vielen lieben dank an euch alle!!!!!
dank euren tollen Tipps kann ja nichts mehr schief gehen
hab's noch nicht probiert, aber jetzt weiß ich wie ich an die Sache ran gehen muss und spätestens am Wochenende ist es soweit..:-)
vielen lieben dank an euch alle!!!!!
dank euren tollen Tipps kann ja nichts mehr schief gehen
hab's noch nicht probiert, aber jetzt weiß ich wie ich an die Sache ran gehen muss und spätestens am Wochenende ist es soweit..:-)
danke dir heidelore. hab's gleich angeschaut und auch verstanden
is ja voll einfach....:))
hallo ihr lieben,
ich hab hier ein problem, wo ich nie gedacht hätte, daß es mal eins wird
ich habe für eine mini-tasche, die ich nähen wollte, einen endlosreißverschluß + zipper zum abschneiden, so, jetzt mein problem: ich bekomme den zipper nicht an den reßverschluß dran
was ist hier los?? bin ich zu blöd?? das kann doch nicht soooo schwer sein, oder?:(
gibt´s da einen trick?
bitte helft mir...
lg
eva
wird morgen gleich mal getestet
danke euch...
Anouk: ja, nähen klappt und sieht auch gut aus
eigentllich drehe ich nur soviel, das ich das nähstück am schluß rausziehen kann, muß ja nach oben drehen sonnst kann ich ja den stoff nicht rausziehen aber vielleicht drehe ich nicht weit genug nach oben
Anne: d.h. wenn ich mit dem nähstück fertig bin, die nadel hochfahren, dann abschneiden? das muß ich mal ausprobieren
hallo ihr lieben,
habe schon seit ewigkeiten das gleiche problem (pfaff hobby 970): der unterfaden kommt doppelt und dreifach aus der öffnung raus und so langsam nervt es . nähen klappt gut.
nur wenn ich fertig bin und das nähstück ein stück rausziehen will um die fäden abzuschneiden hängt es. es ist nicht immer so aber meistens. habe schon so viel probiert: andere nadel, entstaubt, ober- und unterfadenspannung geändert aber nichts hilft...
was ist hier los??
habe mal bilder gemacht, vielleicht weiß jemand rat...
danke euch
so sieht es von oben aus:
blog 010.jpg
und so, wenn ich die klappe öffne, der faden wickelt sich um die spulenkapsel...
blog 013.jpg
lg
eva