Oh das Drei"eck"stuch ist toll! Das würde ich auch anziehen
Beiträge von Hideyou
-
-
Da isse!!!! Sie gefällt mir jetzt so fertig ausgesprochen gut! Ich hätte es nur schöner gefunden, wenn sie noch etwas dicker wäre. Naja... Für mein Erstlingswerk bin ich trotzdem zufrieden.
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5657&d=1354885479]
Wollte sie schon gestern einstellen, aber wir haben hier gerade bös mit 3-Monatskoliken zu kämpfen.
Und jetzt bitte keine Tipps, wir kennen sie alle hilft aber nur wenig -
Fertig!!!
-
Ja wo isser denn nun, der fertige Quilt?
Die Ecken gingen beim Binding voll in die Hose. Die hab ich dann raus geschnitten und extra angenäht. Hat mir nicht gefallen, also hab ich sie gestern wieder abgetrennt. Ich versuche sie heute nochmal anders anzunähen. Dann ist es hoffentlich geschafft!
Ich hab nämlich schon Stoff für die nächsten 2 Decken hier liegen -
Ich fahre am Samstag zum Nähtreff, da werde ich definitiv ein paar Stücke für unseren kleinen Knorzel fertig bekommen.
Zugeschnitten sind schon ein paar Teile, damit ich mich damit nicht aufhalten muss -
Anlässlich des ersten Advents habe ich gestern mit der ersten Kugel angefangen. Baby auf den Bauch vom Papa gepackt und los gings.
Leider noch nicht so weit gekommen... -
Oh sorry, da waren meine Augen wohl doch nicht weit genug offen mitten in der Nacht
-
Ich bin mir nicht sicher ob das daran liegt, aber Du hast ja jetzt in der Mitte in der Kapuze eine Naht die man sieht. Ich denke, Du hättest Innen- und Außenkapuze getrennt voneinander nähen müssen und sie dann links auf links ineinander stecken sollen. Kann das sein?
-
Das was Pepito beschreibt ist genau das selbe, wie mit einem Schrägbandformer das ich beschrieben habe. Ich bügel sehr ungern
-
Ich sehe das genauso wie Du.
Aber ich habe schon von Näherinnen gehört, die auch ihre Overlock nur zum versäubern benutzen, damit sie das ganze noch auseinander bügeln können. Das ist wohl Geschmackssache.Nicht entmutigen lassen!
-
Ich würde dafür einen breiten Schrägbandformer nehmen und das dann direkt rechts zusammen nähen.
Immer den Former kurz vorm Nähmaschinenfuß lassen, dann geht das ganz gut. -
Hallo,
für alle die Interesse an einem Nähtreff in Darmstadt haben, habe ich eine Gruppe gegründet.
Hier ist sie zu finden http://www.hobbyschneiderin.net/group.php?groupid=28Noch ist alles offen, es kann also am Termin und der genauen Location noch fleißig mitbestimmt werden.
Freu mich auf euch
-
Habt ihr schon mal an die Arbeitsplatte in der Küche gedacht? Kommt natürlich auf die Küche an, aber da ist die Höhe schonmal optimal. Und meine Arbeitsplatte ist fast 3 m lang . Muss da nur die Kaffeemaschine und den Mixer n Stückchen weg rücken. Für den Rücken super!
-
Hallo, für das Linkshänder-Problem hab ich auch keine Lösung. Guck doch mal bei YouTube. Da gibt es unglaublich viele Anleitungsvideos. Auch für andere Muster.
Da fällt mir spontan rechts links im Wechsel und in der nächsten Reihe genau rumgedreht ein.
Oder jede dritte links und das in jeder Reihe um eins versetzen, dann entstehen schöne Schrägstreifen.
Oder Raspberry, da entstehen Kügelchen. (Da gibts ein super Video zu)Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig
-
Ich würde als Anhaltspunkt die Maße einer großen Decke nehmen. Matratze ist in der Regel 1m breit und die Decken 1,40m. Das kannste dann jetzt per 3-Satz auf Deine Bettbreite runter rechnen
-
Dankeschön!!
Ich mag die Richtungswechsel nicht... Und meine Nähmaschine stellt sich n bisschen an, wenn zu viele Nähte übereinander liegen. Da transportiert sie ganz mies.
Den ersten Teil des Bindings hab ich übrigens wegen fieser Faltenbildung wieder aufgemacht aber auch darin werde ich schneller.
Ich hoffe echt mein Baby lässt mich heute nochmal an die Nähma! Das war die letzten Tage eher schwieriger!
-
...nachdem beide Mädels sich nicht wirklich mit dem Stoff anfreunden konnten...
Das kann ich überhaupt nicht verstehen!! Ich LIEBE diesen Stoff! Habe ihn zwar selbst nicht, weil ich einfach noch zu viel anderen da habe, aber wehe, wenn ich wieder Stoff brauche
-
Ich glaube es selbst kaum, aber ich habe heute die Krabbeldecke gequiltet!! Und sogar komplett! Woohoo!!
Jetzt fehlt nur noch das Binding... Das mache ich dann aber auch heute noch! Tschacka!
Das Quilten hat ziemlich gut geklappt. Aber es macht mir keinen Spaß. Das nächste Mal probier ich mal Handquilten aus. Vielleicht ist das eher was für mich.
Beim Stitch-in-the-ditch habe ich nicht jeden ditch getroffen, aber naja... für's erste Mal bin ich zufrieden.Hier die Bilder
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=4432&d=1353334046]
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=4431&d=1353334016]
Aber wie immer ... irgendwas geht eben doch schief.
Ich habe, als ich fertig war, total euphorisch das Heftgarn entfernt.
Das ging so ratz-fatz, dass ich erst als es KOMPLETT draußen war bemerkt habe, dass es für's Binding vielleicht besser gewesen wäre es drin zu lassen.Ich mach jetzt schnell ein bisschen Haushalt... später hat mein Mann Männerabend, da mach ich auf jeden Fall weiter.
So langsam will ich ihn auch fertig bekommen. Das Design für die Krabbeldecke MEINES Babys steht übrigens schon -
...aber die Hose ist ja eigentlich nicht so spektakulär, was den Schnitt betrifft...
Das macht gar nichts! Wir sind nur alle total Fotosüchtig -
Die ist echt schön geworden, Schokostern!! Möcht ich mich grad drunter kuscheln
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]