Beiträge von lara0901

    Selber denken - gibt es da keine APP für ?;) Wenn der Fellfreund bei sintflutartigem Regen auf die ganze Stunde Waldspaziergang besteht, bin ich dankbar für die Polytiere von der Tatzenfirma. Direkt auf der Haut gerne Naturfasern, es schwitzt sich angenehmer darin.
    Das Problem aller Kunstfasern ist auch, dass sie sich leider nicht in Luft auflösen sondern irgendwann auch mal entsorgt werden müssen.

    Ich habe Anfang des Sommers ein ziemlich teures Poloshirt von Betty B... gekauft. Nach zwei Wäschen waren die Seitennähte so verzogen, dass ich es nicht mehr anziehen mochte. Einen Trockner hat das Teil nie von innen gesehen.
    Mail an den Kundendienst geschrieben, nach einer Woche eine Seitenlange Entschuldigung und ein Parfüm zugeschickt bekommen. Hm - ein tragbares shirt habe ich dadurch nicht, aber nun kann ich mich ja in eine Duftwolke hüllen...:motz:

    Beim Stöbern im Zeitungsregal eines großen Supermarktes bin ich über das Heft " NähStyle" von DianaModen aus dem OZ-Verlag gestolpert.
    Schicke Modelle ( nur für Damen), alle in den Größen 38 - 48. Leider keine Plus-size Modelle! Aber die vorhandenen Schnitte gefallen mir sehr gut, einfach zu nähen und mit Pep!
    11Jacken/Mäntel/ Capes
    1 Hose
    1 Rock
    10 Shirts / Blusen
    6 Kleider
    56 Seiten, 5,50 Euro, erschienen 15.07.15
    Das Heft brauchte nicht lange betteln, ich habe es aus dem tristen Regaldasein erlöst. :)
    Besonders die Shirts und eine Weste haben es mir angetan, mal schauen, was der Stoffschrank noch so hergibt. So langsam muss frau ja für den Herbst planen.:D


    Liebe Grüße
    Petra

    Das siebzehn Monate alte Enkelmädchen schleppt dauernd Mamas Riesenhandtasche durch die Gegend. Ganz klar - da muß eine eigene her! Also in der Restekiste gegraben, ein Stück Jeans, einen Baumwollrest und ein bißchen " Getüddel"gefunden , Klettband als Verschluss, da die kleinen Finger noch nichts anderes öffnen und schließen können, ein kleiner Taschenbaumler - voila, fertig ist sie. Ohne Schnittmuster, Vierecke nach unten abgeschrägt, Ecken genäht, die Klappe gedoppelt, das Ganze gefüttert, Henkel dran, das wars. :)
    Liebe Grüße Petra


    tasche.jpg

    Die 3-Meter-Hosen würde ich gerne finden. Ich trage bei 1,80m Größe 42 und alles ist zu kurz, da die Standardfrau bei dieser Größe 1,70m groß sein soll. Es ist auch nicht lustig, wenn die Taille immer knapp unter der Brust hängt. Und aus dem Bauchfrei-Alter bin ich auch langsam raus mit Ende 50.... Also ob zu lang, zu breit, zu kurz oder zuschmal - fast jeder hat so seine Problemchen, für mich der beste Grund, selber zu nähen!

    Wenn alle nur " Normales " machen würden, wäre es doch langweilig und wir hätten nichts zum lästern :D . Die Haute Couture, die auf den Shows gezeigt wird, ist ja auch nicht sehr oft ein Grund zu Freudensprüngen. Ich sehe es als eine Art Kunst, aus der die Trends für die nächste Saison hervorgehen. Auch war nicht alles, was Picasso und Co geschaffen haben ist unbedingt schön. Und wenn ich an so einige Sachen denke, die ich in den 70er Jahren als Teenie getragen habe schaudert es mich heute noch.
    Mein Fazit: die Topflappenhosen finde ich auf jeden Fall sympatischer als Springerstiefel und Bomberjacken.
    Ach - und wenn euch mal jemand tierisch nervt ( Nachbar, Kollege, Chef etc.) - stellt ihn euch in diesen Höschen vor, als Steigerung aus kratzigster Wolle und die Welt ist ein wenig fröhlicher.......

    Hallo Needles, ich finde Deine Shirts sehr schön, besonders das schwarze. Aber vielleicht sollten sie eine Nummer größer sein, denn besonders das grau/rosa Shirt spannt zu sehr. Nicht wegen der Falten im Rücken, sondern weil sich der BH im Rücken und der Hosenbund darunter abzeichnen.
    LG lara0901

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]