Beiträge von Su

Hallo in die Runde,

ich kann Euch sagen, wie ich darauf komme, Kerstin sowas zu fragen. In meinen Augen ist sie, was W6 angeht, ziemlich missionarisch unterwegs. Das wirft die Frage für mich auf. Im Gegenzug dazu habe ich den Namen meines Händlers nicht genannt. Das würde ich wohl tun, wenn ich für ihn arbeitete. Das tue ich aber nicht.

Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn sich jemand eine günstige Maschine über das Internet kauft, sollte der Eindruck entstanden sein, dann kann ich nur sagen, dass dem nicht so ist. Mit geht nur das missionarische W6-Hochgelobe auf den Keks, mein persönlicher Eindruck ist oft, dass daneben gar nichts mehr gelten gelassen wird und wenn man dann seine Eindrücke schildert, gleich verbal abgeschmettert. Das kann ich nicht leiden und macht für mich persönlich einen sehr negativen Eindruck - auch für die Marke selbst. Das erklärt vielleicht meine Reaktion. Wenn euch das Negativ aufgestoßen ist, dann tut mir das leid, ich gebe mir eigentlich immer Mühe sachlich zu bleiben. :o

Ich hätte auch nichts dagegen, mal eine W6 Probe zu nähen, werde sie mir aber eben nicht nur dafür bestellen, das fände ich dem Händler gegenüber unfair, da ich keinen Bedarf an einer neuen Nähmaschine habe.
    Und ich bin ehrlich daran interessiert ob die Aussagen zutreffen, die Kerstin oben gemacht hat bzgl. des Ladengeschäftes in Hannover - das wäre wirklich toll für die W6-Kunden, wenn das möglich wäre und ein guter Service.

Ich freue mich dass Käthe für sich entscheiden konnte, was sie nun für eine Maschine bei sich einziehen lässt! :)

Du kannst ja nicht alle Händler kennen. ;)

Aber eine Frage: Bist du bei W6 angestellt oder arbeitest in irgendeiner Form für die Firma? Irgendwie habe ich so den Eindruck. :confused:

Auf meine obige Frage zum "persönlich regeln" hast du leider nicht geantwortet, dabei interessiert mich das ernsthaft.

Ist ja wie bei W6 :D

Willst du meinen Händler beleidigen oder ist das deine persönliche Überzeugung?

Wer in Hannover und Umgebung wohnt hat eben Glück und kann alles persönlich regeln...

Ehrlich, hast du das ausprobiert oder woher weißt du das? Vertreiben die die W6 auch im laden direkt?

Wer kommt eigentlich darauf, dass W6 kein Hersteller, sondern ein Vertrieb ist? Die lassen ihre Maschinen produzieren, genau so wie z.B. Elna und Bernette auch!

Weil ein Hersteller daran interessiert ist, seine Produkte so weit wie möglich zu verbreiten damit der Absatz sich erhöht, die Marke bekannt wird und anerkannt wird.
    All das ist hier nicht der Fall.
    Bei einem Vertrieb hingegen, bestes Beispiel war Quelle, ist man daran interessiert eine Marke exclusiv zu führen und zu vertreiben. Das trifft hier zu.

Mein Händler bietet mir drei Dinge: einen Onlineshop, ein Ladengeschäft und er repariert selbst. Quasi die eierlegende Wollmilchsau. ;) Da habe ich wohl echt Glück gehabt. Ehrlich und nett ist er auch noch. :D

Ich sehe es eben wie Anja: man hat mehr Auswahl bei den möglichen Ansprechpartnern im Garantiefall. Und eben nicht nur einen.

Wie gesagt, wem das egal ist, der darf sich auch gerne eine W6 kaufen. Mir Wurst. :P

Das Problem was ich sehe ist dass W6 eben kein Hersteller ist, sondern offenbar nur ein Vertrieb. Wenn du eine Maschine der o.g. Marken kaufst, kannst du die bei jedem Händler der die führt, auch reparieren lassen. Selbst nach Garantieablauf, in der Regel 3 Jahre soweit ich weiß. (hab's nur von brother im Kopf gerade)

Das empfinde ich als großen Vorteil. W6 geht nur online und nur da. Ich kann nicht über die Schulter schauen oder einfach anrufen und wissen ich habe i.d.R. Herrn Müller am Apparat wenn ich da anrufe und der erzählt mir was mit meiner "Dicken" los ist.

Mich würde der Gedanke auch stören dass sie dann vielleicht einfach nur ausgetauscht wird und nicht repariert. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich habe mir letztens eine gebrauchte NX 500 gekauft und weiß, mein Händler wartet mir auch die bei Bedarf. Das finde ich super. Mein dicke Bertha war jetzt erst zur Wartung, nach 6 Jahren Betrieb als Stickmaschine. (die Arme, schäm...) Ich hatte Glück, die Welle war fest, diverse Teile verharzt, der Untergreifer nicht mehr richtig, aber mein Händler hat sie wieder gerichtet inkl. Stickmodul, den Untergreifer hat er mir nachbearbeitet anstatt einen neuen einzusetzen. Ein Neuer hätte mich fast 90€ gekostet. Und wegen solcher "Kleinigkeiten" bin ich so froh einen Händler zu haben der auch repariert und zu dem ich persönlichen Kontakt haben kann. Die Reparatur war günstiger als erwartet. :laola:

Das war jetzt ein Laberflash.....sorry. *rotwerd*

Na gut, ich versuche das mal:

Ich habe zusätzlich Belege zugeschnitten, um den RV innen zu verstecken. Das Bündchen habe ich nicht abgerundet vorne, weil mir das einfach nicht gefällt. Der RV war zu lang, daher habe ich, als ich das feststellte, die vordere Naht der Kapuze wieder ein Stück aufgetrennt. Die Kapuze habe ich nur mit dem Außenstoff an die Jacke genäht, da ich ja einen Teil davon mit den Belegen verbinden musste. Hatte ich da VORHER drüber nachgedacht, hätte ich die Belege direkt an die Kapuze genäht....so what.
    Die Belege habe ich ganz unkonventionell auf der Schulternaht fixiert. Das ist sicher nicht die schönste Lösung, aber mir fiel - ohne die Jacke komplett zu doppeln - nichts besseres ein.
    Das Bündchen unten habe ich auch erstmal nur einseitig angenäht, den RV zwischen gefasst und dann mit einem dreifach zickzack auf der Overlocknaht befestigt. Sieht halbwegs ordentlich aus.

Da ich sowieso noch eine zweite Jacke nähen soll - bitte mit RV ganz hoch - schreibe ich dazu einfach mal eine Anleitung. Ich habe keine Ahnung ob aus meinem Kauderwelsch jemand schlau wird....lach

Danke Susanne, das sehe ich auch so.

Judith, ich hatte das Gefühl du traust dich nicht und ich wollte dir Mut machen. Wenn du (gerade) keine Zeit dafür hast, dann ist das doch völlig okay.
    Zeit hat Anne ja leider auch immer zu wenig, daher sind wir froh um jeden der sich einbringt und hilft.

Sollte man in der Liste den Autor bzw. die Autorin mit aufführen? Würde mir vollständiger wirken. Weiterhin frage ich mich grade, wenn die Liste weiter gut wächst, ob eine andere Sortierung statt per Verlag auch Sinn machen würde. Zum Beispiel nach 'allgemeines Nähwissen', 'Schnittkonstruktion' (da hätte ich auch noch den Aldrich hier, übrigens...), 'Kinderkleidung', 'Deko' usw. Und schließlich fände ich es wichtig, dass die Liste nicht hier im Forum liegen bleibt, wo sie nach einer Zeit nur gefunden wird, wenn man gezielt sucht, sondern dass die auf der Startseite bei 'Papierkram' direkt aufrufbar ist. Aber wahrscheinlich hast du das alles auch schon gedacht, oder?

Hallo Judith,

Deine Ideen sind super! Magst du das vielleicht übernehmen? Das wäre echt spitze! :laola:

Das Einbinden macht Anne dann sicher gerne wenn es fertig ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]