Beiträge von Yvie-Kiwi

    Öhm, ich trage und nähe ebenfalls eine große Größe und habe noch nie 80 oder gar 100 Seiten drucken müssen :eek: Klar, das gesamte e-book ist schonmal so umfangreich, aber außer den Schnittteilen drucke ich nichts anderes aus. Die Anleitung wird übers Tablet, Laptop oder das Smartphone gelesen.

    Ziemlich unclever ist, dass am 6./7. Juni in Köln der Creativ Sommer von Expo Concept und zeitgleich am 7.Juni in Leverkusen, also 15 km entfernt, der holländische Stoffmarkt stattfindet...Das würde ein teures Wochenende :rolleyes:

    Hallöchen,
    ich habe meinem Herzbunben auch das erste (Probe-)Exemplar genäht. Zuerst ohne Zwickel, dann nochhmal aufgetrennt und den Zwickel eingenäht, welcher wohl nicht für Größe XXL gedacht ist (muss ich für die nächste Boxershort vergrößern), hab mich dusselig gezogen :rolleyes:. Ohne Zwickel war sie übern Po zu kurz. Außerdem werde ich beim nächsten Exemplar dem Poteil etwas Mehrweite verpassen, denn die Seitennaht sitzt nicht mittig auf dem Oberschenkel, sondern zu weit hinten, obwohl Männe keine allzu kräftigen Beinchen hat. Und wenn man den hinteren Schnittteil des Pos auf das Vordere legt erscheint mir der doch seehr viel schmaler...
    Nach dem ersten Tragetesttag bekam ich weitere Shorts in Auftrag gegeben :D O-Ton: "Ich hatte nie bequemere" . Mal sehen, wann ich das realisiere, wo ich doch so gern Jersey mit meiner Innoviszicke 900 nähe. Und leider muss ich ja säumen, sonst würde ich komplett mit der Ovi nähen.

    Wie gesagt, ich schneide immer direkt ein paar mehr Teile des selben Schnittes zu und nähe die dann hintereinander weg, was in meinen Augen wirklich zeitsparend ist. Mitlerweile hab ich aber auch schon ein wenig Übung im Nähen des Regenbogenbodys, da ich ihn gern zur Geburt verschenke und danach meist auch, im Tausch gegen ein leckeres Essen oä, Nachschub liefern "muss" :rolleyes: Und für meine Zwerge bin ich jetzt schon etwas geübter *lach*
    Mein erster hat auch deutlich länger als 45 Minuten gebraucht ;)

    Ich nähe sehr gerne den Regenbogenbody, sowie den Trotzkopf von Schnabelina. Wenn es bei dir ein Mädchen wird, dann findest du bei ihr auch noch ein Röckchen. Sie stellt alles kostenfrei zur Verfügung.
    Bei farbenmix gibt es in der Kategorie "Zwergenverpackung" ein paar Freebooks, wie z.B. Spucktücher. Hier lohnt sie m.E. durchaus der "Aufwand", der sich wirklich in Grenzen hält, da man diese Utensilien länger nutzt als ein Kleidungsstück.
    Ein paar Hosen für meine Bauchzwerge habe ich nach dem Schnitt Frida vom Milchmonster genäht. In den kleinen Größen ist das auch ein Freebook.
    Und wie schon erwähnt, habe ich einiges nach Klimperklein-Schnitten (die sind nicht kostenlos) genäht. Die Anleitungen sind super detailiert und auch für Anfänger gut geeignet!
    Ich nähe alles mit meiner normalen Nähma, sowie einer Overlock (weil meine Nähmaschine kein Jersey mag).


    Meiner Meinung nach lohnt es sich schon, ein paar Teile selbst zu nähen. Die gesamte Garderobe würde ich aber dennoch nicht selber nähen, es gibt ja so viele schöne Sachen auch zu kaufen :D
    Für einen Body brauche ich inkl. Zuschnitt etwa 30-45 Minuten, je nachdem, wie sehr mich meine Maschinen ärgern und ich trennen muss oder nicht ;) Lohnenswert finde ich, mehr als ein Teil zu zuschneiden und zu nähen, da man so alle Arbeitsschritte hintereinander mehrfach erledigen kann und "drin" ist.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    Momentan nähe ich für meine zwei Bauchzwerge, für die auch schon einiges in den letzten Wochen entstanden ist (Bodies, Hosen, Oberteile, Spucktücher, Mützen). Fotos müsste ich davon auch mal machen...Überweigend sind die Stücke nach Klimperkleinschnitten und denen von Schnabelina entstanden. Nein, sogar ausschließlich :o
    Zugeschnitten liegen hier noch zwei, drei Hosen und geplant sind noch zwei Einschlagdecken oder Strampelsäcke. Je nachdem, wozu ich mich noch aufraffen kann, da mein Bauch (32SSW) nun doch schon ein wenig im Weg ist an der Nähma.


    Ich find besonders die Beinbündchen äußerst fummelig und bin jedesmal froh, wenn ich sie halbwegs ordentlich festgenäht habe...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]