Beiträge von Hideyou

    Und noch ganz schnelle Shorts für meinen kleinen Wicht hinterher


    Den Schnitt gibt es hier gratis.


    Obenrum habe ich mal etwas ausprobiert. Und zwar habe ich letzt im Nähzubehörladen dieses coole Gummiband (4cm breit) gefunden und konnte nicht widerstehen, da ich es mir als Bund an einer Shorts gut vorstellen konnte. So wie hier direkt auch umgesetzt. Jetzt in der Realität finde ich es aber doch ganz schön "Boxershortsartig". Daher werde ich es wohl doch noch nach innen klappen und annähen. Da ich den Schnitt oben extra nicht verkürzt habe, passt das bestimmt noch. Da ich mir aber sowieso mit der Weite unsicher bin, soll er sie morgen erstmal anprobieren, dann entscheide ich.


    Shorts Sterne.jpg


    Gewicht
    Vernäht: 40 g | Müll: - | noch zu vernähen: 5.490 g



    Noch zugeschnitten habe ich heute eine Mamina für mich, die wird auch nicht die Welt wiegen, fürchte ich. Aber der Stoff muss weg und ich will sie schon ewig nähen! :)

    Nee Neko, da hab ich überhaupt nicht dran gedacht, die Nähte speziell zu sichern!! Vielleicht steppe ich es einfach nochmal zusätzlich ab um sicher zu gehen.


    Aber klar, Hcorta! Ich treffe auch immer gerne neue Nähbegeisterte und freue mich immer, wenn unser Nähtreff auf soviel Freude stößt :)


    Ich habe heute endlich mal wieder genäht, nachdem mein kleiner kein Antibiotika mehr bekommt, schläft er seine 12 h auch endlich wieder, ohne Mucken. Schlafendes Kind, schlafende Mutter führt zu Nähergebnissen :D


    Langsam gestartet heute, da das Spiel doch gut abgelenkt hat! ;)
    Noch ein Sonnenschein von Schnabelina für Kopfumfang 42. Ich nähe ja normalerweise nicht nach Auftrag, weil ich dann meistens keine Lust dazu habe, es ewig vor mir her schiebe und dann führt das nur zu Stress. Wenn man aber von seiner Tanti gefragt wird, sagt man dann doch ja. Hat nur 4 Wochen gedauert ... :rolleyes:


    Sonnenschein Aurora.jpg


    Gewicht
    Vernäht: 25 g | Müll: - | noch zu vernähen: 5.530 g

    Nach 9,6 m Saum nun 1,2 m Reißverschluss! :trinken:


    Der Zip-it Teil der Schnabelina bag big, hat's echt in sich. Gestern Abend mit zuschneiden begonnen, heute morgen fertig.
    Zugegebenermaßen hat es etwas länger gedauert, weil ich erst zwei falsche Teile zugeschnitten und mit Vlieseline bebügelt habe. 9 und 6 das kann man schonmal verwechseln... ;)


    Und hier zur Größenvorstellung ein Bild neben der Glasvitrine
    Reißverschluss.jpg


    Nach Abzug der Schritte, die ich nicht brauche, habe ich nun 89 / 170 :)

    Wenn ich irgendwo her No Name Nadeln geschenkt bekomme, schaue ich mir die immer erstmal unter der Lupe an. Die meisten schmeiße ich dann direkt weg. Aber es waren zum Beispiel mal 1A Jeansnadeln dabei. Da habe ich mich gefreut!


    Kaufen tue ich meistens Organ, da gefällt mir auch die Packung besser *Mädchen*
    Und ob Schmetz oder Organ, ich habe da noch keinen Unterschied festgestellt.

    Hallo Gela,
    ja stimmt, ich habe glaube ich 5 oder 6 Stoffe aus der Serie. Aber wie gesagt, bei einem Ausverkauf erstanden. Daher habe ich keine Ahnung, ob's den noch irgendwo gibt.
    Wenn, dann in USA, würde ich vermuten. Ist halt schon aus 2012, das Design.

    Wie war das bei den "Wir nähen etwas für uns"-Näherinnen? --> Jede Naht zählt :)


    Ich habe heute das zweite Gurtband und die Eckpatches an meine Tasche genäht.
    Morgen ist mein Mann außer Haus, WM-Auftakt. Da gehts dann gleich weiter. Ich bin immerhin schon bei Schritt 66 von 212.
    Wobei ein paar weg fallen, da es ja immer verschiedene Varianten im ebook gibt. Allerdings nähe ich meine mit fast allem Schnick-Schnack :)
    Ich brauche gaaanz viele Taschen in und an der Tasche. Dadurch werden auch meine Reißverschlüsse immer besser ;)


    Gute Nacht!

    Hehe für die Größe Big bräuchte man da schon eine 90er Jahre Baggy eines stark übergewichtigen Menschen. Das ist Meterware, die mir mein Mann mal gekauft hat, in der Zeit als ich in der Schwangerschaft liegen musste. Da war Outlet hier im Stoffladen und er hat mich fix und fertig im Krankenhaus angerufen: "Das ist ja wie Krieg!!"
    Der Jeans ist total fest, daher lag der als noch hier rum und ich wusste nichts damit anzufangen. Bis jetzt, zumindest ;)

    Den Rock habe ich heute rauskopiert, aber er muss noch etwas warten. Meine Ideen ihn abzuändern, lassen sich aus diversen Gründen nicht so einfach umsetzen.


    Stattdessen wollte ich gerade als letzte Tat des Tages den Gurt an meiner angefangenen Schnabelina Bag Big wieder abtrennen. Da die Nahtkreuze nicht auf einer Höhe sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass es gar nicht soo schlimm ist und habe die Hälfte meinem Mann in die Hand gedrückt mit dem Satz: "Wenn Du den Fehler findest, beseitige ich ihn. Wenn nicht, ist er mir auch egal."
    Er kam mir mit Musteraufteilung... Pfff, dann ist's mir auch echt schnuppe jetzt und es geht hier weiter. Brauche ja eine Schwimmbadtasche, jetzt da mein Kleiner wieder gesund ist. :)


    Ich stehe noch fast ganz am Anfang, aber ich glaube es lohnt sich weiter zu machen.


    Kleiner Einblick:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/11/ezebada9.jpg]


    Dunkelblauer Jeansstoff als Basis und "The red Thread" von Andover für alle Akzente. Davon habe ich beim Machemer Ausverkauf einiges günstig mitgenommen. Ich liebe es, so schöne Stoffe zu verarbeiten. Dazu Baumwolle, unflutschig, kein strech, das kann man richtig genießen :)

    Ja trau Dich endlich Jenny, das ist echt nicht schwer und ich glaube bei dem Schnitt von Klimperklein sind sogar Passzeichnen drauf. Das ärgert mich bei dem Schnitt von Farbenmix jedes Mal aufs neue, dass ich selbst raus finden muss, wo die Kappe oder Ferse beginnen muss.

    Dankeschön, der Rock hat auf jeden Fall Lieblingsstück-Potential :)
    Ich lasse ihn auch jetzt erstmal so wie er ist. Sollte ich tatsächlich (wie eigentlich geplant) noch ein bisschen abnehmen, kann ich ihn immernoch ein bisschen enger machen irgendwo.


    Während unsere komplette Clique mit einer unglaublichen Kinderschaar im Schwimmbad weilt, habe ich mit einem kranken Kind zuhause in den Schlafphasen schnell zwei paar Puschen für den Sommer genäht.
    Die Kindergartenhausschuhe waren gerade zu klein und daheim hatte er gar keine mehr *schäm*


    Hier sind sie:
    Puschen 22 grün-gelb.jpg


    Nach dem Schnittmuster "Bepuscht" von Farbenmix in Größe 22
    So langsam geht mein Ledervorrat zu Ende. Pink habe ich noch viel zu viel... Zum Glück werden dieses Jahr noch 2 Mädchen geboren, da kann ich das auch mal unters Volk bringen. Die sind ja so unfassbar schnell genäht!


    Dazu sind sie auch sehr leicht:


    Gewicht
    Vernäht: 150 g | Müll: - | noch zu vernähen: 5.555 g :D

    Hy zusammen, wir bleiben bei der Hitze schön in der Bude, der Kleine hat nämlich seid gestern morgen Fieber. Sommergrippe! Darauf hätte ich auch gut verzichten können.


    Gestern habe ich neue Hausschuhe für den Kindergarten genäht und heute folgt das zweite Paar für zu Hause. Oder rumgedreht. Mal gucken, wie das zweite Paar wird. Ich hab Lederpuschen genäht und den Schaft komplett mit der Lochzange durchlöchert.
    Für mehr Durchlüftung im Sommer :)
    Da sie allerdings noch ein bisschen zu groß sind, habe ich vorhin Frotee Einlagen bestellt, die kommen rein, bis sie auch ohne passen.


    @essticktsichschön: da ribbelt nix auf, ich hab gerade den 5. Hut auf diese Weise genäht, nix passiert. Allerdings wasche ich Mützen und Hüte auch echt selten!


    Ansonsten gucken wir uns morgen ein Haus an. Mit Nähzimmer!! Drückt mal die Daumen, dass es meinem Mann auch so gut gefällt, wie mir jetzt schon :)

    Und bitte auch gleich den Trick mit den Godetspitzen verraten/zeigen ;)


    In Sachen Overlock bin ich mir noch viel zu unsicher, irgendwie.... da muß ich noch gaaanz viel sehen und bei anderen lernen.


    neko


    Ganz vergessen... Bild gibts dazu leider keins, es ging einfach nicht zu fotografieren. Ich habe die Overlocknähte an der Spitze etwa 1 cm lang aufeinander gelegt. Den Restfadenschnubbel dazwischen und das ganze im 90° Winkel vom Rock weg, mit der Hand zusammen genäht. Von innen siehts sauber aus, von außen eine schöne Falte.

    Der Rock wurde gestern abend tatsächlich noch fertig!
    Als der Rollsaum mal dran war, ging auf einmal alles wie von selbst :D und die Overlocknahtschnibbel habe ich noch gemütlich auf der Couch verschwinden lassen. Nach dem 1. Godet (die ich ja ganz pragmatisch mit der Ovi eingenäht habe) hatte ich auch den Dreh raus, wie ich die Schnibbel verschwinden lassen muss, damit die Godetspitze schön aussieht.


    Ich bin total begeistert vom Ergebnis. Einziges Manko, er ist mir ein kleines bisschen zu groß. Bis heute Abend gebe ich mir noch Zeit zu Überlegen, ob er irgendwo noch enger gemacht wird, oder nicht. Runterfallen tut er nicht, aber er sitzt schon ganz schön hüftig. :denker:

    Unfassbar, der Rollsaum ist dran! :dance:


    Und das obwohl mir mein kleiner Wicht noch einen Strich durch die Rechnung machen wollte.
    Er spricht noch nicht, hat aber keine Ruhe gegeben, bis ich quasi neben ihm im Gitterbett gelegen hab!! :eek:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]