Hast du dein Fußpedal abgemacht?
(War spontan mein erster Gedanke, manchmal sind es die Kleinigkeiten...)
Hast du dein Fußpedal abgemacht?
(War spontan mein erster Gedanke, manchmal sind es die Kleinigkeiten...)
Stefan, sofern die Links direkt zu Singer gehen, dürfen die hier gepostet werden. Ansonsten darfst du hier gerne den Namen des Shops nennen, damit rumbazumba danach googeln kann.
Klasse Test, danke für diesen tollen Bericht!
Hallo Silvia, da die Schulternaht bei allen Größen ähnlich ist, sollte das nicht so viel ausmachen, wenn trotz Annes vorgeschlagener Methode, die ich auch wählen würde, dennoch ein wenig daneben gezeichnet ist.
Liebe Anouk, vielen Dank für deinen schönen Artikel, der mich zum Schmunzeln brachte und der zudem informativ war.
Vielen lieben Dank Sonja dass du das gemacht hast. Mir hilft das sehr weiter und ich hoffe noch einigen anderen.
Hallöchen,
nun wohne ich schon wieder ein Jahr hier und habe Lust auf ein Nähtreffen, so wie wir das früher in Ispringen organisiert und durchgeführt haben. Ich erinnere mich sehr gerne an das gemeinsame Nähen einmal monatlich.
Eine Schulfreundin hat auch Interesse bekundet, damit sind wir "schon" zu Zweit.
Gibt es vielleicht sogar schon ein Treffen, dem wir uns anschließen können? Wenn nicht, hat noch jemand Lust? Und vielleicht gleich Ideen bezüglich eines Raumes?
Toll wäre es, wenn wir das wie in Ispringen mit Babysitting machen könnten, dann bin ich was den Termin angeht schon mal flexibler - und vielleicht geht es ja nicht nur mir so?
Ich überlege ernsthaft.... Aber das Porto schreckt mich noch ab, wenn ich ehrlich bin. Vielleicht bekomme ich ja mal einen hier vor Ort.
So, jetzt ist es fertig. Ohne Stickerei, mein Sohn wollte es dann doch lieber direkt anziehen...lach. Den unteren Knopf werde ich aber noch wegrationalisieren, das gefällt mir so nicht.
Das mit dem Kragen dachte ich auch, aber mein Kleiner liebt es wenn Hemden ganz zugeknöpft sind, das sieht normalerweise so "erwürgt" aus, bei diesem Hemd ist das möglich und sieht super aus. Schaut mal:
Sodele, das Hemd ist schon mal zusammengenäht. Leider habe ich festgestellt, dass auf den Ärmeln durch mein Zuschneiden jetzt beiderseits ein Schlitz ist - das hat man davon wenn man schöne Knöpfe als Deko mitbenutzen will. Außerdem ist der Kragen schon tüchtig abgerieben an manchen Stellen. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht schon eine Idee hätte:
Muss ich nun nur noch festnähen.
Mein Sohnemann wünscht sich den Schriftzug: "Hier kommt Ärger!" auf's Hemd.... Zum Glück kann man sowas bei Hemden ja auch nachträglich anbringen.
Nur ein witziges Motiv was dazu passt suche ich noch.... Na mal schauen was mein Fundus an Stickdateien so hergibt.
Hallo in die Runde!
Das Hemd habe ich vorab nicht fotografiert, aber anhand der Bilder kann man gut erkennen, wie es aussah.
Ich habe herausgeschnitten: 1 Kurzarmhemd in Gr. 116
2013-08-09 15.59.06.jpg2013-08-09 15.59.25.jpg
und zwei Shorts in Gr. 116.
2013-08-09 16.00.03.jpg2013-08-09 16.01.23.jpg
Vom Hemd übrig ist das hier:
Was ich mit den Resten mache, weiß ich noch nicht, aber aus den Zuschnitten wird jetzt erst mal was.
Bei dem Hemd habe ich ein Schnittmuster aus einer Ottobre genommen: Ausgabe 4/2010, Modell Nr. 30 "Sorbonne". Die Shorts habe ich eine frei Schnauze, die andere ebenfalls aus einer Ottobre, leider ohne aufzuschreiben aus welcher, da ich die etwas verändert habe. Bei Bedarf schaue ich aber gerne nochmal nach.
So, nun hoffe ich, ihr habt Lust mir beim Nähen zuzuschauen, ich motiviere mich hiermit einfach mal ein bisschen!
Hier findest du die Anleitung.
Ist das goldig! Total süß!
Anouk hat leider recht. Verlinken ja, Posten nein.
Hm, so spontan fällt mir da auch nichts cleveres dazu ein... Ich teste das in den nächsten Tagen aber mal, vielleicht habe ich ja dann noch eine zündende Idee.
Ich habe genau diese Maschine und benutze sie nur zum sticken. Ich liebe sie und würde sie trotz dem Disketten-Manko nicht hergeben. Es sei denn jemand würde mir eine andere große mit farbdisplay schenken....lach. Das farbdisplay ist absolut spitze und sie ist sticktechnisch echt ein Arbeitstier.
Danke, Anouk, das ist eine sehr interessante Idee!
Manja, frage doch die Bloginhaberin einfach mal woher sie den Schnitt hat. Vielleicht erhältst du ja Auskunft?