Klingt spannend, ich wäre eventuell bei Sommersweat dabei!
Beiträge von Annika_95
-
-
Siebenblau stellt wegen des Mikroplastiks das gesamte Sortiment auf elasthanfrei um.
-
Stricktechnisch war es bei mir 2021 sehr ruhig, dabei fand ich das Bingo 2020 sehr motivierend und anregend. Aber im Endeffekt habe ich dieses Jahr doch nur ein Paar Socken gestrickt. Ob das im nächsten Jahr besser wird? Ich weiß es nicht...
rufie hatte ja die Karte erstellt, leider ist sie nicht mehr im Forum aktiv.
-
Könnte man alternativ auch einen Beleg hinter den Reißverschluss nähen? So wie es bei manchen Regen-/Windjacken als zusätzlicher Schutz gemacht wird. Wenn es nur ums Kratzen geht und nicht auch um das "steife" Gefühl des Reißverschluss.
Oder ist das nicht stabil genug und klappt um? Ich kenn es nur von Kauf-Regenjacken, weniger von Hoodiejacken.
-
Ehrlich gesagt sieht es für mich auf dem großen Bild so aus, als würden die Stepplinien über die Stickerei gehen. Zwar meistens an den geraden Linien der Buchstaben entlang, sodass es nicht wirklich auffällt, aber bei den Hs finde ich es ziemlich deutlich.
-
Wenn ich nicht noch gefühlt tausend Kurse abzuarbeiten hätte, hätte ich auch bei den 2.49$ zugeschlagen (und gleich gekündigt...), macht man ja nichts falsch mit. Aber ich bin auch so gut beschäftigt und ähnliche Angebote gibt es bestimmt irgendwann wieder. Wenn ich Bedarf habe, zahl ich auch gerne mehr, aber ich brauch es halt gerade nicht.
-
Nö, wundert einen nicht.
Ich habe aus Interesse den Newsletter noch nicht abbestellt, nachdem meine Mitgliedschaft beendet ist (ich hatte zum Glück noch über Bluprint gekündigt) und nach dem Angebot für 2.49$ kam zuerst 50% und jetzt 25% Ersparnis. Finde ich ganz witzig. Wenn ich schon nicht für 2.49 zurück komme, glauben sie wirklich, dass mich 59.99 locken?
-
Stimmt, noch ein Grund warum ich gerade nicht verlängere.
-
Hättest du da einen Link (oder so)? Bei mir wird das Jahresabo nur um $ 79,99 angezeigt.
Probiere mal diesen hier, der wurde mir per Mail geschickt; ich habe aber momentan keinen Bedarf (noch genug Kurse abzuarbeiten :D).
-
Also ich habe exakt ein Paar Socken fertig bekommen, zwei sind angefangen und nicht fertig geworden. Bin damit meilenweit von einem Bingo weg, war irgendwie kein Sockenjahr für mich.
-
Weiß jemand wie man die Schnürsenkel Enden gesichert bekommt, ohne Schrumpfschlauch zu benutzen??
In Wachs tunken sollte funktionieren. Reibt sich mit der Zeit ab, aber kann erneuert werden und geht schnell.
Schöne Schuhe!
-
Soweit ich weiß werden keine Materialien mehr verkauft.
-
Mmh, Finkhof hat Wollstoffe ohne Elasthan, aber ob da was in Mantelqualität und pink dabei ist müsstest du mal schauen. Ist ein Schuss ins Blaue, vielleicht hast du ja Glück.
-
Ich habe gerade im Netz den Kommentar einer Person gefunden, die schrieb, die Leute sollten sich mal die Faktenlage anschauen und die würde dafürsprechen, dass nie beabsichtigt war, Bluprint / Craftsy zuzumachen, weil Geschäfte, die wirklich zumachen, lauter Zeugs (Materialien) für wenig Geld raushauen, weil sie wirklich aufhören. Das war aber bei Bluprint nicht der Fall, und es wurde auch nie ein Restbetrag aus den angefangenen Abos erstattet, wovon ursprünglich ja seitens Bluprint die Rede war. Ihrer Meinung nach war es alles von vorneherein klar mit der Übernahme und dass Bluprint nie zumachen würde. Sie schreibt "I can't even imagine how many idiots spent a lot of money on the items they they sell in fear of losing this website." Wenn sich das so verhielte, das wäre krass... ist natürlich reine Spekulation von ihr.
Naja.... Die Materialien wurden ja, wenn ich das richtig verstanden habe, gar nicht mit verkauft/übernommen. Insofern verstehe ich diese Theorie nicht ganz.
Aber egal, ich bin gespannt wie es weitergeht. Erstmal sollen wohl keine neuen Kurse entstehen, aber wenn es denn soweit sein sollte, hoffe ich auf den früheren Craftsy-Stil.
-
Von den Threads hier im Forum zum Nähen mit Flüchtlingen ist mir auch im Kopf geblieben, dass oft ohne Papierschnittmuster gearbeitet wurde.
-
Also ich kann mir schöneres vorstellen. Aber deine Lösung ist sehr viel einfacher als alles neu! Danke für die Idee, so werde ich das versuchen.
Ich verkünde: Die Blattsocken liegen in der Ecke.
Der erste Versuch (Maschenstich aus dem Kopf versucht) ging gehörig schief, dafür hatte ich ihn zu lange nicht gemacht. Also Anleitung gegoogelt, ahh, da liegt der Fehler, na gut, neuer Versuch. Aus mir noch unerfindlichen Gründen sind es konsequent linke Maschen geworden statt rechten. Danach war ich sauer und habe aufgegeben. Vielleicht lässt sich das mit genug Abstand nochmal angehen.
Dafür sind neue Socken auf den Nadeln, rufie dürfte die Wolle bekannt vorkommen. Grundlage sind diese Double Lace Rib Toe-up Socks. Mal sehen wir das wird, toe up hab ich noch nie gemacht. Erster Eindruck: Fiddelig, aber es klappt. Mir schwebt etwas extravagantes mit Satin-Band und Perlen vor, ich hoffe, das lässt sich umsetzen.
Das Küchensofa ist nicht unbedingt der optimale Fotohintergrund muss ich sagen.... Aber erkennen lässt sich immerhin was.
Wenn du das Startfoto vergrößerst, kannst du im Hintergrund auf dem Foto sehen, dass oben der Anfang des Bündchens quer gestrickt ist und das Ganze dann mit Knöpfen verschlossen wird.
Oha, das sieht ziemlich cool aus mit den Knöpfen.
-
Ja, die Mail habe ich auch auf meine Frage hin bekommen. Frag mich, warum sie überhaupt eine verspätete Antwort entschuldigen müssen, wenn es dann doch nur automatisierte Mails sind.
-
Annika, ich weiß nicht wie gerne du den Maschenstich machst. Gibt ja einige, die den hassen.
inden.
Also ich kann mir schöneres vorstellen. Aber deine Lösung ist sehr viel einfacher als alles neu! Danke für die Idee, so werde ich das versuchen.
-
Oh Gott, ich vermelde Grrr-Socken-Potential. Jetzt, wo ich beim zweiten Socken bei den Zehenabnahmen angekommen bin (hab sie natürlich erstmal übersehen und muss jetzt wieder aufribbeln, aber nur ein paar Reihen), und die Socken so fast fertig nebeneinander liegen sehe: Der erste ist kürzer! Aaargh, was ist denn da passiert? Tja, im zweiten Schaft habe ich wohl einen Rapport mehr gestrickt, das sind plus zehn Reihen. Uppsi.
Eigentlich ist das Blattsockenmuster ganz nett zu stricken. Aber einen kompletten Socken zu mehr als der Hälfte aufribbeln und neu stricken? Dazu hab ich jetzt nicht unbedingt Lust.
-
Ich befürchte, dass es im Zweifelsfall eine Lösung für USA geben wird, aber keine für den Rest der Welt.
Also ärgere ich mich jetzt rum und dann noch mal ein bisschen, wenn es doch eine gute Variante von Bluprint gibt (aber nicht sehr ).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]