Hi,
ich bin noch nicht dazu gekommen . Hoffe dass ich nächte Woche nicht arbeiten muß
Beiträge von Inselrose
-
-
Oh das sieht schon gut aus .....
Bin gestern nicht mehr zum üben gekommen . Vielleicht heute....
-
Lila .... so weit bin ich ja schon gekommen . Aber wie bekomme ich da jetzt eine Stickdatei raus ?Ich dachte ich fürge die Ornamente ein und kann dann sagen...alles verbinden ...und dann automatisch digitalisieren . Hm..... muß heute Abend nochmal tüffteln .
Aber schon mal Danke dass Ihr Beide da seid und mit mir grübelt
-
Meine erste Maschine war robust und hat die groben Stoffe alle genäht . Aber dann wollte ich mehr .... somit kam eine ins Haus , die mit Jersey, Stretch und noch feinerem umgehen kann . Aber natürlich auch mit den schweren Stoffen und mit Material das gequiltet werden soll.
...somit : alle Möglichkeiten bietet meine Kreativität auszuleben
Dazu aber auch eine Overlock und eine Sticki .
-
Danke Dagmar !
Ich habe versucht zwei Ebenen zusammenzufügen ...habe es aber nicht geschafft . Wollte probehalber ein rotes Herz mit güldenen Ornamenten drauf machen . Ist ja im Programm alles enthalten,aber wie verbindet man das ?
-
Danke für Dein Angebot
Also so ganz automatisch habe ich schon etwas digitalisiert (Bilder aus dem Programm) .
Aber beim manuellen weiß ich noch nicht wirklich was ich Schritt für Schritt tun soll. Werde mir nochmal die englische Anleitung laden und gucken ob ich die Einstellungen bei mir auch finde . -
Hi,
gibt es irgendwo Hilfe in deutsch für stich era ?
ich habe es mir geladen , auch schon ein Viedeo auf you tube angesehen , aber trotzdem weiß ich nicht wie anfangen
-
Bei ebay habe ich einen oder zwei Händler gesehen ...auch noch immer für 999,-€ Auf der Janome Seite ist sie gar nicht mehr . Dabei finde ich sie völlig ausreichend für viele Arbeiten . Ok, der Rahmen könnte manchmal größer sein , aber ich komme eigentlich super hin.
Ansonsten finde ich die maschine toll ! -
Das finde ich ja mal eine famose Idee
-
Ich habe einen Woll-und einen Baumwollstoff genommen und mit Volumenvlies wie einen Quilt zusammengesteppt . Das soll eine Hülle für ein Tablett werden. Durch das Absteppen fühlt es sich recht stabiel an...denke es ist ein guter Schutz .
-
Allerdings habe ich festgestellt, daß meine handarbeitshobbys, Nähen und Stricken wesentlich nachhaltiger sind und dadurch auch günstiger sind als die beiden anderen Hobbys (Sport), die ich habe. Von denen bleibt außer guter Laune nichts zurück, beim Handarbeiten bleiben neben der Freude über die Sachen auch die Möglichkeit der regelmäßigen Verwendung da.
...eben ! Wir produzieren etwas ! Das Geld ist ja nicht weg ...wir oder unsere Lieben bekommen Kleidung . Oder schöne Dinge fürs Haus, den Alltag . Je mehr Selbstgenähtes im Schrank hängt, umso weniger kaufe ich Fertiges . Auch kaufe ich längst nicht alles, nähe es mir dann selber, da ich es so günster haben kann . Und eben genaus das , was ich möchte !
-
Ich brauche mein Hobbie ...nähen, stricken ,häkeln ...
Somit kaufe ich mir auch das Material dafür , aber , ich versuche sparsam zu sein . Nur das zu kaufen, was ich brauche .Und da achte ich aber auch auf die Preise . Keine Billigware, aber auch nicht blind das Teuerste . Da wir hier keinen Laden haben, habe ich schon ein kleines Lager .Hauptsächlich für Kurzwaren ... Stoffe und Wolle ist nicht viel.
An Maschinen habe ich alles was ich brauche .... die halten bis ich alt bin
-
Ich möchte bei meinem wenigen Platz meine Vorräte so verstauen, das es gut aussieht ...nicht überquilt . Dafür muß ich bischen was abbauen . Nur, für den Sommer brauche ich nichts anzuziehen....trage beruflich nur noch schwarz -weiß . Aber auch meine Winterkleidung ist genug vorhanden ...der Kleiderschrank platzt
Aber trotzdem werde ich mir Röcke nähen und habe auch zwei Tartan-Stoffe dafür aus dem Urlaub mitgebrachtDie Patchwork Stoffe werden langsam mehr . Wenn ich projektbezogen kaufe, dann meist auch etwas für anfallende Geschenke zwischendurch . Damit ich etwas liegen habe Aber da muß ich mich auch bremsen ....
Hinzu kommt noch Wolle ... für Hand und Maschine Sockenwolle könnte ich stapeln ohne Ende , da haue ich mir immer auf die Finger ....ICH habe genug Socken . Also bitte nur Männerfarben ! Da ist noch Bedarf ...schade das die Jungs nix in lila anziehen
An Nähzubehör habe ich so manches liegen. Da wir hier kein Handarbeitsgeschäft muß ich alles bestellen und dann auch oft in größeren Mengen .
-
Bei mir war es dieses "auch-haben-will" . Aber eben nicht so viel Geld zur Verfügung und die Überlegung, ob ich sie wirklich gut nutzen werde. Bei drei Söhnen ist sie weniger im Einsatz, als bei Töchtern .
Mir kam damals so ein Aktionspack zu gute, wo eine Nähbegeisterte die Stickie dann an mich verkauft hat . Es ist die kleine Janome 200e , welche ansich auch reicht . Leider gibt es keinen großen Rahmen .... -
-
DAS ist ja eine tolle Idee !!!
Ich selber brauche keine, aber als Geschenk .... wäre doch was .
-
Ich habe eine feste Puppe mal ersteigert . Die ist zarter als ich Somit hat sie einen BH mit Polsterung anbekommen . Das hilft bei Oberteilen schon mal gut .... Die Hüfte muß ich noch polstern . Nähe blos grade keine Kleidung, deshalb ist es nicht eilig .
Ansonsten habe ich eine Maßsoftware von Bernina, welche jetzt vom Markt ist (leider). Damit bekomme ich auch alles prima passend hin .
-
Die von Tchibo habe ich auch . Da ich hier keine Möglichkeit habe eine gute/teure Schere schleifen zu lassen, kaufe ich mir meine Scheren immer mal wieder neu . Das sind dann die in solchen Set's .
Und diese Zackenschere ist recht leicht in der Hand und schneidet auch gut . Mal sehen ob ich sie jetzt öfter nehme. Das Erbstück meiner Großmutter ist auch so ein schweres Teil, welches ich nie nutze . Und, ich mochte es nie leiden, wenn Oma mir Kleidung schenkte, die so versäubert war . Hm.....
-
Ich habe die Janome MC200e ..... komme damit gut aus . Ok , es gibt allerhand Motive die für größere Rahmen sind, aber bisher fand ich noch alles was ich brauchte.
-
Die ist super geworden !
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]