Gibts doch nicht, hat denn keiner diese Covermaschine?
Beiträge von Su
-
-
Tja, jetzt habe ich einen Beitrag eliminiert und Zack waren zwei Fotos mit weg....grrrr.... Tante Emma, magst du die noch mal in die Galerie stellen, damit die alle sehen können? Das wäre super! Ich finde deinen Fußsack echt schön!
-
Aus Interesse schubse ich diesen Thread noch mal hoch.
-
Hallo Thomas! Danke für die Kurzdiagnose. Liebe Simone, darf ich dir meinen Lieblingsnähmaschinenhändler vorstellen? (nein, ich kriege da keine Prozente...lach)
-
Das Verschieben war ich - da das ein zeitlich begrenztes Angebot ist. Wenn es jedoch nun ein Austausch wird, können wir den Teil dann sehr gerne separieren und ins entsprechende Unterforum packen.
Ich habe sie nicht, daher kann ich leider nichts dazu beitragen.
-
Boah sind die schöööön! Wie machst du die? Besonders die Linien, der Hammer!
-
Echt toll, danke für deinen Bericht, Anouk. Meine Große näht ja auch gerne mal was, daher ist das eine prima Idee noch vor Weihnachten.
-
Zeig mal, vielleicht habe ich ne Idee. Ansonsten kann ich dir noch ein Restchen fuchsig anbieten.
-
Ich war fleißig:
Und endlich sind auch die letzten 13 Schlüpper für Sohnemann fertig geworden....
-
Also die 53 sehe ich.
Ich sehe aber auch dass der Fuß oben ist - oder täuscht das?
-
Und wenn du es komplett recycelst? Indem du es auseinandernimmst und eine farbige Passe für beide Schultern zuschneidest?
Ich bin ehrlich, ich bin auch eher der Bastler als der Wegschmeißer. Besonders wenn die Qualität des Stoffes stimmt. Ich habe mal aus einem alten T-Shirt und einem zu breit gewordenen Sweatkleid von Esprit ein neues Sweatkleid genäht. Das wurde heiß geliebt und noch oft gewaschen, was man ihm aber nicht ansah. Insofern hatte sich das Recycling absolut gelohnt.
-
Witzigerweise lese ich gerade zum Thema defekt kurz nach Garantieende hier, da kann man auch melden, wenn Geräte kurz nach der Garantiezeit kaputt gehen.
-
Super, das freut mich sehr für dich!
-
Ah, dann ist das also nichts Praktisches, sondern was Dekoratives. Da habe ich ja in die ganz falsche Richtung gedacht. Danke anonym09!
-
Überhandtuch? Sagt mir jetzt so gar nichts? Was genau kann man denn damit machen? Ist es eins für die Haare mit Druckknopf? Oder meinst du was ganz anderes?
-
Das ließe sich doch mit aufschrauben sicherlich leicht rauskriegen oder?
-
Klingt spontan nach Keilriemen ab.... aber ein Techniker kann da sicher mehr sagen.
-
Oh, Ulrike - weißt du wo man das bekommt? Das finde ich sehr spannend, wäre bestimmt was für meine Kids.
EDIT: Gefunden. Immer noch ganz schön teuer - um die 50€. Aber eine Überlegung wert....
-
Wobei ich die Idee mit der Sattlermaschine - wenn du denn den Platz hast und dein Opa die sowieso “über“ - gar nicht mal so blöd finde für den Übergang. Alleine wenn ich das mit den mehreren Lagen Stoff unter dem Nähfuß lese....uahhh....
Aber ansonsten gilt immer das bereits geschriebene: Stoff nehmen, Händler suchen, beschreiben was du suchst und hoffen dass der Händler nicht nur verkaufen will, sondern gut berät. Aber dazu kannst du auch hier im Forum fragen. Unter der Rubrik “Kaufen Wo?“ kann man das tun.
-
Hallo Simone,
das scheint bei der Galaxie schon mal vorzukommen, meine hat gerade auch ein Einfädler-Problem. Ich habe einen ganz tollen Händler an der Hand, der mir auch zutraute, das Teil selbst einzubauen. Da meine dicke Bertha aber schon länger keine Durchsicht mehr hatte - never change a running system - schicke ich sie nun hin und bin gespannt auf das Urteil meines Händlers.
Er hat vorher gefragt was ich mit ihr mache, nähen oder sticken. Da ich persönlich nur mit ihr sticke lege ich keinen Wert auf explizite Pflege der ausschließlich zum Nähen benötigten Komponenten, ich fand es toll dass er das erfragte und so berücksichtigen wird.
Wenn du magst, berichte ich gerne mal, was kaputt ist, was gemacht wurde und was es gekostet hat.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]