Ich habe gestern meinen ersten Block seid 2013 genäht!
Beiträge von Hideyou
-
-
Ihr seid toll! Danke für eure Hilfe!
Nachher wird sie mal eingefädelt. Angeblich ist sie voll funktionstüchtig.
-
Ah ein Schleifstahl!! Danke!
Die Kopierrädchen kenne ich. Ich meinte das mit dem gelben Griff und das lange mit dem Holzgriff.
-
Hallo,
Ich habe heute eine Phoenix Universa 249 bekommen.
Zusammen mit der Maschine kam eine ganze Reisetasche voll mit allem möglichen Kram, der eben auf dem Tisch der Maschine lag. Jede Menge Garn, Nadeln, ein Haufen Hosenschonerband und etliche Schnürsenkel. Bei einigen Dingen weiß ich allerdings nicht, wofür sie benutzt werden bzw. was es überhaupt ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! 🙂
-
-
Kennt ihr den Hoodie Miro von worawo? Der wird hier heiß und innig geliebt und von jedem bestaunt, weil zwar Hoodie aber mal ganz anders.
-
-
Unbelievable! Bin ich tatsächlich die erste im November die etwas für Ihr Kind näht!?
Und das am 13.11.
Na denn, eröffnen wir den November mal. Habt ihr tatsächlich nichts genäht, weil euer Terminkalender genauso voll ist wie meiner?
Oder wart ihr total fleißig und habt nur hier nichts darüber geschrieben?
Ich habe mir in der Bücherei das Buch "Klimperklein!" ausgeliehen und heute das zweite Teil daraus genäht. Ich finde das Buch ja wirklich klasse. Und da ich es in absehbarer Zeit (ein paar Wochen) wieder zurück geben muss, will ich bis dahin alles daraus nähen, was mir gefällt. Mal sehen, wie der Plan aufgeht!
Zumindest ist meine Overlock aus ihrer Inspektion zurück und näht wie ein ganz kuscheliges Duracel-Häschen Ganz weich und schnell.
Hier also die ersten beiden Teile. Schlafanzug bestehend aus Basicshirt und Wohlfühlhose in Größe 116
-
Gestern waren die Nähgötter gegen mich. Ich wollte endlich die Softshelljacke anfangen zusammen zu nähen, hatte nur noch billiges graues Garn. Ergebnis 1000 Fehlstiche. Ich hab's dann mal probehalber mit gutem Garn in einer anderen Farbe probiert. 1A Ergebnis. Also muss ich heute erstmal Garn kaufen gehen.
Wollte dann noch was für mich nähen. Alles vorbereitet, erster Schritt Vliseline aufbügeln, hab die Stärke natürlich nur noch in schwarz. Uncool für weiße Bluse
-
Genau, ich hätte jetzt auch nach einer Kochjacke gesucht. Die Schulterklappen kannst Du ja recht einfach selbst dazu basteln.
Von McCalls gibt es einen Schnitt für Arbeitskleidung. Da ist dann eine für Frauen und eine für Männer enthalten.
-
Na wie sieht's aus? Wollen wir mal wieder? Oder habe ich es gar verpasst?
-
Das ist ja dieee Idee!
Ich bin überhaupt noch nie auf die Idee gekommen, mir ein Schnittmusterbuch in der Bücherei auszuleihen. Unsere hat sogar beide Klimperklein Bücher und eines ist da. Das wird gleich morgen mit genommen.
Unsere Softshelljacke liegt noch zugeschnitten neben der Nähmaschine. Ich musste den Stoff nochmal vom Junior abnehmen lassen, nachdem mein Mann nicht überzeugt war, dass Dinosaurier für einen 5 Jährigen noch cool sind. Sind sie aber. Er will die Jacke.Dafür habe ich aber schon 2x das neue Nähzimmer umgeräumt
Ach und Herzlichen Glückwunsch!!
Meiner war damals 45 cm groß bei 2050 g. Was war ich dankbar für die Schnittmuster ab Größe 40 und C&A. Die haben nämlich auch so kleine Sachen. -
Meinst Du die Jacke für große Kinder? ..
Ja genau. Die in dem Heft aus so gelbem Strickstoff genäht ist.
Der Stoff hat auch gereicht! Sogar noch ungefähr A3 übrig
-
Hast du ein neues Nähzimmer bekommen? Oder umgeräumt?
Beides. Wir haben im großen Stil unsere Zimmer miteinander getauscht und dabei ist meine Nähecke aus dem Schlafzimmer in das ehemalige Kinderzimmer umgezogen. Sehr schön hell, sollte ich tatsächlich mal am Tag nähen
Der Computer und Musik-Kram ist da auch noch in dem Zimmer, daher ist es nicht nur Näh-Zimmer.Gestern habe ich auch gleich das Schnittmuster für die Softshell-Jacke raus kopiert. In der neuen Ottobre war nämlich endlich einer drin, der mich zumindest auf dem Papier überzeugt hat! Hoffentlich reicht mein Stoff!
-
Hy Leute,
ich bin auch endlich mal wieder online! Ich habe mir gestern die Ottobre Kids 4/17 gekauft. Ich war total hin und weg.
Und weil ich ebenfalls jetzt am Wochenende ein neues ... nennen wir es mal Hobbyzimmer ... bekommen habe, bin ich ganz guter Hoffnung, dass das ein oder andere Teil baldigst entstehen wird.
Wünsch euch nen guten Start in die Woche!
-
Baoh!! Ich liebe die Astid! Die auch mein Lieblingscharakter Und das Kostüm ist super geworden!
Ich stehe gerade vor der der Anforderung mein Kind 5 Tage verkleidet in den Kindergarten zu bringen!!
Ritter und Jedi-Ritter haben wir schon im Schrank von letztem Jahr. Das geht noch. Jetzt sollen noch Batman und Vampir dazu kommen. Der Umhang kann da glücklicherweise doppelt genutzt werden.
Damit werde ich jetzt auch mal anfangen.Mal schauen, wie das mit dem Batman wird. Den goldenen Gürtel und die scharze Leggins hat er schon.
-
Vielen Dank fürs Organisieren! Fand es echt schön mit euch!
-
oh cool! Könntest Du das vielleicht mitbringen?
-
Hallo zusammen,
ich komme auch und freue mich schon! Ich sehe mal zu, dass ich irgendwas herzhaftes zum Knabbern mitbringe.
Hat zufällig eine von euch so ein Schneiderteil, mit dem man ein Kleid markieren kann, damit es einheitliche gekürzt werden kann? Wisst ihr was ich meine?
Freue mich auf euch!
LG Eva -
Hallo zusammen,
ich komme auch und freue mich schon! Ich sehe mal zu, dass ich irgendwas herzhaftes zum Knabbern mitbringe.
Freue mich auf euch!
LG Eva
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]