So, ich habe mir jetzt einen Pullover von ihm rausgesucht und kopiert. Einer wo ich definitiv auch weiß dass er passt
Aber, jetzt kommt mein nächstes "Problemchen". Den originale Pullover ist unten am Saum nur einschlagen und angenäht. Ich wollte ich aber mit Bündchenware nähen, weil Männe die so eigentlich sehr gerne hat.
Wenn ich den Pullover soweit zugeschnitten und zusammen genäht habe, wie messe ich dann, wieviel Bündchen ich brauche? Einfach nur das eigentliche Maß nehmen, dann würde er zu locker fallen. Gibt es da vielleicht eine Faustregel um wieviel ich das Bündchen dehnen muss, damit es etwas enger ist aber auch nicht zu eng, dass es nichts mehr aussieht oder dann gar unbequem wird?
Ich muss gestehen, dass ich noch nie mit Bündchenware gearbeitet habe und bis vor ein paar Tagen nicht einmal wusste wo es in unserem Stoffgeschäft eigentlich liegt
Wäre prima, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte... denn am Sonntag bekomme ich das Stoffstück was später die Bauchtasche werden soll (fertig bestickt) zurück und dann kann ich den Pullover nähen. Will nur bis dahin alles soweit vorbereitet haben, weil ich auch nicht genau weiß, wie ich die nächsten Wochen arbeiten muss.
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
Temptress