von mir selbst eingekleidet...Kleidchen hab ich da schon aus Herrenhemden gemacht...nennt man heute recycling...grins...auch hatten meine schon Steppjacken mit Klettverschluss, was ja ganz modern war zu der Zeit...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]