Das verstehe ich jetzt nicht! Der Amethyst ist bei mir einer der weingen Blöcke, die wirklich ziemlich exakt geworden sind.
Du nähst die Blöcke nicht in Paper piecing, sondern mit Schablonen? Das habe ich allerdings weitestgehend aufgegeben, und auch die Teile, die nach Maßangabe zugeschnitten werden, haben mich sehr frustriert, weil sie fast immer zu klein sind.
Paper piecing klappt gut und wird auch ordentlich, bei den anderen Teilen werde ich wohl einige noch mal machen müssen.
Gruß von Karin
Kann man denn alle Blöcke auch in PP machen ? Das liegt mir persönlich (als Anfängerin) auch viel mehr und würde wahrscheinlich wesentlich genauer werden. Was ist denn mit den Vorlagen, die "nur" als Rotary Cutting angegeben sind und bei denen keine Zahlen als Nähreihenfolge sind ??? Sollte man sich das dann selber zusammen puzzeln ? Ähhh, das war jetzt etwas stümperhaft ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem. Weil eigendlich möchte ich dieses Projekt nicht einfach aufgeben, aber Teile mehrmals machen bis sie dann schließlich und endlich passen ist in meinen Augen Materialverschwendung.