Also ich wüsste jetzt nicht warum ich während des Stickens, Fäden schneiden sollte.
Das ist meine Stickschere (Havel's). Besonders nützlich bei Applikationen. Durch die gebogene Form kann man den Stoff exakt zurückschneiden.
Also ich wüsste jetzt nicht warum ich während des Stickens, Fäden schneiden sollte.
Das ist meine Stickschere (Havel's). Besonders nützlich bei Applikationen. Durch die gebogene Form kann man den Stoff exakt zurückschneiden.
Ist die Seite zusammengebrochen oder überlastet?
Ich habe gerade versucht, erneut abzustimmen und jedes Mal zeigt sich folgende Meldung: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
edit: jetzt hat es geklappt!
Diese Laterne habe ich auch vor Weihnachten gestickt (sollte verschenkt werden) Das Zusammennähen der Teile war recht schwierig. Zuerst habe ich mit der Hand versucht, die Ränder waren doch zu hart dafür. Dann telweise mit der Maschine mit engem Zick-Zack, der Rest mit der Hand....sehr mühsam, aber irgendwann bin ich (mit wunden Fingerkuppen) fertig geworden. Das Ergebnis war jedoch nicht überzeugend, manche Stellen wellig, unsauber... verschenkt habe ich die Laterne nicht.
Irgendwo habe ich dann einen Tipp gefunden, die Teile zuerst zusammenzunähen und erst danach auswaschen und trocknen lassen. Versucht habe ich es aber noch nicht. Vielleicht beim nächsten Mal
Liebe Grüße
Essa
Herzfreebie bei UT
LG
Essami
Für Katzenliebhaber bei UT
Da ich dort keinen Account habe geht das Eine nicht...
Deshalb geht bei mir nur das Septemberfreebie.
Oh, da ich dort ein Account habe, ist es mir nicht aufgefallen...
Tut mir Leid, dass ich falsche Info gegeben habe..
Hier habe ich ein Septemberfreebie für euch.
Nur im September 2014 runterladbar.
https://kreationsbykara.com/freebies/
Die Freebies auf dieser Seite kann man immer downladen, auch die älteren. Jeden Monat kommt Neues dazu
Hast du bei denen schonmal was gekauft und weißt wie die Sachen gestickt sind?
Ich habe einige Stickdateien dort gekauft (u.A. OfficialRubberStamps) und gestickt (auch die Freebies) Die Qualität ist erstklassig, vergleichbar mit UT oder EL, nur in etwas anderem Stil. In unregelmäßigen Abständen werden Sales angeboten, manchmal bis zu 75%, also es lohnt sich dort immer wieder nachzuschauen. Diese Seite gehört zu meinen Favoriten!
LG
Essa
Oder nutzen wollen...
Es kommt auch vor, dass der/die VerkäuferIn sich mit eigener Zeit oder guten Absichten überschätzt hat, oder das Interesse verloren. Gründe für einen Verkauf kann es viele geben. Man muss nur nachfragen und genau hinhören (falls man von privat kauft)
So bin ich an meine Sticki gekommen, die fast vier Jahre lang kaum genutzt nur rum stand, bis sie verkauft wurde.
LG
Essa
Wie viele von euch, benutze ich seit Jahren die Standardlineale von Omnigrid in cm: 15 x 30 und 15 x 60.
Vor einem Jahr ist noch eins dazugekommen: Quick Curve Ruler. Es ist sehr vielseitig und was für tolle Quilts man damit herstellen kann, kann man auf dem Blog von Jenny Pedigo bewundern.
LG
Essa
Gibt es eine Internetseite zu dem gezeigten Quilt oder ist das jetzt dein "Anfänger-Quilting???
Das würde ich auch gerne wissen Wenn das dein Anfänger-Quilt ist, dann steckt in dir ein Naturtalent!!!
Hier noch ein Blog, wo ich immer wieder gerne vorbeischaue.
LG
Essa
Den Blog von Lea Day kann auch ich wärmstens empfehlen!
Mit FMQ beschäftige ich mich seit etwa einem Jahr und anfangs hat es auch nicht so gut geklappt. Mit der Zeit und viel Übung kommt jedoch ein sicheres Gefühl. Es gibt allerdings einpaar Hilfsmittel, die das Quilten wesentlich erleichtern: z.B. Quilthandschuhe und möglichst rutschige Unterlage. Bei plötzlichem Richtungswechsel hilft sehr gut Bobbin washer. Es ist eine kleine runde Tefloneinlage für die Unterspule. Sie bewirkt, dass sich das Garn gleichmässiger abwickelt und sich nicht verheddert.
LG
Essa