Ja Anne ,ich bin raffetückisch:D
Beiträge von Dabra
-
-
Hallo
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=3761&page=2&p=47399&posted=1#post47399
Hier habe ich Fotos eingefügt
Doris
-
So, einen Streifen habe ich angenäht.
bild 7.jpgWie ich die Ecken machen kann weiß ich noch nicht.
Außerdem reicht der eine Streifen noch nicht, er ist 3,5 cm breit. .Irgendwie muß ich etwa 20 cm drumherum an Breite zulegen.Doris
-
-
Hallo
Gestern habe ich weiter genäht.
Also erstmal den Stoff auflegen, von der linken Seite nähen . Ich will eine Reihe Dreiecke an meine Decke nähen.
-
Hallo
@ Nina . Die Decke für Deine Patentante ist richtig schön geworden.
Ich habe doch schon mit den Dreiecken angefangen. Muß ich eben alles einzeln auf Papier bringen. Eine Reihe Dreiecke ist schon angenäht. Vielleicht mache ich morgen Fotos.
Doris
-
Hallo
So ein Kopierrädchen benutzen Kürschner um die Fellmitte zu markieren. Da wo der Grotzen (Rückenmitte) ist wird durchgeradelt. Auch benutzen Kürschner dickeres Papier als Schnittmuster.
Doris
-
Oha, Kirsten, auch wenn Dir die Decke nicht gefällt, mach weiter, bald ist es doch soweit das sie fertig ist. Vielleicht ist jetzt nicht die richtige Jahreszeit, im Sommer kann sie Dir gefallen.
Meine Jacke ist fertig gestrickt, jetzt kann ich an meiner Decke weiter arbeiten.
Ich habe nochmal überlegt und kam zu dem Schluß das ich noch mehr Stoff brauche, denn ich hatte nicht bedacht das ich für das Binding auch noch Stoff brauche. Gestern also nochmal Stoff geordert , von dem hellblauen gibs nichts mehr....... Naja, ich habe noch Reste und ich kann auch von den anderen Stoffen nehmen die auch in der Decke drin sind.Vorhin habe ich die kleinen Dreiecke auf Papier gebracht, drucken kann ich nicht, Farbe ist alle, also muß ich bis Donnerstag warten .
Ich will unbedingt auf Papier nähen weil das so gut klappt und auch sehr ordendlich ist. Ich bin ja eher so eine die alles übern Daumen gepeilt macht. Bei dem Stern geht das aber nicht.Doris
-
Stina, meinst Du mich ?
ZitatDoris: hast du Dich schon für eine Randgestaltung enschieden? ... ich bin doch soooo neugierig wie es bei Deinem Quilt weiter geht.
Erst muß ich eine Jacke fertig stricken . Dann will ich unbedingt schon mal das Binding mit einem Spruch besticken, dafür brauche ich Zeit und Ruhe . Ich sticke nämlich in der Mittagspause, wir haben in der Werkstatt eine große Stickmaschine. Für meine Bekannte habe ich etwas kürzeres gestickt, ihr fiel nichts ein für ihre Tochter .Da ich noch nie etwas längeres gestickt hatte war ich eigentlich neugierig ob ich das schaffe.Ich glaube, ich mache kleine Dreiecke, die nähe ich am besten auch auf Papier, das probiere ich vorher aus. Immer schön der Reihe nach arbeiten .
Doris
-
Hallo
Auf Papier nähen wird sehr akurat.
ZitatNähen auf Papier habe ich hier http://www.hobbyschneiderin.net/show...N%E4hen+Papier zu erklären versucht.
Danke Karla.
Ich bin Anfängerin und kann die Arbeit nicht so gut erklären. Dieses auf Papier nähen war mein erstes Mal. Für gewöhnlich nähe ich mit der Hand, das wurde beim Feathered Star leider nicht ordentlich genug .Kann man ja sehen
Doris
-
Hier habe ich noch weitere Fotos
Das gehört zum ersten TeilHier sieht man vielleicht wie ich das meine mit dem einsetzen an der roten Raute
Die Raute wird bis zum Ende des gelben Dreiecks genäht. Dann wird die blaue Ecke angenäht.
-
Ich habe bereits rundherum einen schmalen roten Streifen angenäht. Weiter bin ich aber noch nicht. Diese Woche habe ich Stoff nachgekauft und bald mache ich weiter.
Jemand hatte die Idee auf das Binding ihres Quilts einen Spruch sticken zu lassen und ich fand das so schön, das will ich auf den Rand meines Quilts auch machen. Deshalb habe ich mein Top wieder aus der Kiste geholt.Doris
-
Bei diesem Stern muß man unbedingt exakt arbeiten , Fehler fallen auf.
Schwierig wird es an den roten Rauten, weil da das größere blaue Quadrat angenäht wird.
-
Hallo
Während ich die Teile für den Feathered Star nähte ,habe ich ein paar Fotos gemacht. Das Top ist noch nicht fertig, lag in einer Kiste gut verstaut.
Also als erstes habe ich die Musterteile mehrfach auf Papier kopiert . Dann habe ich die Linien mit der Nähmaschine ohne Garn nachgenäht.
zwei_1_3_1.jpgDie Stoffstücke steckt man fest und näht von rechts auf der Linie mit kleinen Stichen. Entweder bügeln oder fest falzen ,dann das nächste Stück aufstecken und nähen .
Man muß ein wenig üben und nachdenken damit man die richtige Reihenfolge hinkriegt.
-
Hallo
Gerade habe ich lachen müssen . Nee, ich bin wirklich nicht erfahren . Das ist meine allererste komplizierte Decke , auf Papier genäht was die Arbeit sehr erleichtert hat. Gestern habe ich bei Google vorab geschaut was die da an Feathered Star Quilts haben, da schnallste ab. Das ist mir zu schwierig
Einen schmalen roten Streifen habe ich schon drumrum genäht .Doris
-
Hallo
Dank einer Patchworkanfängerin die eine hübsche Idee hatte, will ich auf der Stelle ( na fast ) meinen Feathered Star fertig machen. Sie wollte den Rand ihrer Patchworkdecke mit einem Spruch bestickt haben. Das finde ich genial .
Diese Woche habe ich Stoff bestellt und jetzt überlege ich wie ich meine Decke noch vergrößern kann . Mir fehlen noch etwa 20 cm rundherum, dann ist der Quilt groß genug .Was meint Ihr, Dreiecke in 2 Farben ? Dann noch mal einen Streifen ? Was schwieriges möchte ich jetzt nicht mehr.
Nicht wundern, ich kann erst morgen Nachmittag wieder reinschauen.
Gute Nacht, muß morgen arbeiten , Doris
-
Jaaaa, da hättse müssen zurück zum 2 .11.12 gehen .http://quiltinspiration.blogsp…ad-kindle-iphone-and.html
der link ist schon ne Weile eingefügt, also schnell ,schnell
Doris
-
Hallo
Ich kann ja eigentlich als Alleinstehende alles machen was ich will ,sofern mir noch Geld zum leben übrigbleibt. Leider hab ichs nicht so dicke. Meine handarbarbeiten sind wechselhaft, mal stricken ,dann patchwork oder Kleidung. Dann immer mehrere Wochen . Deshalb schaue ich auf dem Trödel nach brauchbaren Stoffen, ja die gibt es auch dort. Oder im Internet .
Billige Stoffe für den Sommer sind leicht zu finden. Schwierig ist es mit Jacken-oder Mantelstoffen für den Winter. Aber immer noch billiger als gekaufte Mäntel. (Mein neuer hat um die 60 € gekostet ) Abgesehen von den Mänteln bei Aldi für 30€ , aber wer will denn sowas ?Doris
-
Nein,nein ,ich will verschenken . Ich weiß das die Dame ihre Ohrringe zum merken nimmt. Selbermachen will ich nicht, ich habe sehr hübsche Maschenmarkierer aus Glas gesehen, ähnlich wie auf dem blogbild ganz oben .
Doris
-
Ich stell mir den Feenmantel gerade in meiner Größe vor :D:D . Größe 50
Doris
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]